Seht ihr das als selbstgemachten Nudelsalat?

19 Antworten

Hallo maxundmogli!

Ehrlich gesagt ist es bei der Masse doch meistens so, dass man unter dem Mixen "Kochen" versteht. Meistens ist es selbst gekauft und selbst gemischt^^ Das hat aber in diesem Sinne nichts mit dem "Kochen" zu tun. Aber, man muss ja nicht immer alles frisch kaufen, schälen, kochen, zubereiten, vorab anpflanzen usw. Oftmals geht es auch so, ist günstiger und geht schneller.

Mein NUdelsalat wäre auch nicht anders. Nudeln kochen, Schinken und bei Bedarf Zwiebeln ran, Karotten und Erbsen, Mayo, Salz und Pfeffer, Gurkenwasser etc. Wobei ich Mayo und Zwiebeln nicht vertrage. Klar kann man Mayo selbst herstellen. Auch Karotten, Zwiebeln und Erbsen kann man anpflanzen, aufziehen und ernten. Nur, muss man das? Ob nun der Türke oder Bauer von nebenan frisches Gemüse verkauft oder dieses in eine Dose stopft, ist doch egal. Manchmal schmeckt Eigenes besser, manchmal das vom Hersteller xyz. Man muss es nicht übertreiben. Jeder kauft und isst das, was er eben mag.

Wenn Du das Gepampe nicht essen möchtest, dann esse doch etwas anderes. Was hält Dich davon ab? Oder Du bereitest DIr selbst einen Nudelsalat zu.

Viel Spaß beim Grillen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre kein Nudelsalat, den ich auch nur mit der Spitzzange anrühren wollte *grusel*. Selbstzusammengerührt halt.

Natürlich mache ich auch nicht alle Zutaten selbst und kaufe sowohl Kochschinken, Nudeln als auch Gürkskes, Miracle Whip und Creme Fraiche fertig (Mayo ist mir zu pratschig).
Nudeln kochen, Kochschinken fein würfeln, Gürkchen auch, frische Paprika dazu, Schnittlauch aus dem Garten, Creme Fraiche und Miracle Whip mischen udn unterrühren, eventuell mit Gurkenwasser abschmecken und gut Pfeffer ran, vielleicht auch noch Knoblauch (geht immer^^). Erbsen müssen draußen bleiben und der einzige Salat in den Mandarinen kommen ist ein Obstsalat.

Das ist ja wirklich peinlich, das kann man doch niemandem servieren.

Ehrlich gesagt, ich finde das unappetitlich und würde das auch nicht essen.

maxundmogli
Fragesteller

Wo ist da der Unterschied zu einem direkt fertig gekauften Nudelsalat?

Der ,, Fleischsalat ", also was da alles drin ist, ist ja komplett industriell hergestellt , da ist doch nichts frisch.

DianaValesko  28.04.2024, 01:06
@maxundmogli

Der Unterschied liegt an den nicht frischen Zutaten,t gemacht werden, diese Dosen, einfach zusammen gestellt kann ich mir nicht schmackhaft vorstellen.

So wie ich Dich kenne, ist das auch nicht Dein Ding.

maxundmogli
Fragesteller
@DianaValesko

Ich meinte jetzt das so das ich mir da keinen großen Unterschied vorstellen kann bezüglich fertigen Nudelsalat kaufen, zu fertigen Fleischsalat kaufen und selber Nudeln kochen und reintun ( und die Erbsen und Mandarinen .. ).

Ob die Nudeln jetzt zu Hause oder in der Industrie gekocht werden in Massen ..

Ich hätte mir einen selbstgemachten gewünscht.

maxundmogli
Fragesteller

Aber wie möchtest du das als Gast merken? Ich finde man schmeckt es spätestens wenn man es auf dem Teller hat

Ja, das ist ein Nudelsalat. Ein ziemlich einfacher und durch den Fleischsalat auch nicht gerade ein gesunder, aber es ist ein weitgehend selbstgemachter Nudelsalat.

Und ich persönlich würde ihn jedenfalls zumindest mal probieren.

maxundmogli
Fragesteller

Pf. Das ist genauso wie fertig gekaufter Nudelsalat. Der Fleischsalat ist ja industrielles Fertig Zeugs. Und somit ist das kaum Arbeit.