Wie steht ihr zum Islam, bzw. mögt ihr den Islam und wie geht ihr damit um?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders abrahamitische Religionen kontrollieren sehr das Leben. Persönliche Freiheit steht nicht im Mittelpunkt, ganz im Gegenteil: JHWH/Allah verlangt Unterwerfung und Gehorsam.

Sowohl im Koran als auch in der Bibel ist die Frau unter dem Mann. Beide Heiligen Schriften legitimieren Sklaverei.

Heutige Christen und Muslime mögen das zwar anders sehen, aber so steht es geschrieben.

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 13:33

Jesus war eigentlich ein guter Kerl, der die Nächstenliebe gelehrt hat. Warum sollte man das ablehnen?

Das andere ist sicher das AT und der Koran. Kann man nicht einfach sagen, dass das menschenverachtend ist und es ablehnen?

Man kann auch gerne das NT ablehnen - da gibt es auch viele grauenhaft Dinge. Aber jemand der sich an der Nächstenliebe orientiert, ist doch okay.

Mayahuel  23.06.2024, 13:46
@Angulimala1610
Aber jemand der sich an der Nächstenliebe orientiert, ist doch okay.

Bereits das Alte Testament kennt Nächstenliebe:

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der HERR.

https://www.bibleserver.com/EU/3.Mose19%2C18

Und diese biblische Nächstenliebe ist prima mit dem Verkauf der eigenen Tochter als Sklavin vereinbar:

7 Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht freigelassen werden wie die Sklaven.

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Mose21,7

Wird mit dem Neuen Testament nicht besser.

Die Goldene Regel in Mt 7,12 („Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihnen!“) funktioniert nur dann halbwegs, wenn alle Menschen die gleichen moralischen Vorstellungen haben. Und das ist nicht der Fall. Davon abgesehen, gab es diese Regel bereits vor Jesus.

Jesus hatte detailliert die Ehebruchgesetze geändert. Ein »Frauen und Männer sind gleich« und »du sollst Menschen nicht besitzen« war aber nicht sein Plan.

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 13:56
@Mayahuel

"Bereits das Alte Testament kennt Nächstenliebe:

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der HERR.

https://www.bibleserver.com/EU/3.Mose19%2C18"

"An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der HERR."

Da geht es nur um Juden unter sich!!! Und wahrscheinlich auch nur um Männer ...

"Jesus hatte detailliert die Ehebruchgesetze geändert. Ein »Frauen und Männer sind gleich« und »du sollst Menschen nicht besitzen« war aber nicht sein Plan."

Da bleibst du den Beleg schuldig.

Es ist aber auch egal, weil die damaligen Christen eigentlich eine Weltuntergangssekte waren und man die davon ausgehen das noch zur Lebzeit der Apostel die Welt untergeht. Siehe Johannesoffenbarung.

Nur jemand der Nächstenliebe und gewaltlosen Wiederstand lehrt, kann man sich gerne anschließen.

Wird gewaltloser Wiederstand auch schon im AT oder Koran gelehrt?

Mayahuel  23.06.2024, 14:04
@Angulimala1610
Da bleibst du den Beleg schuldig.

Jesus hat kein Wort über Sklaverei gesagt. Obwohl sie im Römischen Reich Alltag war. Und es auch entsprechende jüdische Gesetze gibt.

Jesus hat auch nichts über Gleichberechtigung von Mann und Frau gesagt.

Paulus sagt explizit, dass der Mann das Haupt der Frau ist. Und er sagt explizit, dass christliche Sklaven ihren christlichen Sklavenherren nicht böse sein sollen und besonders eifrig dienen sollen.

Paulus war römischer Bürger.

Da geht es nur um Juden unter sich

Eben. Darum hab ich die jüdische Tochter erwähnt, die von ihrem jüdischen Vater verkauft wird.

Wird gewaltloser Wiederstand auch schon im AT oder Koran gelehrt?

Explizit verurteilt Jesus keine Soldaten und auch nicht Kriege.

Und in den 10 Geboten steht nur ein "du sollst nicht morden". Morden ist ein ungesetzliches Töten. Ein Henker und Soldat mordet nicht.

eine Weltuntergangssekte

Richtig.

Trotzdem hat er noch zB die Ehegesetze geändert.

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 14:12
@Mayahuel

"Explizit verurteilt Jesus keine Soldaten und auch nicht Kriege."

Lol er sagt dazu einfach generell nichts.

Aber er lehrt seinen Jüngern gewaltlosen Wiederstand.

Von der Feindesliebe

27 Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen;

28 segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.

29 Und wer dich auf die eine Backe schlägt, dem biete die andere auch dar; und wer dir den Mantel nimmt, dem verweigere auch den Rock nicht.

30 Wer dich bittet, dem gib; und wer dir das Deine nimmt, von dem fordere es nicht zurück.

31 Und wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!

32 Und wenn ihr liebt, die euch lieben, welchen Dank habt ihr davon? Denn auch die Sünder lieben, die ihnen Liebe erweisen.

33 Und wenn ihr euren Wohltätern wohltut, welchen Dank habt ihr davon? Das tun die Sünder auch.

34 Und wenn ihr denen leiht, von denen ihr etwas zu bekommen hofft, welchen Dank habt ihr davon? Auch Sünder leihen Sündern, damit sie das Gleiche zurückbekommen.

35 Vielmehr liebt eure Feinde und tut Gutes und leiht, ohne etwas dafür zu erhoffen. So wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Höchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.

Vom Umgang mit dem Nächsten

36 Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.

37 Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben.

Wird das auch im AT oder Koran gelehrt???

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 14:35
@Angulimala1610

Sorry, mir fällt auf, dass ich die ganze Zeit Wiederstand schreibe ... O.o Widerstand natürlich.

Der Islam im Kern ist nichts Schlechtes, wie das hier die Leute so schön beschreiben.

Das Problem liegt nur darin, dass die Menschen, die aus islamischen Ländern kommen, noch ein veraltetes Denken haben. Sie haben nicht so viel Fortschritt gemacht wie wir. In Deutschland war das vor nicht mal 100 Jahren nicht anders gewesen. Da gab es das Wort Frauenrechte und Schwulenrechte oder sowas nicht.

Ich denke also, dass sie sich noch in diesen Mindset entwickeln müssen. Das hat aber nichts mit der Religion zu tun. Mal abgesehen davon, dass die Menschen in diesen Ländern viel toleranter sind als die Muslime hier in Deutschland. Man könnte denken, dass die hier noch an ihren alten Werten hängengeblieben sind, während die Leute in den islamischen Ländern sich weiterentwickeln. Es ist wirklich so. Die Menschen dort sind viel respektvoller zu ihren Mitmenschen und Frauen.

Ein anderes Problem, was Ich persönlich denke ist, dass der Koran so oft wiederholt übersetzt wurde, dass irgendwann mal der Sinn der Suren verdreht wurde. Beispielsweise stand im Koran ursprünglich nie, dass man sich komplett von Kopf bis Fuß bedecken sollte. Es war lediglich gemeint, dass man sich bsw als verheiratete Frau so bedecken sollte, dass ein anderer Mann weiss dass sie vergeben ist. Wie damals die Haube im Mittelalter. Irgendwann mal wurde der Sinn der Wortlaute so verdreht, dass es hieß man müsse unbedingt die Hände, Füsse, Hals usw verdecken. Also man nahm den Leser auch jegliche Meinung wie man es interpretieren will. Denn im Koran ist es eigentlich eine Sache der Interpretation und jeder interpretiert es irgendwie anders.

zum Thema Schwulenfeindlichkeit:

im Koran steht lediglich nur, dass man sich nicht neben einen Mann so hinlegen dürfe, wie neben einer Frau. Was das jetzt genau heisst, darf jeder für sich selbst entscheiden. Es steht aber nicht drin, dass man Schwule hassen und verachten solle. Im Koran steht, dass man ausnahmslos niemanden verurteilen sollte, egal was man über die Person denkt oder was sie getan hat. Das ist eine Sache zwischen der Person und Gott und man hat sich da nicht einzumischen.

