Wieso werden Ukrainer momentan so gehasst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selber mag die Ukrainer die ich getroffen habe um ehrlich zu sein auch nicht so. Das liegt daran das ich finde, dass sie hier in Deutschland so viel zu Verfügung gestellt kriegen und das obwohl sie noch nie in das System eingezahlt haben. Ich denke mir halt jedes mal die ganzen armen älteren Leute oder auch generell Menschen die aus anderen Kriegsgebieten nach Deutschland kommen kriegen viel weniger Geld. Das finde ich einfach ungerecht. Außerdem schätzen Ukrainer das iwie alles garnicht wert und wenn man mal so sieht wie die rumlaufen mit teuren Markenklammoten, teuren Handys, etc. finde ich das wirklich etwas merkwürdig.

Zu dem habe ich auch einfach schlechte Erfahrungen mit Ukrainern in meiner Schule gemacht. Alle die ich bisher kennengelernt habe sind sehr respektlos, rücksichtslos und asozial. Sie rauchen, kiffen, nehmen Drogen, machen das was sie wollen, vapen, hören nicht auf ältere Leute zb. Lehrer und sind im großen und ganzen nicht so tolle Menschen.

Ich will nur noch sagen das ich niemanden persönlich angreifen will, es heißt ja nicht das alle Ukrainer so sind. Aber die, die ich kenne sind halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ifosil  27.04.2024, 15:53

Neid ist eine Sünde ^^ nur mal als Denkansatz.

user61389064  27.04.2024, 16:09
@Ifosil

Ich bin in keinster Weise neidisch auf Ukrainer, ich finde einfach nur das es unfair gegenüber den Leuten ist, die aus anderen Ländern wo krieg herrscht, nach Deutschland kommen, mit der Hoffnung auf ein besseres Leben und diese Leute sehr wenig Unterstützung kriegen. Ich finde das ist unberechtigt.

ich fürchte, es bringt nichts, mit dir und Gesinnungsgenossen zu diskutieren, denn dazu müsstet ihr mehr als die Überschriften der BILD oder TikTok Artikel lesen.

Aber das scheint euch massiv zu überfordern, Lieber rennt ihr wie die Lemmingen den Rattenfängern und Vaterlandsverrätern Höcke und so weiter hinterher. Selbst denken, Informationen sammeln und verwerten, ist aber auch zu anstrengend.

Ich bin der Meinung von bestimmten Parteien wird ganz gezielt Hass auf andere Menschen aufgebaut

Kann nicht feststellen das sie gehasst werden

Die kommen teilweise mit einem nagelneuen SUV vor dem Jobcenter vorgefahren. Kein Wunder das die echten Armen die nicht mögen.

Zudem ist es nicht so unsicher im größten Teil der Ukraine.