Was sind die Unterschiede zwischen Rechnungsadresse und Lieferadresse?

4 Antworten

Das spielt nur eine Rolle, wenn die Rechnung an eine andere Adresse als die Lieferung soll.

Wenn ich jemand ein Geschenk machen will, dann kommt die Rechnung zu mir und das Geschenk geht woanders hin.

Meist ist das aber ein und die selbe Adresse.

LebenslangGW  27.04.2024, 21:04
Wenn ich jemand ein Geschenk machen will, dann kommt die Rechnung zu mir und das Geschenk geht woanders hin.

Das habe ich auch mal so gemacht und dann lag im Päckchen für den beschenkten die Rechnung dabei. Das sollte eigentlich nicht sein

Alles richtig gemacht. Meistens gibt es da eine Option "Lieferadresse ist identisch mit der Rechnungsadresse".

Dafür gibt es die Wörter. Lieferadresse ist das, wohin die bestellte Ware geschickt wird und Rechnungsadresse ist das, wohin die Rechnung dann geschickt wird.

Du kriegst also beides an die Adresse, die du in die Felder eingegeben hast. Dein Bauchgefühl hat es dich richtig machen lassen.

Rechnungsadresse ist meist die Wohnadresse. Lieferadresse kann eine Post-Box sein oder bei zb Geschenken die Adresse des Beschenkten