Meine Meinung: Der Koran ist genauso wie alle anderen heiligen Schriften sehr alt. Zu dieser Zeit gab es andere Regeln und Gesetze so wie Sitten, die die Schriften damals beeinflusst haben. Da es damals nicht wirklich Frauenrechte gab und Homosexuelle nicht akzeptiert wurden, wurde das auch so auf die Schriften übertragen, obwohl das wahrscheinlich gar nicht so von den Propheten und letztendlich Gott beabsichtigt war. Denn Gott hat keine Wahrnehmung der Zeit. Er kennt die Zukunft und die Vergangenheit. Von daher ergibt das für mich gar keinen Sinn warum sowas in einer heiligen Schrift stehen sollte. Undzwar in beinahe jeder. Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das -wie sonst auch immer- der Mensch war, der uns alles kaputt gemacht hat und den Sinn jeglicher Religion, egal ob Christentum oder Islam, verdreht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Highner64  25.06.2024, 23:14

Sei mir nicht böse, meine Meinung ist aber, dass begründbar - nichts, gar nichts von dem, was Du da schreibst, der Realität entspricht.

Ich verstehe echt nicht, warum Du das machst. Lügst Du bewusst…mit welchem Ziel? Oder weißt Du es halt nicht besser? Oder fehlt Dir einfach die geistige Kapazität? Ich will Dich da echt nicht beleidigen…was Du da schreibst ist nur einfach so erschreckend, so ahnungslos und naiv….
Sei mir bitte für diese harten und ehrlichen Worte nicht böse .

chiara0204  24.06.2024, 17:59
Der Islam im Kern ist nichts Schlechtes

Du hast kein Problem damit, dass der selbsternannte Prophet Sex mit einem 9-Jährigen Kind hatte, dass mit Puppen gespielt hat? Dich stört es nicht, dass er Frauen zwangsprostituiert hat?

Warum kommt es für dich in Frage, so einem "Wesen" zu folgen?

vanOoijen  24.06.2024, 19:38
@chiara0204

Das ist doch lächerlich.

Du überträgst Zustände von 1400 auf heute.

Verwandtschaftsverhältnisse waren damals (auch in Europa unter Christen) ganz anders zu betrachten. Gerade bei einflussreichen Personen.

Da wurde aus Gründen der Staatsräson geheiratet. Nicht aus Liebe, Romantik oder sexuellem Verlangen.

Da ging es bei einfachen Leuten um Versorgung und Friede zwischen Clans/Familienstämmen und bei Fürsten um die Vergrößerung von Reichen, also Geopolitik.

Tatsächlich war normal, dass man mit dem Einsetzen der Periode mit 12 oder 14 Mädchen als Frauen ansah und mit diesen dann Kinder zeugte.

Die starben mit Anfang 30 beim xten Kind aber dann auch oft, während die Männer doppelt so lange lebten.

Das ist eine patriarchale Gesellschaft. Mit Pädophilie hatte das nichts zu tun.

chiara0204  24.06.2024, 19:44
@vanOoijen
Da ging es bei einfachen Leuten um Versorgung und Friede

Aischa ist vor Mohamed weggerannt. Ich frage dich noch einmal. Wo ist der Frieden?

vanOoijen  24.06.2024, 20:32
@chiara0204

Lies mal ein paar historische Romane.

Ich empfehle die Autorin Rebecca Gablé.

In deren Büchern geht es nicht um den Islam. Aber Du bekommst eine Vorstellung vom Denken dieser Zeit im europäischen Mittelalter. Das Unterschied sich diesbezüglich eigentlich nicht vom Islam.

jessiicaabooss  25.06.2024, 21:42
@chiara0204

Ich weiss was du meinst. Mohammad hat auch viele Fehler begangen, die man von einen Propheten nicht erwarten würde. Und eigentlich erwartet man ja von ihnen, den „Repräsentanten Gottes“ sozusagen, dass sie sich auch so benehmen.
Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht zu dieser Zeit gelebt habe und das viel zu weit in der Vergangenheit ist, um das beurteilen zu können.
Nichtsdestotrotz hat sein Verhalten nicht für den ganzen Koran zu sprechen. Ich sehe das getrennt

Highner64  25.06.2024, 23:04
@vanOoijen

TAQIYYA!…>dieser Mohammed wird von vielen Muslimen ja wohl als Vorbild genommen. Ein Vorbild, dem man auch heute noch nacheifert. Darum gibt es auch heute noch im Islam die ekelhafte Sitte der Kinderehe. Das war selbstverständlich damals, wie heute Pädophilie! (Teile unserer Grünen haben da bestimmt viel Verständnis für (Daniel Cohn Bendit , etc.).
Sämtliche historisch/gesellschaftliche Argumentationsphantasien sind Euphemismen.

vanOoijen  26.06.2024, 03:47
@Highner64

In die heutige Zeit gehört so etwas natürlich nicht mehr. Ich hoffe ich wurde da nicht missverstanden.

