Was kann ich tun Anzahlung nun weg?

Folgendes Problem habe habe über Kleinanzeigen ein Auto gefunden deklariert wurde es als unbeschädigt und bei Besichtigung mit einen Kollegen auch als unfallfrei beschrieben klar Dellen und kratzter vorhanden nichts wildes. Der Käufer meinte es kommen noch andere wenn ich das Auto haben will soll eine Anzahlung von 20% da lassen. Hab ich also gemacht alles mündlich nichts schriftliches. Ausgemacht war ebenfalls das wir das alles schriftlich dann die Tage auf einen Kaufvertrag unterschreiben. Auto Papiere Schlüssel alles noch beim Verkäufer. Er hat von mir aber eine 20% Anzahlung bekommen und die mündliche Zusage zum Kauf und dass wir das abgemachte die Tage schriftlich mit Unterschrift festhalten.

nun stellt sich bei Anfrage raus Auto hatte in Vergangenheit Unfälle und einen Totalschaden aufgrund eines Hagelschadens der sich einer der ehemaligen Besitzer auszahlen lassen hat.

Als ich das dem Verkäufer mitteilte sagte er plötzlich davon weiß er nicht und er kann nur schriftlich festhalten dass in seinem Besitz kein Unfall entstanden ist. Er weigert sich nun schriftlich festzuhalten das Auto als unfallfrei zu verkaufen und unbeschädigt sowie zunächst inseriert und beschrieben.

Was kann man nun tun tatsächlich gibt man sich beidseitig Mühe eine Lösung zu finden allerdings glaube ich nicht dass wir zu einer Lösung kommen werden. Ausgemacht war dass ich das Auto am dienstag abhole in Verbindung mit Kaufvertrag. Er stellt sich Aber quer dass Auto nun als unbeschädigt und unfallfrei zu verkaufen wie eigentlich ausgemacht war. Stattdessen schlägt er mir vor rein zu schreiben Unfallfrei in meinem Besitz.

was kann man da machen wie gesagt denke ich nicht dass wir uns einig werden. Da ich so das Auto definitiv nicht mitnehmen werde und er möchte die Anzahlung auch nicht rausgeben.
Ich kann mir keinen Anwalt leisten und Rechtsschutz versichert bin ich auch nicht.

Gebrauchtwagen, Betrug, Versicherung, Kfz-Versicherung, Autokauf, Autohändler, Gebrauchtwagenkauf
Wie kann ich nach einer Trennung wieder glücklich werden und mein Ziel Kind/er zu bekommen noch verwirklichen?

Ich bin weiblich Ende 30 und ziemlich fertig. Vor 6 Wochen hat mein Freund mir gesagt er kann sich keine mit mir Kinder vorstellen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

Wir hatten vor 4-5 Monaten schon einmal das Kinder-Thema und er war sich da sehr unsicher diesbezüglich. Ich habe zu ihm gesagt ich gebe ihm ein halbes Jahr Zeit sich dass zu überlegen. Wir sind ungefähr fast 2 Jahre zusammen und ich habe schon immer gesagt dass ich mir eine Familie wünsche. Und am Anfang hat er gesagt mit der richtigen Frau könnte er sich das auch vorstellen. Damals hatte ich auch das Gefühl diese besondere Frau zu sein.

Nun ist es so dass ich mich daraufhin getrennt habe weil er mir zu verstehen gegeben hat dass es an dieser Entscheidung nichts zu rütteln gibt.

Ich weiß dass unsere Beziehung in letzter Zeit nicht ganz so toll war, er flüchtete sich zum Computerspielen und ich habe versucht mehr Zeit einzufordern weil er sich zurückgezogen hat, das konnte nicht gut gehen.

Wenn er gesagt hätte wir müssen erst an unserer Beziehung arbeiten bevor wir Kinder bekommen hätte ich das ja verstanden und hätte dann aber erwartet dass wir beide uns bemühen, dem ist aber nicht so gewesen.

Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr, er hat mich voller Stolz seiner Familie und Freunden vorgestellt. Sind nach einen halben Jahr zusammen gezogen und das ging vor allem von ihm aus.

Nun frage ich mich ob er mich jemals geliebt hat oder was in der Zwischenzeit passiert ist?

Warum verhalten sich Männer so?

Wie kann ich selber wieder glücklich sein und auf einen Mann hoffen der mich zu Schätzen weiß und vor allem der dann auch noch ein Kind mit mir möchte?

Bin für euer Feedback sehr dankbar!

Liebeskummer, Trennung

Beliebte Themen