Balkonkraftwerk so möglich?

1 Antwort

Zwei Stück dieser PV-Module könntest Du problemlos an den genannten Wechselrichter an dessen PV-Input Stecker anschließen.

Je Modul steckst Du dann einen MC4 - Steckverbinder in den passenden + und - Anschluss zum Wechselrichter. Die Steckverbinder sind verpolungssicher ausgeführt.

Du mußt anhand der Steckerbeschriftungen dann nur darauf achten, das erste Modul mit PV1 + und PV1 - zu verbinden, und das zweite Modul entsprechend mit den beiden Kupplungen für PV2 zu verbinden.

Fragender982736
Fragesteller

Und warum passt das von der maximalen eingangsspannung bzw. maximal Energie? Weil egal wie ich rechne, es ist immer zu viel

Gnurfy  28.04.2024, 11:52
@Fragender982736

In der Kombination aus Wechselrichter und PV-Panels mußt Du nur darauf achten, weder den zulässigen Maximalstrom, noch die zulässige Eingangsspannung zu übersteigen an der PV-Inputseite.

Der von Dir benannte Microinverter beinhaltet zwei voneinander unabhängig arbeitende MPPT-Controllereinheiten, für die dann jeweils max. 55V / 13A Inputlast von den PV-Panels gelten.