Warum wünschen wir uns Dinge auch wenn wir wissen dass sie nie in Erfüllung gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst von Wünschen, die emotional / gefühlsmässig bedingt sind. Und Gefühle können nun mal nicht denken. Und wir entscheiden, ob wir uns von unseren Gefühlen leiten lassen oder von der Vernunft. Entsprechend unserer Entscheidung verträumen wir unsere Zeit oder tun etwas, was uns und anderen wirklich gut tut.

Träume sind doch was Schönes - ich würde sogar behaupten, sie sind die Würze des Lebens...;)

Man kann sich herrlich in die Situation hineinversetzen - als wäre der Wunsch schon war geworden, sich alle Einzelheiten ausmalen und ein wenig tagträumen.

Ich mach´ das gerne...;)