Was haltet ihr von solchen Strafen im Koran?

5 Antworten

Die Steinigung nach Ehebruch gibt es auch nocht.

Sie wird heute in einigen vom Islam geprägten Staaten und Regionen ausgeübt, sei es nach Urteilen eines Rechtsorgans (Monarch oder Gericht) oder als Mittel der Lynchjustiz. Darunter sind Afghanistan, die indonesische Provinz Aceh,[3] der Iran, der IrakJemenNigeriaPakistanSomaliaSudanSaudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate.[4] In Brunei wurde sie im Jahre 2014 wieder eingeführt.[5]
https://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung

Die überlebt man nicht.

Satiharuu  06.09.2024, 17:34

Boah, Steinigung ist so abgefahren. Dass Menschen tatsächlich so etwas taten.. Widerlich, traurig und äusserst brutal

In Laendern, in denen noch ausgepeitscht wird, werden nicht alle Peitschenhiebe auf einmal verabreicht. Steinigungen erfolgen, wenn ein Gestaendnis abgelegt wurde, oder 4 maennl. Zeugen beim ausserehlichen Verkehr zugegen waren.

Gesteinigt wird heute noch in 6 Laendern.

Wenn ich pers. diese Art von Strafe fuer Ehebruch auch fuer unmenschlich halte und verurteile, so finde ich es genauso verwerflich, zu pauschalisieren. Wenn schon, dann doch bitte konkrete Vorfaelle aus der Gegenwart nennen und nicht einfach nur alte religioese Ueberlieferungen zitieren, die mitnichten auf alle muslimischen Laender zutreffen.

CarlosMerida  05.09.2024, 19:29

Es gibt mehr als genug aktuelle Vorfällen aus Pakistan, Afghanistan, Somalian, dem Iran, dem Irak, dem Sudan, Mali, Indonesien usw. usw.

Chocolate2000  05.09.2024, 19:49
@CarlosMerida

Das es diese Vorfaelle gibt, streite ich ja auch garnicht ab. Trotzdem sollte man einen Unterschied machen zwischen einer vom Gericht verhaengten Steinigung, oder ob diese von der Familie oder einem islamistischen Mob ausgefuehrt wurde.

Gerichtlich werden Steinigungen mehrheitlich im Iran und Afghanistan angeordnet.

Chocolate2000  05.09.2024, 20:03
@CarlosMerida

Da hast du zwar Recht, aber nur, weil in DE auch Mord und Totschlag begangen wird, heisst dieses ja nicht, dass DE die Todesstrafe befuerwortet. Mit geht es einzig und allein um eine Pauschalisierung muslimischer Laender und deren Gesetze.

Lamanini  05.09.2024, 20:15
@Chocolate2000

Islamische Länder, die Menschen für einvernehmlichen Sex foltern und umbringen, sind islamistische Mobs.

CarlosMerida  05.09.2024, 20:39
@Chocolate2000

Länder, in denen der Islam herrscht unterwerfen sich allzuoft den islamistischen Mobs oder haben keine Handhabe gegen sie: Paradebeispiel Pakistan.

Ja, logisch ist es von dem Teufel.

Von der Bibel ist alles ein Götze, der gegen Jesus Christus als den Herrn ist. Also auch ein Allah oder Buddha oder eine Ratte.

Es gibt in Indien ein Rattentempel! Da werden die Ratten gefüttert.

Es würden ja auch manche Moslems den Islam verlassen, aber die meisten trauen sich nicht wegen der Familie! Die werden ausgestoßen oder gar mit dem Tode bedroht. Auch hier in Deutschland!

UND eigentlich sollte es ein jeder Moslem im Herzen spüren, dass Allah ein Götze ist. Denn es ist der Jesus Christus, der ihnen hilft. Es sind die Christen, die ihnen Nahrung und Obdach schenken, nicht die Saudi-Arabien.

