Die afd möchte als zukünftige Landesregierung von Brandenburg und Sachsen und Thüringen. Möchte keine flüchtlinge abnehmen. Wie findet ihr das?

AylaLucky  07.07.2024, 17:54

Ach nikita65674 wie oft soll man Dir noch schreiben, daß die AFD garnichts entscheiden kann?

Markus54664885
Beitragsersteller

Wer ist dieser nikita. Ich heiße Markus. Wie oft noch

11 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt

Wer fragt, ob er die AFD und/oder deren Taten und Ideen gut findet, der kann auch gleich fragen, ob Mobbing gut ist oder ob es gesund ist in Lava zu springen.

Spoiler: In jedem Fall lautet die Antwort Nein.

Woher ich das weiß:Recherche

Peter64544  08.07.2024, 13:56

Fahr nach Berlin und werde Bundeskanzler, StayHi

Das dürfte nicht möglich sein aufgrund geltender verträge zwischen den bundesländern und auch mit der Bundesregierung. Und im GG steht auch ein Passus das Bundesrecht in den Bundesländern zwangsweise durchgesetzt werden kann. Würde interessant werden

Das ist er wieder der feuchte Traum ner Rechtsextremen, erstmal die AfD eine Regierung stellen um überhaupt etwas mitbestimmen zu können im Land.

So und dann wird man den rechten vermutlich, sofern sie den ersten Schritt geschafft haben, mal kurz das Grundgesetz und die jeweiligen Landesverfassungen zeigen und schon ist wieder Ruhe am rechten Rand.

Das ist Bundesrecht. Es ist diesen Fall egal was irgendein Bundesland will

Das ist das kurzsichtige Denken der AFD Wähler die auf die AFD Propaganda anspringen.

1.) Selbst wenn die AFD erfolg hat wird sie ihre versprechen nicht halten können. Das was die AFD zum Teil verspricht (Charterflüge für Ausländer) gibt es bereits. Sie wird das Ausländer Problem rechtlich und logistisch nicht lösen können.

2.) Die Verantwortung abzugeben in dem man sagt, die anderen (Bundes)länder sollen sich darum kümmern zeugt mehr von einem Wegschauen als von wirklicher Problemlösung.

Eisenschlumpf  07.07.2024, 16:47

Es wundert mich, dass die Charterflüge nicht als zu teuer angesehen werden.