Erster pc mit gtx 1080 und ryzen 7 2700x?

sgt119  13.07.2024, 13:12

Was soll der Spaß denn kosten?

Lennox934
Beitragsersteller

Ich bekomm es von einem Freund geschenkt

2 Antworten

Einen Rechner mit einer Grafikkarte aus 2017? Würde ich nicht kaufen. Aber prinzipiell, wenn du schon einen hast oder dir jemand einen schenkt, könntest du darauf Fortnite bestimmt mit ordentlich FPS laufen lassen, so dass es Spaß macht. Das Ding braucht ja keine Monster-2000-Euro-Grafikkarte ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die GTX 1080 ist auch heute noch eine gute/solide Grafikkarte und das ein oder andere aktuelle Spiel lassen sich auch noch auf hohen Einstellungen spielen. Die CPU ist auch noch okay. Für deinen ersten PC den du sogar geschenkt bekommst, vollkommen okay!

Fortnite dürfte noch super damit laufen. Empfehle das Spiel aber in DirectX 11 zu starten. DX12 ist in Fortnite nicht so nice :)