Was kann ich tun Anzahlung nun weg?

2 Antworten

Wenn der bisherige Besitzer sich querstellt wirst du um einen Anwalt und gegebenenfalls eine Gerichtliche Klärung nicht herum kommen.

Folop
Fragesteller

Gibt’s da überhaupt Chancen?

Folop
Fragesteller
@nobodyathome

Und mal angenommen er wusste tatsächlich nicht das das Auto in Vergangenheit einen Unfall hatte?

Wenn er sich weigert, im Vertrag reinzuschreiben, dass es unfallfrei und unbeschädigt ist, gibt er ja selber zu, dass seine Beschreibung in der Anzeige nicht stimmt. Also kannst du vom Kauf zurücktreten.

Wenn er das aber nicht akzeptiert und sich weigert die Anzahlung zurückzugeben, wirst du es wohl zivilrechtlich einklagen müssen.

Die Anzahlung hätte ich schon gar nicht gezahlt. Da hätten bei mir schon alle Alarmglocken geklingelt.