Computer Rucksack?

Windoofs10  13.07.2024, 11:59

Wie groß soll/darf der Rucksack denn ca sein?

Und was muss da für ein Laptop reinpassen?

NeLi08
Beitragsersteller

Ich habe den HP

4 Antworten

Such im Internet nach "notebook rucksack test" bzw. "laptop rucksack test". Auf Preisvergleichsseiten etc. gibt's meist auch Bewertungsmöglichkeiten.

Meine diesbzgl. Erfahrungen sind viel zu alt als dass sie dir helfen könnten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann die thule paramount reihe empfehlen. Sind zwar etwas größer, haben aber viele gepolsterte fächer durch die man viele sachen sortieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sagen, geh mal in ein Geschäft und schau dir da die Möglichkeiten an. Finde Rucksäcke schwer nur über Bilder zu bewerten.

Ich habe mir zu meiner Ausbildung einen Rucksack von Vaude gekauft, das exakte Modell gibt es nicht mehr, aber generell war ich damit sehr zufrieden. Das war 2016 und nutze den manchmal immer noch. Musst natürlich bei den Daypacks schauen, und nicht bei den Wanderrucksäcken.

Ansonsten nutze ich derzeit einen Got Bag Rolltop, ist für den täglichen Gebrauch vermutlich zu groß, aber gibt kleinere Varianten. Nachteil ist, dass du innen nicht wirklich viel Fächer zum organisieren hast, aber ansonsten bin ich damit auch sehr zufrieden.

In beiden habe ich regelmäßig Laptops transportiert und das ging völlig problemlos, auch beide gepolstert.