In welchen von diesen Ausbildungen hat man am meisten mit Physik zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Anästhesietechnische/r Assistent/in
  • Medizinisch-technische/r Assistent/in – Funktionsdiagnostik
  • Medizinisch-technische/r Assistent/in (MTA)
  • Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in
  • Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in
  • Radiologisch-technische/r Assistent/in (RTA)

Diese Berufe erfordern oft ein Verständnis von physikalischen Prinzipien, insbesondere in Bezug auf medizinische Geräte, Strahlung und Bildgebungstechnologien.

Glaube beim Orthopädie-Mechaniker braucht man auch viel Physik und natürlich auch Mathe, nur falls du diesen Beruf im med. Bereich übersehen hast.

Rettungsassistent gibt's nicht mehr.

Rest: Stimme zooper zu.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung