Kann die afd als zukünftige Landesregierung von Thüringen und Sachsen und Brandenburg. Die Lernen Pläne so ändern das kein nazi Geschichte vorkommen?

12 Antworten

Hallo,

nun, ich schäme mich heute nicht dafür, was manche der Generation(en) vor mir im Rahmen des Holocausts und des 2. Weltkrieges allgemein an Gräueltaten begannen haben.

Doch ich hatte noch die Möglichkeiten, einige Zeitzeugen von damals kennenzulernen (sei es in der Familie oder außerhalb von dieser).

Diese Zeit damals IST Teil unserer Geschichte, die definitiv gelehrt werden sollte.

Ich hoffe nach wie vor auf ein Fünkchen Empathie, dass den Menschen bewusst wird, dass so etwas in Verantwortung einer politischen Führung nicht noch einmal geschehen darf; ja.

Und solche Aussagen, wie Du sie hier triffst, halte ich für äußerst bedenklich.

napoloni  18.08.2024, 09:14

Der Fragesteller ist putintreuer Russe; da ist die Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut gegeben.

ponter  18.08.2024, 09:09

Der Fragesteller ist hier bereits u.a. unter den Namen "Nikita..." und "Markus..." einschlägig bekannt. Seine Intention ist Polemik zu schüren, Unfrieden zu stiften und zu provozieren. Diese Frage ist typisch für ihn, St. Petersburg lässt grüßen.

Babelfish  18.08.2024, 11:16
@ponter

Und leider reagiert Gutefrage auch diesmal nicht und weist Meldungen mit ausführlichen Informationen zum Werdegang des Trolls ungeprüft innerhalb einer Minute zurück. Traurig und ein ziemliches Armutszeugnis.

ponter  18.08.2024, 12:10
@Babelfish

Ja, da stimme ich voll zu. Dabei sind auch die Parallelen zwischen gesperrten Profilen und aktivem Profil mehr als offensichtlich.

Ich halte die Beiträge zudem teilweise für bedenklich und an der Grenze der Verfassungswidrigkeit.

Basstom  18.08.2024, 07:30

Bedenklich? Dieser Tr*ll mit immer neuen Usernamen ist insgesamt bedenklich.

Zu deinen seltsamen Regierungsideen schweige ich.

Zu der Veränderung der Lehrpläne möchte ich sagen, dass Geschichte bedeutet, das zu lernen, was damals passierte, Positives wie Negatives, und durch die Beschäftigung mit dem Thema das darüber Nachdenken zu aktivieren und im besten Fall "aus der Geschichte zu lernen".

"Negative" Teile vom Geschichtsgeschehen wegzulassen, wäre fatal, weil man den Kindern und Jugendlichen dann eine verzerrte Scheinwelt vorgaukelt, aus der es für sie nur ein böses Erwachen geben kann, man ihnen damit also unnötig schaden würde. Absolut nicht zu empfehlen. Dreimal nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Mlpd wird sicher nicht mit der afd zusammenarbeiten und umgekehrt ebenso die afd wird mit der mlpd nicht zusammen arbeiten. Liegt einfach daran das die Afd nichts von marxismus-leninimus hält und maxisten-leninisten nichts von faschisten.

Zu Unruhen wird es auch nicht kommen, wenn die afd nicht regiert. Aber wäre praktisch wenn, denn dann hätte man sofort eine Basis um die Afd zu verbieten.

der Rest ist einfach Blödsinn kein junger Mensch schämt sich für die Taten de 2. Wk und das wird auch von keinem verlangt.

Bildung ist zwar Ländersache aber die Bildungpläne werden nicht von nur einer Person augearbeitet sondern von mehreren Gruppen von Lehrern da hat die afd nur wenig einfluss drauf

Ja, so wird es kommen. Dafür wird die Geschichte des SED-Regimes und der Terror der Stasi minutiös analysiert von Lehrern der Bürgerrechtler-Szene.

die afd als zukünftige Landesregierung von Thüringen und Sachsen und Brandenburg

Man sollte das Fell des Bären niemals verteilen bevor er erlegt wurde.