Was passiert mit den Bildern auf meinem Handy, wenn ich die SIM-Karte wechsle?

4 Antworten

Guten Abend, M1000Fragen.

Also. Scheinbar bist du einer von denen, der sich wohl nicht so sehr mit Handys auskennt, aber das ist absolut nicht schlimm. Wir alle haben mal so angefangen und weil du hier bist, hast du auch tatkräftige Unterstützung durch Experten oder Community-Experten hier bei GuteFrage.net, die dir weiterhelfen möchten.

Die SIM-Karte ist ein externes Medium, das keinerlei Einfluss auf deine im Internen speicher gespeicherten Sachen hat. Das bedeutet, dass die SIM-Karte kein weiteres Speicher-Medium ist und vor allem kein Ersatz-Speicher wie eine Speicherkarte.

Da du auf deinem Gerät nichts mehr siehst, wäre es vielleicht die beste Wahl einen Displaywechsel machen zu lassen, damit du dein Handy normal bedienen kannst. Allerdings kostet so ein Displaywechsel nicht wenig und fängt bei gut 100,00 € an und kann auch deutlich teurer werden. Allerdings ist das immer von Handy-Shop zu Handy-Shop unterschiedlich. Und das würde ich dir viel eher als eine "Datenrettung" empfehlen, da sowas nochmals um einiges teuer als ein Displaywechsel wird.

Ich meine denke, es würde sich nicht lohnen, weil das Gerät sonst ohne Probleme läuft und du aktuell kein Zugriff auf deine wichtigen Bilder hast. Es wäre demnach besser, wenn du einen Displaywechsel machst anstatt die Datenrettung, weil du eh nichts auf dem Handy machen kannst, solange das Display beschädigt ist.

Um nochmal tiefer auf deine Frage einzugehen:

Dadurch, dass der Display deines Handys kaputt ist, ist es unmöglich auf deine Fotos über den Computer zuzugreifen, da du vom Handy erst eine Berechtigungs-Freigabe erteilen musst, damit der Computer überhaupt auf das Handy zugreifen darf, um Dateien zu ändern. Aber weil der Display Defekt ist, klappt es halt nicht. Deswegen müsstest du in Erwägung ziehen, den Displaywechsel machen zu lassen.

Solange du mit deinem Handy sonst nichts anderes machst, wird nichts mit den Bildern passieren, da sie auf deinem Internen-Speicher im Handy gespeichert sind. Erst nachdem du diese Fotos "selber" entfernst, sind diese Weg.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

die Bilder sind im gerätespeicher auf der Simkarte sind wenn überhaupt nur deine Telefonkontakte

Die Bilder sind nicht auf der SIM gespeichert. Dafür reicht schlicht und ergreifend der Speicherplatz nicht.

Nichts passiert mit deinen Bildern, da diese auf deinem Handy, und nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind.

Wenn du die Rufnummer wechselst solltest du nur daran denken, die Nummer vorher in den Konten zu ändern, die mit der Rufnummer verknüpft sind.

Sonst verlierst du vielleicht dann mal für dich wichtige Accounts.