An die Single Frauen: Warum sucht ihr euch nicht irgendeinen Mann?

Unholdi  13.07.2024, 12:14

Als Mann verstehe ich die Frage nicht? Etwas sehr weit hergeholt, so als wäre ein Single Dasein etwas negatives.

Autisticprophet
Beitragsersteller

Als Single Mann steht man deutlich schlechter da. Wenig bis kein Sex, keine Intimität, keine Paarevents, keine Anerkennung etc.

Single Leben sollte man nie glorifizieren.

20 Antworten

An die Single Frauen

Ich bin zwar nicht mehr Single, war es aber natürlich mal. Daher ist es hoffentlich ok, dass ich antworte.

Ich habe mich gefragt warum Frauen, wenn sie Single sind diese Zustand nicht sofort beenden,

Wieso sollten sie? Als Single kann man sich auf sich selbst fokussieren, an sich arbeiten, sich neu erfinden oder auch mal tun und lassen, worauf man gerade spontan Lust hat. Man muss keine Rücksicht nehmen, sondern für sich selbst heraus finden, wer man als eigenständiger Mensch ist.

Etwas ist doch immer besser als nichts.

Nö. Wenn man einsam ist und denkt, man könne nur in einer Beziehung glücklich sein, aber man würde niemanden abbekommen, dann mag das stimmen.

Man kann aber auch als Single glücklich sein. Und wieso sollte man sich dann auf etwas Halbherziges einlassen?

Wenn sie ein besseres Angebot bekommen könnten sie sich ja immer noch fix trennen.

Das wär schon ganz schön mies, findest du nicht? Als wären Männer irgendwelche Massenware, die man für sich benutzt und dann einfach wegwirft. Entweder mit dem einen Mann passt es oder es passt nicht.

Mir selbst tut Trennung außerdem auch immer weh. Und sich auf jemand neuen einlassen kostet immer auch Energie. Für mich war klar: Mein nächster Partner soll (potenziell) derjenige sein, den ich heirate. Auf unglückliche Beziehung hatte ich echt keine Lust mehr.

Meine Theorie warum Frauen das nicht machen ist, das sie zum einen ja auch als Single jederzeit an Sex und Zuwendung kommen

Da ist möglicherweise etwas dran. Wobei man als Frau wenig Zuwendung ohne Sex bekommt. Wenn frau keinen Sex außerhalb einer Beziehung möchte, ist das auch nicht so leicht.

und vermutlich weil sie Angst vor Sozialer Ächtung haben, weil man sie mit einen niedrigrangigen Männchen sehen könnte.

Solche Frauen gibt es zwar sicher auch. Aber für mich kann ich sagen, das ist Quatsch. Wenn ich einen Menschen in mein Leben lasse, dass weil er für mich wertvoll ist. Was kümmert mich da das Geschwätz von anderen.

Grundsätzlich ist es keine gute Idee, mit irgendwem zusammenzukommen, egal wem, nur um nicht single zu sein.

Frauen haben das verstanden und handeln auch danach.

Das wäre auch dem potentiellen Partner hat gegenüber nicht fair.

Ich würde nicht mit einer Frau zusammen sein wollen, nur weil sie irgendwen braucht und ich ihre Notlösung bin, weil sie niemanden findet, auf den sie aufrichtig steht.

LeWe23  13.07.2024, 16:23

Na, er will halt endlich eine Frau zum Flachlegen haben. Da keien will, versucht er halt mit solche abstrusen Theorien irgendwelchen Blödsinn über Frauen zu verbreiten. Das ist quasi seine persönliche Rache an den bösen Frauen, die es wagen, ihn nicht ranzulassen.

Ich bin halt single weil ich keine Zeit und Kraft für eine Beziehung hätte. Ich muss mich erstmal auf meine Schule konzentrieren und auf mein Leben klarkommen.

Ich hab auch keinen Sex, also ich bin gerne single gerade.

Hallo,🙋 ich bin im Moment nicht Single aber das ist nicht weil ich ein Leben als Single nicht mag. Man kommt mit Personen zusammen, die man wirklich mag bzw liebt und nicht um kein Single zu sein. und zu dem etwas ist doch besser als nichts—> Gilt das in einer Beziehung? Würdest du mit jemanden zusammen sein nur damit du kein Single bist? Bei manchen Jungen oder Männern fühlt man sich in einer Beziehung eingeengt dass man nach so einer Beziehung eine Auszeit von Beziehungen braucht. Wenn du denkst Frauen machen dass nur aus Angst mit einem niedrigen rangingen Mann gesehen zu werden ist dass ziemlich dumm. Wenn eine Frau einen Mann anziehend findet gilt manchmal der gesellschaftliche Rang, aber wenn sie ihn wirklich liebt oder mag spielt dieser auch keine Rolle. Man zieht wahrscheinlich attraktive, charmante Männer oder Jungen vor aber dass heißt nicht dass jede Frau so denkt oder dass es so ein Muster bei Partnersuche gibt. Partnersuche ist nicht wie Dreisatz wo man einfach paar Sachen ausrechnen muss die schon angegeben sind um das Ergebnis zu erhalten. Ich hoffe diese Antwort hat dir irgendwie geholfen wovon ich nicht ausgehe.

Was soll dieses ekelhafte Foto?

Willst du uns Frauen verscheuchen, ohne eine Antwort zu bekommen?

Ich habe zwar einen Mann, aber wenn ich keinen hätte, warum sollte ich mir dann irgendein männliches Wesen schnappen, auch wenn es mir nicht gefällt, mir vielleicht sogar stark unsympathisch oder gar körperlich widerlich ist? Oder weshalb sollte ich mit einem Mann zusammensein wollen, der mir geistig nicht gewachsen ist und/oder mit dem ich keinerlei Gemeinsamkeiten (Interessen, Hobbys) habe? Mit dem könnte ich mich ja nicht mal unterhalten - außer beiläufig, wie man es hin und wieder mit Nachbarn, einer Bahnbekanntschaft während vielleicht ein paar Stunden oder z. B. dem Wirt in einer Kneipe tut.

Für mich galt und gilt die Devise: Lieber allein als einsam zu zweit.