Habe wegen zu viel kaltem Essen sehr starke Zahnschmerzen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnarzt aufsuchen hatte das Problem auch dachte wird bessere aber warm kalte Empfindlichkeit wurde immer wie extremer. Und endete in einer Wurzelbehandlung. Anfang des ganze unheil war ein riss im zahn.

Detlef0
Fragesteller

Was, aber warum das denn?! :0

Nerdgirl82  27.04.2024, 15:43
@Detlef0

Wenn riss im zahn hast wie Ich damals ist es günstiger wenn das jetzt behandelst. Wenn abwaererst und es nur noch konstant schmerzt wird es teuerer

Detlef0
Fragesteller
@Nerdgirl82

Riss im Zahn?! Auch noch nie gehört, ist ja n Ding! 😀

Nerdgirl82  27.04.2024, 15:48
@Detlef0

Auf irgendwas hartes gebissen wo man erst dachte alles ok. Nichts schmerzt. Und mit der zeit beginnt das unheil. Und wird immer wie unangenehmer.

Detlef0
Fragesteller
@Nerdgirl82

Ich habe mal gegoogled was ein Zahnriss ist und ich habe auch einen, schon seit ca. 10 Jahren. Schneidezahn

Nerdgirl82  27.04.2024, 20:14
@Detlef0

probleme mach der riss wenn der bis zu Wurzel geht na ch eiber weile geh es am besten zur Kontrolle .

Es ist möglich das dein Zahnnerv offen liegt. Meist ist dafür aber schon eine weit fortgeschrittene Karies vorraus gegangen. Du solltest so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen,um herauszufinden was genau nicht stimmt. Im schlimmsten Fall kann es zum Zahnverlust kommen.

Detlef0
Fragesteller

Die Nerven liegen blank!

Der Schmerz hat sich jetzt von meinen linken oberen Backenzähnen ins linke Auge ausgebreitet... Was zum...?

0Polestar0  30.04.2024, 01:50
@Detlef0

Ab zum Zahnarzt. Der Schmerz an/in deinem Auge ist ein Symbtom deines Zahnproblems.

Wenn Wärme und Kälte Probleme machen bei den Zähnen, kann es sich um ein kleines Löchlein handeln.

Da du aber auch derzeit erkältet bist, ist der Bereich wahrscheinlich besonders empfindlich.

Ich würde zeitnah einen Zahnarzttermin zur Kontrolle ausmachen und wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Detlef0
Fragesteller

Der Schmerz ist auf mein linkes Auge ausgetreten. Tut mega weh.

Geh zum Zahnarzt mein lieber

Wart einfach ab das geht schon wieder weg