Darf ich dieses Nest entfernen oder muss ich da jemand rufen?

5 Antworten

Das entfernen oder versetzen von Nester ist meines Wissens gesetzlich verboten. Einfach abwarten, irgendwann sind die weg.

Ich persönlich finde es ethisch nicht richtig.

Gesetzlich gesehen ist es verboten, selbst wenn es sich um nicht geschützte Arten handelt.Sollte es jemand mitbekommen, drohen bis zu 50 000 Euro Geldstrafe!Es sei denn, du wohnst nicht in Deutschland.

Dem Nest zu urteilen ist es wohl das Gelege einer Stadttaube.

Sei froh und genisse den Lauf der Natur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde, sofern das Nest hier vor Ort nicht stört, das Werkzeug und das Material abräumen und das Nest vorsichtig in eine passende Schüssel packen.

Nest entfernen. Sonst hast Du das bald immer. Tauben übertragen jede Menge Krankheiten und machen viel Dreck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das Nest einer Taube, die bauen immer so schlampige Nester. Wenn es nicht stört, lass es da. Wenn es stört, -->Biotonne, solange noch keine Jungen da sind. Das ist natürliche Auslese, sie braucht ihre Gene nicht weiterzugeben, einen solchen Nistplatz auszusuchen.

wellen123  27.04.2024, 21:45

Wo sollte eine Stadttaube denn sonst ihr Nest bauen? In der Natur nistet die Felsentaube auf Klippen.In der Stadt eben auf Balkonen!