Strafbefehl in gemeinnützige Arbeit umwandeln ?

4 Antworten

Mit kaum Einkommen und 20 Jahre alt, bei dieser Art Straftat, dürfte das durchaus machbar, diese Geldstrafe in gem. Arbeit umwandeln zu lassen.

Antrag stellen klingt sinnvoll, ansonsten bleibt es bei der Geldstrafe.

Dropbox72aa
Beitragsersteller

Kann man nicht bei fast allen Straftaten Antrag stellen, Voraussetzungen nicht vorbestraft und fast kein Einkommen?

treppensteiger  31.08.2024, 10:13
@Dropbox72aa

Den Antrag kann man immer stellen, nur die Chancen auf Bewilligigung sind vermutlich unterschiedlich hoch.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Antrag abgelehnt wird? Ich bin nicht vorbestraft und habe kaum Einkommen, fast 0 Euro, da ich Student bin.

Wenn du das schilderst mit dem Einkommen und entsprechende Nachweise vorlegen kannst, wenn die gefordert werden, dann sehe ich da wenig Probleme. Du musst halt aus dem Quark kommen und den Antrag stellen.

Dropbox72aa
Beitragsersteller

"aus dem Quark kommen" bedeutet???

Dropbox72aa
Beitragsersteller
@BeviBaby

Deutsche Sprache ist kompliziert zmb sagt man ja auch Ich glaube ich hacke 😭😅😅😅

BeviBaby  31.08.2024, 10:06
@Dropbox72aa
zmb sagt man ja auch Ich glaube ich hacke

Wäre mir nicht bekannt. Bekannt ist mir 'ich glaub es hackt'

Unabhängig davon kannst du eine unbekannte Redewendung aber, wie gesagt, googeln. Selbst denken und selbst informieren ist immer gut :)

Antrag stellen.

habe kaum Einkommen, fast 0 Euro, da ich Student bin.

Nicht glaubwürdig.

Dropbox72aa
Beitragsersteller

Ich habe wirklich 0 Euro Einkommen ich wohne bei meinem Eltern! Eltern sind Rentner

Versuche es. Mehr kannst Du nicht tun.

Dropbox72aa
Beitragsersteller

Ja