In Gehäuse folgende Komponenten?

3 Antworten

Also das Gehäuse wirklich für mich ziemlich überteuert und mehr schein als sein.

Aber zum zocken braucht man definitiv keinen i9, da reicht theoretisch sogar ein i5 oder wenn man mehr Kerne braucht eben den i7.

Aber das mit dem i9 hat ja nichts mit den Gehäuse zu tun, ob das nun passt oder nicht.

Was aber entscheidend ist, ist die Höhe des Gehäuses und die Höhe des Lüfters.

Und ob deine Komponenten von den Maßen her reinpassen.

Das Gehäuse hat nichts damit zu tun, ob deine CPU reinpasst. Da ist es nur wichtig, dass alle Teile physisch reinpassen und ob der Airflow gut ist und ob er dir überhaupt gefällt.

Als Mainboard nimmst du am besten ein Atx Mainboard. Ich würde dir empfehlen:

Budget(Gaming): Amd ryzen 5 7500f + Msi b650 gaming plus wifi

Nur Gaming: Amd ryzen 7 7800x3d + MSI MAG B650 Tomahawk WIFI

Gaming und Produktivität (Photoshop, Cpu lastige Anwendungen etc.): Amd ryzen 9 7950x3d + Msi mag b660 tomahawk wifi

Wie du siehst finde ich Amd Prozessoren besser, weil sie die Plattform länger unterstützen (bessere Upgrademöglichkeiten) und weil sie effizienter sind also weniger Strom verbrauchen.

Außerdem kauf lieber Hardware bei Mindfactory, weil bei Amazon die Teile viel zu teuer sind und man mit Midnight Shopping bei Mindfactory sich sogar die Lieferkosten sparen kann!

In dem Gehäuse, dass du verlinkt hast sind nur 3 Lüfter drinnen wie in der Produktbeschreibung beschrieben.

nightsky30145
Beitragsersteller

Okay, denkst du das die anderen lüfter dann auch 120mm sind? wenn ja kannst du da etwas empfehlen?

Lucas750  13.07.2024, 19:14
@nightsky30145

Was meinst du? Ich verstehe gerade den Satz nicht. Welche "anderen Lüfter"?

nightsky30145
Beitragsersteller
@Lucas750

Diese die ich extra kaufe damit es wie im Bild diese 9 lüfter sind