Kann die afd als zukünftige Landesregierung von Brandenburg und Thüringen fracking machen?

5 Antworten

  1. Die AfD wird keine Landesregierung stellen. Und wenn ihr noch so feucht von der "Machtübernahme" träumt.
  2. Fracking ist in Deutschland per Gesetz verboten. Daran kann auch eine hypothetische AfD-Landesregierung nichts ändern.
  3. Fracking ist in Deutschland unrentabel.
  4. Nein, Die AfD kann auch kein Fracking "machen", dafür sind die Typen zu bequem und zu doof. Oder kann sich jemand Höcke mit Schippe und Bohrgestänge vorstellen.
Laut der afd gibt es keine Klimawandel.

Das ist Quatsch. Niemand bestreitet den Klimawandel. Man ist sich nur nicht einig darüber, ob er Menschen gemacht ist, oder ob es sich um den immer wieder natürlich stattfindenen handelt.

Was das mit fracking zu tun haben soll, müßtest du erklären.

Der Klimawandel haben die grünen erfunden um wähler zu gewinnen

Den Klimawandel! Aber auch das ist Quatsch. Einen Klimawandel kann man nicht erfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keksdieb86  25.07.2024, 16:45
Man ist sich nur nicht einig darüber, ob er Menschen gemacht ist, oder ob es sich um den immer wieder natürlich stattfindenen handelt.

Doch, ist man. Nur die AfD behauptet was anderes, sonst NIEMAND!

Sorry, aber ich schreibe auch nicht "2+2=4" an die Tafel, alle stimmen überein, dass das korrekt ist, dass kommt Cptn. Doofus reingestürmt und stammelt: "Nenenenenenene...2+2=152!!!!!!!!1111!1!111!!!11!" und dann sagst du mir: "Man ist sich nicht einig, welches Ergebnis bei '2+2' rauskommt."!

So funktioniert das einfach nicht!

Was meint ihr?

Ich "meine" Folgendes zu Deinen Thesen:

Deutschland kann sich super unabhängig machen von usa und katar und Russland

Wenn es denn wirtschaftlich sinnvoll wäre und zudem genug Vorkommen da wären um uns auf absehbare Zeit ausreichend zu versorgen…

Wenn der Aufwand dafür immer noch teurer ist als die betreffenden Rohstoffe einzukaufen, dann macht es wirtschaftlich keinen Sinn.

Nebenbei:
Willst Du in einem der betroffenen Gebiete wohnen, wo mit irgendwelcher schädlichen Chemie das Öl/Gas aus dem Gestein gelöst wird? Und wo es "ganz zufällig" seitdem eine signifikant angestiegene Krebsrate sogar schon bei Kindern gibt (die "natürlich" nichts mit dem Fracking zu tun hat, wie irgendwelche von den Betreibern der Fracking-Anlagen bezahlten Studien belegen sollen)? – Ich nicht. Und wenn Du das auch nicht willst, dann fordere es auch nicht von Anderen, das sie es bei sich in der Gegend hinnehmen sollen.

Laut der afd gibt es keine Klimawandel.

Sagen die das wirklich so? Ich denke, nicht. Die sind da meines Wissens schon etwas spezifischer in ihren Aussagen was genau sie meinen und in welchem Umfang und so weiter.

Ist aber auch egal, denn wen interessiert schon, was irgendwelche Nicht-Fachleute sagen? 🤷‍♂️

Der Klimawandel haben die grünen erfunden um wähler zu gewinnen.

Ist das jetzt immer noch ein sinngemäßes Zitat der Aussagen der Afd oder ist das jetzt Deine eigene Aussage? Das ist anhand Deines Textes nicht zu entnehmen.

Aber da Du sie Dir als Begründung zu eigen machst, musst Du sie auch erstmal selber belegen, wenn Du das als These Deiner Frage zugrunde legst.

Also: Quelle für diese Aussage?

Bundesländer machen keine Gasförderung. Es wird sicherlich schwer werden, entsprechende Firmen zu finden. Kann ganz schön kostspielig sein, bis endlich Gas gefördert werden kann. Die Erschließungs- und Förderkosten fliessen dann in den Abgabepreis ein. Ob sich das dann lohnt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was meint ihr?

Du reitest ein totes Pferd.

In Deutschland ist Schiefergasförderung per Gesetz verboten.
Eine Landesregierung kann das nicht ändern.