Mein Bruder (12 Jahre alt) benimmt sich mir gegenüber respektlos. Was. Tuen?

4 Antworten

rede mit Deinen Eltern, es ist ihre Aufgabe ihn entsprechend zu erziehen. Dass Ihr Euch als Geschwister ärgert und triezt ist aber ganz normal. Nur es muss auch Grenzen geben, gerade wenn Du lernen musst etc. Wenn er das nicht einhält muss er auch mal eine Strafe dafür bekommen wenn er es sonst nicht lernt.

Er kommt in die Pubertät. Reg dich nicht auf, denn je mehr du dich aufregst, desto mehr wird er sich so verhalten.

Wenn er merkt, dass es dir irgendwo vorbei geht, hat er keinen Spaß mehr daran.

Lass es dir nicht anmerken, dass er dich zur Weißglut bringt.

Und? Soll er dich mit Herr Bruder/Frau Schwester anreden und siezen oder was?

Wieso soll er in dem Altern einen unterschied zwischen Freund und Geschwister machen?

Wenn er sich daneben benimmt (also wirklich danebenbenimmt) so ist es die Aufgabe deiner Eltern ihn darauf hinzuweisen ggf zu maßregeln.

Wenn du das versuchst als Geschwisterkind so musst du dich nicht wundern wenn er austickt.

amyhxxh
Beitragsersteller

Was für höfliche Anrede? Es geht hier um halt die Fresse, alter, digga, du dumme F. Ja alle solche Sachen.

Nordseefan  13.07.2024, 12:47
@amyhxxh

So zu reden ist überhaupt nicht ok. Aber gut, bei Freunden hören es die Eltern nicht. Daheim aber sollten sie das unterbinden.

Ich finde es ok und gut, dass du diese Sprechweise nicht akzeptierst . Hoffentlich generell und nicht weil es dich dann betrifft. Aber wenn du jetzt den Bruder erziehen willst so kommt das bei dem klar nicht gut an.

Er ist halt 12 und testet seine Grenzen

Wird in ein paar Jahren wieder besser

Wenn du dich aufregst erreicht er genau das was er will

Beste Taktik . Völlig ignorieren

amyhxxh
Beitragsersteller

Ich kenne auch Kinder in seinem Alter die nicht so respektlos sind so wie er. Es gibt halt Grenzen die jedes Kind einzuhalten hat. Einfach furchtbar wie wenig ihn das interessiert.

NicoNRW  13.07.2024, 11:54
@amyhxxh

Das ist innerhalb der eigenen Familie immer noch was anderes als Fremden gegenüber. In der Familie weiss er ja das ihm nicht viel passieren kann. Ist er bei jemand fremden frech könnte es sein das er sich eine fängt.

amyhxxh
Beitragsersteller
@NicoNRW

Ist er tatsächlich auch. Er hat genauer gesagt zu keinem Erwachsenen Respekt. Traurig aber wahr.

NicoNRW  13.07.2024, 11:57
@amyhxxh

Früher oder später wird er dafür mal die Retoure bekommen