6000 CHF ausreichend um in der Schweiz zu leben?

2 Antworten

Ja, wenn man alleine lebt reicht es aus. Aber du musst wissen das die Lebenskosten sehr hoch sind

In der Schweiz lebst du auf jeden Fall besser. Dort sind zwar die Preise genauso hoch wie bei uns in DE/AT heutzutage aber dafür verdienst du mehr als das Doppelte als in DE/AT. Große Sprünge kannst du auch mit 6k Euro/CHF nicht machen, sprich eine Familie gründen etc. Dafür brauchst du schon mindestens einen 5-Stelligen Betrag in Euro/CHF in DE/AT/CH heutzutage. :)

Woher ich das weiß:Recherche