Kann die afd als zukünftige Landesregierung von Sachsen und Brandenburg und Thüringen das selbstbestimmungsgesetz verbieten?

4 Antworten

Hallo Markus54664885,

dieses Gesetz ist kein Landesthema, es gilt für die ganze Republik.

Wenn sich eine Partei auf konservativ moralistische Grundlagen bezieht, diese Partei auch von einer Mehrheit der Bürger*innen in die Regierungsverantwortung geschickt wird, können wir uns vorstellen, dass es eine Polarisierung an der Basis selbst gibt.

Unbenommen ist, dass auch in einer aufgeklärten Gesellschaft immer noch Gewalttaten häufig auch sexueller Natur gegen Menschen mit den klassisch weiblichen Geschlechtsorganen zu beobachten sind. Da sind diese Menschen grundsätzlich zu schützen.

Gleichermaßen ist auch weitere Aufklärungsarbeit schon von früh auf zu leisten. In meinen Augen kann diese Arbeit nicht aus konservativ moralistischer Grundlage erfolgreich sein, sondern muss auf einer Gleichheit aller Menschen insbesondere unabhängig ihrer Körperlichkeit und Identifikation sowie auf der freien Entfaltung von Freiräumen, ohne dass jemand anderem dabei etwas genommen würde, gründeren. Diese Dinge sind im Grundgesetz verankert.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Markus54664885
Beitragsersteller

Wie schützen wir Frauen. Wenn Männer sich einfach in Frauen umschreiben können. Und Frauen sauner reingehen. Hmm? Dieser Bijan Tavassoli sieht sich als Frau. Obwohl er deutlich ein Mann ist. Er will Frauen sauner reingehen. Wir müssen das verhindern. Google ihn mal dann verstehen du mich

TUrabbIT  28.07.2024, 09:07
@Markus54664885

Sauna Betreiber können das individuell handhaben nach äußerer Erscheinung bei Bedarf. Ansonsten ist das kein Thema, wer Frauen bespannen will wird sich nicht mit einer Geschlechtsänderung aufhalten und hat auch bisher entsprechende Möglichkeiten gefunden.

EarthCitizen20  28.07.2024, 09:09
@Markus54664885

Traditionell wurde die Unterscheidung zwischen Frau und Mann über eine Körperlichkeit dargestellt. Man "ist" eine Frau, wenn man die, wie man sagt, weiblichen Geschlechtsorgane hat.

Es besteht eine menschliche Archaik, die mit einem Ungleichgewicht zwischen den Fortpflanzungspartner*innen zu tun hat, die Gewalttätigkeit gegenüber Menschen, die diese Geschlechtsorgane haben, motiviert.

Ich hatte der Kürze wegen "Frauen" gesagt. Das habe ich in meinen Worten genauer gefasst und auf die Körperlichkeit jetzt bezogen.

Wenn wir etwas müssen, dann dürfen wir gegen diese archaische Motivation im Sinne von Aufklärungsarbeit vorgehen. Es ist aber auch zu beobachten, dass eine solche Bedrohung nicht von sehr vielen Menschen ausgeht.

Wenn eine Person, die von der Körperlichkeit her männliche Merkmale hat, sich als Frau sieht, ist das die Identifikation dieser Person. Sie als Mann zu sehen, mag noch dem archaisch moralistischen Anspruch folgen. Es ist damit zulässig, von einem genetisch biologischen Geschlecht und einer Identifikation, die sich davon unterscheiden kann, zu sprechen.

EarthCitizen20  28.07.2024, 12:34
@guenterhalt

Hier meint der FS sicherlich, dass die Person, die sich als Frau identifiziert in die Frauensauna gehen möchte. Dabei wäre die Sauna die exklusiv für Menschen mit "weiblichen" Geschlechtsorganen reserviert wäre.

guenterhalt  28.07.2024, 14:10
@EarthCitizen20

Die Unterteilung in männlich und weiblich machen in der belebten Welt nur die Menschen. Selbst Menschenaffen fragen nicht, wo sie baden oder scheißen.

Es gibt also keinen biologischen Grund für die Unterteilung. Auch Männerklo und Damenklo sind doch nur noch durch die Urinale unterschiedlich.

Schon hier treten Probleme ein. Ein kleiner Junge, der bei einer alleinerziehenden Mutter lebt, muss sich in ein Männerklo begeben, weil ihn irgendwelche Frauen nicht auf der Damentoilette sehen wollen.
Der Junge muss aber beobachten und sich ekeln , wie ein alter Mann sein "Ding" herausholt. Seine Mutter sieht er vielleicht täglich nackt, für ihn wäre das normal.

Es sind also Dinge, die sich im Kopf abspielen. Bei einen Person mit Penis wird sich nichts tun, wenn er sich als Frau fühlt und eine nackte Frau sieht. In einer Männersauna müsste er u.U. etwas unterdrücken, wenn's nicht geht hilft nur eiskaltes Wasser. Alles nur, weil Menschen nicht das Warum begreifen.

EarthCitizen20  28.07.2024, 15:44
@guenterhalt

Vielleicht wird man als Mensch nur wegen unterschiedlicher Körperlichkeit unterscheiden - aber sonst nicht. Nur, weil bei den einen Menschen die und bei den anderen Menschen die andere "Hardware verbaut" ist, bräuchte so ein Zirkus und auch eine Aversion tatsächlich nicht sein.

Auch wenn im Sinne der Fortpflanzung zwischen geneigten Menschen solche special effects zu beobachten sind, gehören diese zu uns Menschen wie alles andere auch.

Auch das, was ein Security-Thema für Menschen mit "weiblicher" Hardware sein mag, ist man-made: Wir haben als Menschen ein Bewusstsein, und das würde uns reflektieren lassen, dass eine bestimmte Erotik kein Ticket für einen Fortpflanzungsmoment darstellt.

Hier haben viele Gesellschaften einschließlich der unsrigen noch so manchen Aufklärungsbedarf - den wir hier auch leisten dürfen - und noch einiges an "Luft nach oben".

Abgesehen davon, das die AfD dieses Jahr nirgendwo an die Regierung kommt, könnte eine Landtagsregierung auch trotzdem nichts dagegen machen.

Sie könnten strampeln, und meckern, und modern, so wie sies jetzt schon tun, aber mehr Entscheidungsgewalt hätten sie dann auch nicht 😂

Öffentliche Toiletten haben Türen. Wenn ich mir dort die Hose runter ziehe, ist die Tür zu.
Da ist es mir egal, wer vor der Tür steht.

Es gibt heute schon Unisex-Toiletten. An Badestränden gab und gibt es Stellen für Nakt-Badende.

Natürlich kann man das generell verbieten.

Warum will die AFD "aufräumen" ? Sicher um Leute für sich zu gewinnen, die von

"Gott schuf Adam und Eva" ausgehen. Anderes gibt es nicht.

Das traurige ist, das scheint dort tatsächlich ein wichtiges Thema zu sein. Wie verloren im Vorgestern kann man eigentlich sein?