Heute ist das natürlich anders zu bewerten als vor 1000 Jahren.

Wie steht ihr zum Islam, bzw. mögt ihr den Islam und wie geht ihr damit um?

Ich liebe ihn!

Also ich mag die abrahamitischen Religionen generell nicht wahnsinnig

Lass mich raten :) Du stehst eher auf Saufen, Frauen und so viele Partys wie möglich. Du genießt alles was Spaß macht, als es auf Verpflichtungen aufzubauen.

Beim Islam hab ich halt noch stärker das Gefühl, dass er einfach patriarchale Strukturen supportet und im Kern schwulenfeindlich ist.

Im Islam ist Homosexualität haram, also eine Sünde. Es wird abgelehnt, aber ich würde es nicht als Hass bezeichnen. Hass kommt eher von mehr als der Hälfte der Nicht-Gläubigen, besonders gegen Männer. Interessanterweise können diejenigen, die Homosexualität hassen, oft nicht genug von zwei Frauen bekommen, die miteinander verkehren.

Also eigentlich schwulenfeindlich und frauenfeindlich.

Wer im Jahr 2024 noch immer glaubt, dass der Islam frauenfeindlich ist, wird auch im Jahr 2094 die einfachsten Dinge nicht verstanden haben. Weltweit konvertieren immer mehr Frauen unabhängig von einem muslimischen Mann zum Islam. Warum denkst du oder Leute wie du, dass ihr den Islam besser kennt als viele andere? Ihr habt nicht einmal die geringste Ahnung, wie viele Frauen allein im Jahr 2023/2024 konvertiert sind. Diese Frauen suchen Zuflucht vor der gottlosen Welt und den falschen Religionen, die sich zu Marketingzwecken positioniert haben und in Unlogik versinken.

Muss man das dann gut finden, bzw. wie geht man damit um?

Was du gut oder schlecht findest, interessiert keinen Frosch. Du könntest dich aber besser mit der Materie befassen. Im Islam haben Frauen und Männer ihre Pflichten. Wenn die Pflichten der Frauen die der Männer übersteigen, dann liegt das eher daran, dass der Mann von der Frau wie von einer Mutter behandelt werden muss. Und wenn man sich die ganze Atheisten die im Alter von 40 Jahren noch bei der Mama leben, unterscheidet es nicht.

Ignatius1  24.06.2024, 21:15
Lass mich raten :) Du stehst eher auf Saufen, Frauen und so viele Partys wie möglich. Du genießt alles was Spaß macht, als es auf Verpflichtungen aufzubauen.
  • WEr den Islam ablehnt der muss also zwangsläufig moralisch verrucht sein ?
Wer im Jahr 2024 noch immer glaubt, dass der Islam frauenfeindlich ist, wird auch im Jahr 2094 die einfachsten Dinge nicht verstanden haben. Weltweit konvertieren immer mehr Frauen unabhängig von einem muslimischen Mann zum Islam. W
  • WIe der westliche meist akademisch gelehrte Sheik Yasir Qadie bereits sagte ,
  • die einzigen die zum Islam konvertieren sind Frauen aus emotionalen Gründen..(weil sie verliebt sind .)
  • keiner Konvertiert durch Schriftstudium ,
  • Daher ist Dawa Nutzlos .
  • und der Islam ist historisch hauptsächlich durch das Schwert verbreitet worden.

https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=vedmDiAu1eG2k43c

Diese Frauen suchen Zuflucht vor der gottlosen Welt
  • Und kommen vom Regen in die Traufe :
Abu Said Al-Khudri berichtete:
Einmal ging Allahs Gesandter zum Musalla (um das Gebet zu verrichten) oder zum Id-al-Adha- oder Al-Fitr-Gebet. Dann ging er an den Frauen vorbei und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid.“ Sie fragten: „Warum ist das so, o Allahs Gesandter?“ Er antwortete: „Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar. Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als euch. Ein vorsichtiger, vernünftiger Mann könnte von einigen von euch in die Irre geführt werden.“ Die Frauen fragten: „O Allahs Gesandter! Was mangelt uns an Intelligenz und Religion?“ Er sagte: „Ist die Aussage zweier Frauen nicht so viel wert wie die Aussage eines Mannes?“ Sie bejahten dies. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Intelligenz. Stimmt es nicht, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?“ Die Frauen bejahten dies. Er sagte: „Das ist der Mangel ihrer Religion.“Sahih Bukhari 1:6:301
und den falschen Religionen, die sich zu Marketingzwecken positioniert haben und in Unlogik versinken.
  • Wegen der schlagenden Unlogik des Islam verlassen Tausende und Tausende den Islam :

