Wie bestellt man was ohne das die Eltern das mitbekommen?

2 Antworten

Wenn du ü18 bist kannst du Sendungen an eine Packstation/Filiale liefern lassen (amazon)

Bei ebay gibt's sowas auch, wenn der Verkäufer das zulässt (bei allen Paketdiensten)

Sonst eigentlich nicht, musst einen Shop auswählen der Paketshoplieferung anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Hier wurde von anderen DHL Packstation/Filiale als Lösung genannt.
Achtung, dafür musst Du dich nicht nur bei DHL registrieren, sondern auch durch eine Personalausweisprüfung verifizieren. Bei der Prüfung wird wirklich nachgeschaut, ob Name, Adresse und Geburtsdatum stimmen, und ob Du schon mind. 18 Jahre alt bist.
Außerdem bekommst Du dann einen Brief nach Hause mit einem QR-Code mit dem Du noch die Post-App freischalten musst.

Anonym, oder ohne dass die Eltern das mitbekommen, ist das alles nicht .