Wie oft brauchst du am Tag Koffein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1 mal 33%
2 mal 33%
3 mal 17%
Öfter 17%
4 mal 0%
5 mal 0%
6 mal 0%

4 Antworten

2 mal

Allerdings nicht um 'glücklich' zu sein!

Unter der Woche geht es iwie nicht ohne. Als ich als Student damit angefangen habe (Vorlesung an 4 Tagen um 8:15!) und am WE auf den MorgenKaffee verzichtet habe, weil ich ja ausschlafen konnte, bekam ich regelmäßig Kopfschmerzen, durch den KoffeinEntzug! Iwann kam der NachmittagsKaffee dazu, den ich auch schon lange nicht mehr weglassen kann, da sonst am Abend Kopfschmerzen kommen.

Statt ganz zu verzichten, sind es halt 2 Kaffee am Tag, selten mal 3. Ist ja kein echtes Problem und man bekommt auch überall nen Kaffee. Muss man halt nur auch dran denken, wenn man unterwegs ist!

1 mal

Morgens eine große Tasse reicht mir. Ich finde Kaffee nicht wirklich so lecker. Nur als Milchkaffee ☕ (oder mit Sahne).

Überhaupt nicht. Trinke am Wochenende ab und an mal einen Energy aber das wars dann auch

Ich trinke keinen Kaffee, weil Droge und so ...

Wissensheld310
Fragesteller

Gesunde Droge

Parthenoz  27.04.2024, 15:24
@Wissensheld310

Ja, 3 bis 4 Tassen am Tag sind gesund, alles andere ist Missbrauch, da gebe ich dir Recht!

Wissensheld310
Fragesteller
@Parthenoz

Menschen die regelmäßig Kaffee trinken, leben länger. Außer natürlich zu viel.

BlackyD961  27.04.2024, 15:23

Nach deiner Logik ist Zucker auch ne Droge

BlackyD961  27.04.2024, 15:25
@Wissensheld310

Ja, aber dann sollte diese person ihr leben lang auf raffinierten Zucker verzichten, weil dies ja auch ne Droge ist

Parthenoz  27.04.2024, 15:29
@BlackyD961

Raffinierter Zucker ist auch eine "Droge" ...

"Zucker" ist nichts anderes als "Kohlenhydrate" - wenn du Kartoffeln oder Nudeln isst, so produziert dein Körper selbst den "Zucker", den er braucht ...

Raffinierter/Industrieller Zucker hat einfach nichts Positives - wenn du anderer Meinung bist, darfst du mir gerne eine Quelle nennen xD