Das Saudi-Arabien will nur die Ausländer haben, die hoch spezialisiert sind. Dort arbeiten sehr viele Ausländer, aber eben nicht jeder. Man muss was können!

Wer so hinläuft, nur um abzukassieren, wird erschossen! Ja, richtig gehört. Die Moslems schießen auf ihre armen Glaubensbrüder.

Hier der Zeitungsbericht:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/saudi-arabien-jemen-grenzpolizistien-fluechtlinge-schuesse-100.html

Ja, der Islam ist von dem Teufel.

Ich kenne mehrere Araber, die es erkannt haben und zum Christentum konvertiert sind. ABER es sind nur wenige.

Wahrscheinlich deshalb, weil das Christentum hier so unattraktiv erscheint. Die wenigsten Deutschen lesen gern die Bibel und die wenigsten besuchen die Gottesdienste. Höchstens zu Weihnachen und Ostern.

Das ist kein Glaube, sondern nur eine nette Tradition!

Wenn der andere es lieben soll, muss man es zuerst selber lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Soviel zur friedlichen Religion. Manchmal versteht man warum diese Machwerke öffentlich verbrannt werden (nicht meine Meinung) zumal dieser "Prophet" auch noch Sex mit einer 9 jährigen hatte 🙄

Woher ich das weiß:Recherche

Höre bitte auf mit diesem Unsinn vom Teufel. Nach deiner Argumentation müsste die Bibel dann ja noch von einem größeren Teufel sein. Denkst du nach, bevor du von anderen Islamhassern solchen Unfug kopierst? Man kann das schnell herausfinden.

Die Peitschenhiebe müssen ja auf eine bestimmte Art und Weise ausgeführt werden. Und dürfen nicht so sein, dass man daran stirbt. Strenge Strafen sind schon abschreckend. Wer so eine Strafe nicht erfahren möchte, darf eben keine Unzucht treiben. Aber darüber regen sich nur solche Leute auf, die selbst sündigen oder nicht sicher sind, solche Sünden niemals zu begehen.

Obendrein sind das im Koran immer nur die höchst möglichen Strafmaße. Ein Richter kann auch darunter bleiben. Je nach individuellem Fall unterschiedlich richten. Zum Beispiel Ersttäter bekommen niedrigere Strafen. Die sich nicht bessern, erhalten schwere Strafen.

Was du aber unterschlägst, sind die vollständigen Koran-Verse. In solchen Versen sagt Allah auch immer dazu: ... aber die Vergebung kommt der Gottesfurcht am nächsten.

Das ist nicht barmherzig? Dann weiß ich nicht, was barmherzig bei dir sein soll....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kongman  07.09.2024, 00:20

Wo sind solche Strafen moralisch bitteschön vertretbar?

Sturmtaucher2  06.09.2024, 05:02
Aber darüber regen sich nur solche Leute auf, die selbst sündigen oder nicht sicher sind, solche Sünden niemals zu begehen.

Aha, wer also gegen die Todesstrafe ist, tut dies nur, weil er selbst Dinge tut, für die er mit der Todesstrafe belegt würde?

Glaubst du eigentlich selbst, was du hier manchmal so schreibst?

aber die Vergebung kommt der Gottesfurcht am nächsten. Das ist nicht barmherzig?

Mohammed selbst ließ wegen Ehebruch Auspeitschen und Steinigen.

War Mohammed also nicht barmherzig oder nicht gottesfürchtig?

Oder kannte Mohammed einfach nur nicht "den vollständigen Koranvers"?

Arminius100  06.09.2024, 17:33
@Sturmtaucher2

Die Kommentierende kommt halt aus dem salafistischen Spektrum und ist damit noch weit reaktionärer als das, was in den meisten islamischen Ländern gelebt wird, wo der Trend weg von solcher Barbarei geht, während es offenbar vor allem in Europa Muslime gibt, die sich ins Mittelalter zurückwünschen.

CarlosMerida  05.09.2024, 20:41

NEIN - der Islam ist alles andere als barmherzig: Er ist sein Gegenteil.