https://youtu.be/9CbFdxmIYuE?si=1w7aiygFLipy01cx

Highner64  28.06.2024, 00:52
@Ignatius1

Ach, ich würde auch gerne mit Dir diskutieren…wär sicherlich aber sehr reizlos🤭

Highner64  28.06.2024, 15:54
@Ignatius1

Oups sorry, nein…ich merke, Du kannst meinen virtuosen Gedankengängen nicht folgen…

Ignatius1  24.06.2024, 21:12
  • WEr den Islam ablehnt der muss also zwangsläufig moralisch verrucht sein ?
Wer im Jahr 2024 noch immer glaubt, dass der Islam frauenfeindlich ist, wird auch im Jahr 2094 die einfachsten Dinge nicht verstanden haben. Weltweit konvertieren immer mehr Frauen unabhängig von einem muslimischen Mann zum Islam. W
  • WIe der westliche meist akademisch gelehrte Sheik Yasir Qadie bereits sagte ,
  • die einzigen die zum Islam konvertieren sind Frauen aus emotionalen Gründen..(weil sie verliebt sind .)
  • keiner Konvertiert durch Schriftstudium ,
  • Daher ist Dawa Nutzlos .
  • und der Islam ist historisch hauptsächlich durch das Schwert verbreitet worden.

https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=vedmDiAu1eG2k43c

Diese Frauen suchen Zuflucht vor der gottlosen Welt
  • Und kommen vom Regen in die Traufe :
und den falschen Religionen, die sich zu Marketingzwecken positioniert haben und in Unlogik versinken.
  • Wegen der schlagenden Unlogik des Islam verlassen Tausende und Tausende den Islam :

https://youtu.be/9CbFdxmIYuE?si=1w7aiygFLipy01cx

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 18:13

Meine Frage ist aber eigentlich, ob man den Islam klar ablehnen kann, so wie ja auch der Nationalsozialismus gesellschaftlich abgelehnt wird, weil er z.B. undemokratisch ist und gewisse Menschengruppen verurteilt, Schwule als Verbrecher hinstellt und frauenfeindlich ist.

Siehst du da Ähnlichkeiten oder nicht? Wenn nicht warum? Und wenn ja, sollte man den Islam dann nicht auch einfach normal ablehnen dürfen, so wie den Nationalsozialismus?

Dass immer mehr Frauen aus freien Stücken zum Islam konvertieren, dazu hätte ich echt gerne einen Link.

MaxIpsum  24.06.2024, 18:20
@Angulimala1610
Meine Frage ist aber eigentlich, ob man den Islam klar ablehnen kann, so wie ja auch der Nationalsozialismus gesellschaftlich abgelehnt wird,

Nein, das kann man nicht. Dazu müssten die Vorwürfe, die man dem Islam in Deutschland macht, durch Studien und Dokumentationen auf Papier bewiesen werden. Das würde nur dazu führen, dass Menschen wie du, die in ihrer eigenen Blase leben, anfangen würden, sich mit dem Islam zu beschäftigen. Und genau das will man nicht. Übrigens waren es Muslime, die Juden vor den Nationalsozialisten versteckten.

Dass immer mehr Frauen aus freien Stücken zum Islam konvertieren, dazu hätte ich echt gerne einen Link.

Erstelle deine eigenen Links. Gehe auf YouTube und suche nach "Islam Converts". Ganze Gemeinden weltweit konvertieren zum Islam.

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 18:27
@MaxIpsum

"Übrigens waren es Muslime, die Juden vor den Nationalsozialisten versteckten."

Aja, schon von der SS-Divison Handschar was gehört?

Reichsführer SS Heinrich Himmler schwärmte für die weltanschauliche Verbundenheit zwischen Nationalsozialismus und dem Islam. Die Ideologie der Muslimbruderschaft, die aus dem Koran abgeleitet wurde, schien sich in einigen Punkten mit der der Nationalsozialisten zu decken – insbesondere bei der Judenfrage.

13. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Handschar“ (kroatische Nr. 1) – Wikipedia

MaxIpsum  24.06.2024, 20:47
@Angulimala1610

Ja, sie bewunderten den Islam. Das stimmt. Nur hat der Islam seinerseits die Nationalsozialisten nicht bewundert, zumindest nicht wegen des Massenmords an unschuldigen Menschen. Deshalb haben muslimische Länder Pässe für Juden aus Europa gefälscht, um sie herauszuschmuggeln, und auch muslimische Familien versteckten Juden in von den Europäern besetzten Ländern. Mindestens 3 Millionen Juden wurden von Muslimen in vielen Ländern versteckt. Dies ist in zahlreichen Online-Quellen nachzulesen, die von Juden selbst veröffentlicht wurden, auch wenn du versuchst, diese historische Wahrheit in deiner Bildzeitung-Historie zu verschweigen.

Nicht einmal Mohammed Amin al-Husseini, der Großmufti von Palästina, gab Hitler nach einem Besuch das, was er wollte.

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 20:52
@MaxIpsum

Bist du schon älter als 20? Du schreibst einfach irgendwas ohne irgendwelche Quellen ... Antisemitismus ist ein massives Thema und Problem in muslimischen Kreisen und Ländern. Übrigens ist in diesen Ländern "Mein Kampf" ein Bestseller.

MaxIpsum  24.06.2024, 21:08
@Angulimala1610

Schon doff, wenn man sein Wissen auf deutsche Medien beschränkt und nicht in der Lage ist, selbst zu recherchieren.

Fang mit diesem Starterpack an, um zumindest einen Hauch davon zu bekommen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Arab_and_Muslim_rescue_efforts_during_the_Holocaust

Und jetzt nerv nicht. Die Wahrheit lässt sich nicht durch Lügen ändern.

Du darfst auch gerne weniger lesen und den Juden selbst zuhören:

Geh auf YouTube: "Muslims protected Jews Second World War"

Du hättest auch nur kurz googeln können, wenn du an der Wahrheit interessiert wärst.

Es war in Spanien auch nicht viel anders. Auch da legten die Muslime ihre schützende Hand über die Juden.

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 18:07

"Was du gut oder schlecht findest, interessiert keinen Frosch."

Sorry, dass ich dich da enttäuschen muss. Wir leben nicht in einem Kalifat oder ähnlichem sondern in einer Demokratie! Also ja, es interessiert. ;-)

MaxIpsum  24.06.2024, 18:13
@Angulimala1610
Sorry, dass ich dich da enttäuschen muss. Wir leben nicht in einem Kalifat oder ähnlichem sondern in einer Demokratie! Also ja, es interessiert. ;-)

Mich enttäuschen? Du lebst in einer Bubble. Wenn du Glück hast, macht es eines Tages Klick in deinem Gehirn. ;)

Das ist kein Gefühl ,das verhält sich in den lehrschriften des Islams tatsächlich so .

Wie ich damit umgehe ?

Ich studiere den Islam seit 13 Jahren um die Moslems und (andere Naive Zeitgenossen ) darüber aufzuklären ,die seltenst ihre Schriften kennen und meist gar nicht wissen was ihre Religion lehrt .

Und die Mohammed sogar noch oft Genug für den ersten Feministen halten.

Und Leute darüber aufzuklären, die sogar oft noch den Islam für ein etwas exotischeres Christentum halten...

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 20:52

Ja, möchtest du dann nicht vielleicht mit dem User Maxipusm der gleich über dir schreibt diskutieren?

Ignatius1  24.06.2024, 20:57
@Angulimala1610

Der hat meine vielen Rückfragen an ihn bis hier und jetzt stets konsequent verweigert zu beantworten.

Die diskutieren nur mit Leuten die keine Ahnung haben von ihren Lehrbüchern.

Das kannst du ja mal auf seinen Antworten überprüfen ob das stimmt was ich sage ...

Es gibt noch etliche mehr davon hier ..die das auch verweigern.

Auch beantwortet von den Anwesenden Moslems kaum einer meine Fragen zum Islam.

Ich mag den Islam überhaupt nicht. Das heißt natürlich nicht, dass ich alle Muslime nicht mag. Es gibt durchaus sehr korrekte Muslime. Das sind dann aber eher welche, die den Islam nicht ganz so streng auslegen.