Nachdem ein Islam Kritiker Niedergestochen wurden. Seid ihr nun vorsichtig was ihr über den Islam redet? (Öffentlichkeit)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 83%
Jetzt erst recht nicht. 10%
Ja 7%

7 Antworten

Nein

Wer sich kritisch und öffentlich über den Islam äußert, der muss damit rechnen, dass die Anhänger dieser ach so friedlichen Religion Gewalt anwenden.

Ist also nichts neues, sondern schon lange bekannt.

Nein

Ich veranstalte keine Kundgebungen oder sprech öffentlich oder sonst was

Außerdem ist das ja längst nicht der erste Fall, ich weiß noch genau in Frankreich damals als dem Lehrer der Kopf abgeschnitten wurde weil er ne Karikatur vom Propheten gezeigt hat

Immerhin wachen vielleicht mal mehr Leute auf mit den ganzen Aktionen

Nein

Den Sinn hinter diesem Attentat mit Schweigen zu unterstützen, finde ich nicht hilfreich und förderungswürdig...

Der Wahrheit muss auf die Beine geholfen und dann zum Weiterlaufen gebracht werden!

Gruß Fantho

Nein

Grundsätzlich haben es Christen nicht notwendig andere Religionen zu kritisieren. Im Rahmen unserer Verfassung oder des Grundgesetzes sind Religionen mit Respekt zu behandeln. Christen wollen niemand zu seiner Seligkeit zwingen. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Angst oder Bedrohung wecken nur den Wunsch nach Lösung durch unser Rechtssystem.

Nein

Hi C0r0naSchweiz.

kommt ganz darauf an wo ich mich gerade befände, in einer türkischen Kneipe würde ich eher "Alladubackbar!" rufen, ansonsten sage ich was ich will.

Die meisten Deutschen sind so naiv wie die kleinen Mädchen, sehen mit Freude zu wie die Lunte brennt. Erst wenn's scheppert hauen die ab, dann ists zu spät.

Religion, nicht nur der Islam, ist die schlimmste Sache der Welt, das aber begreifen leider nur wenige Leute. Liegt wohl am Essen ...

🙏 Redefreiheit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen