Kann eine Landesregierung Geschichts Lehrer Befehle. Das er nur Gute Geschichte über Deutschland beibringt. Nicht mehr schlechte Geschichte beibringt?

3 Antworten

In der Schule sollen die Schüler die Geschichte so lernen, wie sie war. Mit allen guten und schlechten Seiten. Die Schüler sind ja nicht so doof, alles zu glauben, was der Lehrer erzählt - zu Hause und aus anderen Quellen können sie leicht erfahren, was war. Das war noch nie so einfach wie heute.

Hitler hat Autobahn erfunden.

Hitler hat lediglich ein Programm weitergeführt, das es schon vor seiner Zeit gab. Die erste öffentlich frei zugängliche Autobahn in Deutschland öffnete 1932 zwischen Köln und Bonn. (Oberbürgermeister von Köln war damals ein gewisser Herr Adenauer.)

Bayer hat Oktoberfest erfunden.

Meinst du den Pharma- und Chemiekonzern? Bedaure, das Oktoberfest hat seinen Anfang mit der Hochzeit des bayerischen Kronprinzen 1810. Zur Feier des Ereignisses wurde für das Volk ein großes Pferderennen veranstaltet. Wegen des großen Erfolges feierte man auch weiterhin zu diesem Termin. Im Laufe der Zeit entstand daraus das Oktoberfest, wie wir es heute kennen.

Ja, das kann die Landesregierung.

Die Landesregierungen entscheiden in Deutschland über die Schulbildung. Sie entscheiden was gelehrt wird und was nicht.

nikita65674
Beitragsersteller

Super danke für die Antwort

Der AfD kann vieles. Von Geschichtsklitterung bis Landesverrat ist das Kompetenzspektrum breit gestreut.