In welchen Ländern verdient man am meisten bei Work in Travel?

2 Antworten

Hallo rafaolympic

dein Einkommen ist vor allem davon abhängig, wieviel du arbeitest und welche Tätigkeit du wahrnimmst.

Tendenziell wirst du in wirtschaftlich entwickelten Ländern bessere Chancen auf mehr Geld haben - nur: Der Sinn des Work and Trale-Jahrs ist nicht Geldverdinen, sondern Land und Leute kennenzulernen. Welches Land interessiert dich?

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

rafaolympic 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 12:40

usa australien

AustauschTipps  13.07.2024, 13:01
@rafaolympic

In den USA ist Work and Travel so gar nicht zulässig, weil es dfür kein Visum gibt. Daher: Australien!

Das ist der falsche Denkansatz. Die Frage müßte lauten: In welchen Ländern kann man work&travel machen?

Da Du die USA und Australien genannt hat, so kann ich der Aussage von AustauschTipps nur zustimmen. Die USA bieten das work&travel-Programm in dieser Form nicht an.

Das klassische work&travel-Visum wird von Australien, Neuseeland und Kanada angeboten.

"work&travel ist eine Form des Reisens, die vor allem bei jungen Erwachsenen beliebt ist. Zweck dieser Reisen ist das Kennenlernen eines Landes, seiner Kultur sowie der Sprache." Wie wikipedia es beschreibt.

Es liegt also in erster Linie an Dir, welche Jobs Du Dir suchst und Du annimmst. Du kannst Dich auf den Jobbörsen für Backpacker selber informieren, wo was angeboten wird.