Hund hat ins Bett uriniert, was tun?

3 Antworten

Zuerst mal das Bett sauber machen. Dann würde ich abwarten. Sollte es wieder vorkommen, sprich mal mit dem Tierarzt.

Ich würde es erstmal beobachten. Kann mehrere Gründe haben. Kann mir den Kastrationschip zusammenhängen, gibt aber auch andere Gründe. Wenn es einmalig war, dann kannst Du es dabei belassen. Kommt das in nächster Zeit wiederholt vor, würde ich tatsächlich noch mal zum Tierarzt.

Ich würde das nicht überbewerten. Sollte das aber häufiger vorkommen, würde ich zum Tierarzt fahren und eine Urinprobe untersuchen lassen. Es kann durchaus sein, dass Dein Hund eine Blasenentzündung hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen