Motorrad Führerschein Klasse A2 ohne Führerschein davor gemacht zu haben?

2 Antworten

Natürlich.

Das ist dann ein ganz normaler Ersterwerb. Für die wenigsten Klassen ist ein Vorbesitz einer anderen Klasse Pflicht. Mit 18 bist du ja auch alt genug für den A2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Gsnz einfsch: Du meldest Dich bei einer Fahrschule an und schließt mit ihr einen Ausbildungsvertrag. Nach erfolgreicher theoretischer und praktischer Prüfung erthältst Du die Fahrerlaunis, vulgo Führerschen.

Alt genug bist Du jedenfalls.

Eine vorher abgelegte Fahrprüfung (Mofa usw.) ist nicht notwendig.