Ist es normal für Narzissten, wenn sie die Wahrheit verdrehen und selbst daran glauben, was sie sagen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist für Narzissten normal, die Wahrheit zu verdrehen und selbst daran zu glauben. Dies ist ein charakteristisches Merkmal der narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Narzissten haben ein übertriebenes Selbstbild und einen starken Wunsch nach Bewunderung. Um dieses Bild aufrechtzuerhalten, manipulieren sie oft die Realität und verdrehen die Wahrheit zu ihren Gunsten.

Sie haben Angst vor Kritik und können nicht damit umgehen.

odderanders  14.07.2024, 17:05

Danke, Claire, fürs 🌟nchen.