Nachteilsausgleich in der Schule anfordern?

Hello, habe viele psychische aber auch physische probleme, habe jedoch trotz Überlegung immer schon abgelehnt wenns um das Thema Nachteilsausgleich ging, weil ich mich iwi immer schlecht gefühlt habe.

Jedoch hatte ich während meines Klapsen Aufenthalts extrem viel Stress mit der Schule und es wurde alles extrem druckaufbauend angegangen weswegen mir das jetzt so ziemlich egal ist, ich will einfach nur noch durchkommen. Komme nach den Ferien jetzt in die Q2.

Leide an diagnostiziertem ADS (vielleicht ADHS jedoch noch nicht diagnostiziert), Mittelgradigen Depressionen, Sozialen Ängsten und habe auch physische Einschränkungen, die einzig wirklich bedeutende hier ist aber denke ich meine Schwergörigkeit (auf einem Ohr höre ich 0%, auf dem anderem mit 90% recht normal).

Diese haben mir definitiv schon immer Probleme in meiner Schullaufbahn bereitet, jedoch sind die psychischen Probleme im laufe des Jahres nochmal schlimmer geworden was auf stark selbstverletzendes Verhalten und einen Suizidversuch hinausgelaufen ist, folgend darauf ein achtwöchiger Klinikaufenthalt der mich was Schule angeht auch nochmal zurückgeworfen hat (ein weiter Aufenthalt steht im Winter an).

Meine Frage ist jetzt, denkt ihr ich hätte die Möglichkeit einen Nachteilsausgleich zu bekommen wenn ich diesen beantrage? Und wie genau funktioniert das, also welche "Vorteile" hat man damit?

Danke schonmal im voraus für Antworten :)

Studium, Schule, Bildung, Noten, Abschluss, Psychologie, Abitur, Gymnasium, Jugendamt, Psyche, Nachteilsausgleich
Wie kann ich meinen Fehler beheben?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Code. Meine Simulation eines kleinen Roulette Spiels funktioniert nicht . Wenn man zwei mal auf eine Farbe wettet gewinnt man ab dem zweiten mal immer auch wenn man verlieren müsste. Man bekomt drotzdem Geld zugeschrieben die erste Runde funktioniert aber.

Ich bin noch am Anfang mit dem Programmieren und arbeite mit studio.code.org.

Der Code:

onEvent("btn_Roulette_drehen", "click", function() {
 var wettbetrag_roulette = getText("tinput_wettbetrag");
 if (wettbetrag_roulette > points || 0 >= wettbetrag_roulette) {
  wettbetrag_roulette = -1;
  setText("lbl_status_r.", "Du hast zu viel oder garnichst gewettet!");
  setText("tinput_wettbetrag", "");
 } else if ((points >= wettbetrag_roulette)) {
  if (getText("dr_user_game_color") !== "Keine" || getText("dr_user_game_number") !== "Keine") {
   if (getText("dr_user_game_color") != "Keine" && getText("dr_user_game_number") != "Keine") {
    setText("lbl_status_r.", "Nur eine Sache Wetten!");
   } else {
    setText("lbl_status_r.", "Dreht");
    user_number_game_input = getText("dr_user_game_number");
    user_color_game_input = getText("dr_user_game_color");
    var roulette_gewinnzahl = randomNumber(1, 36);
    var rote_zahlen = [1, 3, 5, 7, 9, 12, 14, 16, 18, 19, 21, 23, 25, 27, 30, 32, 34, 36];
    var ist_rot = false;
    for (var i = 1; i < rote_zahlen.length; i++) {
     if (roulette_gewinnzahl === rote_zahlen[i]) {
      ist_rot = true;
      roulette_gewinnfarbe = "rot";
      break;
     }
    }
    if (ist_rot) {
     setText("lbl_status_r.", "Es gewinnt rot und die Zahl " + roulette_gewinnzahl);
    } else {
     setText("lbl_status_r.", "Es gewinnt schwarz und die Zahl " + roulette_gewinnzahl);
    }
    if (roulette_gewinnfarbe != "rot") {
     roulette_gewinnfarbe = "schwarz";
    }
    if (roulette_gewinnzahl == user_number_game_input) {
     money = money +wettbetrag_roulette*36;
     points = points-wettbetrag_roulette;
      
      
      
      
      
     setText("lbl_status_r.", "Du hast gewonnen!!!!(" + roulette_gewinnzahl + roulette_gewinnfarbe +")");
     setText("lbl_money_counter", "Money:" + money);
     setText("lbl_score_counter", "Score" + points);
      
    } else if ((roulette_gewinnfarbe == user_color_game_input)) {
     points = points-wettbetrag_roulette;
     money = money + wettbetrag_roulette*2;
     setText("lbl_money_counter", "Money:" + money);
     setText("lbl_score_counter", "Score:" + points);
    } else {
     points = points-wettbetrag_roulette;
     setText("lbl_score_counter", "Score:" + points);
    }
   }
    
  } else {
   setText("lbl_status_r.", "Nichts ausgewählt!");
  }
 }
});
Fehler, Programm, JavaScript, Bug, Code