Die afd hat eine sperrminorität in Thüringen bekommen. Wie findet ihr das?

7 Antworten

Unruhen???

Au ja!!! Ich freu mich drauf!

Dann werden nämlich die Notstandsgesetze aus den 70-ern in Kraft gesetzt, die AfD im Schnellverfahren verboten und ihre Kasper verhaftet. Alles innerhalb einer Stunde. Aber nein - nicht doch von der Polizei. Das machen dann Panzergrenadiere.

Ich freue mich auf das Video: "Höcke gegen 60 Tonnen Demokratie!"

Ihr Brüder habt ja wirklich nicht den Schatten einer Ahnung!

xubjan  02.09.2024, 19:25

Die Ironie der Geschichte wäre, dass es damals massive Proteste gab. Eigentlich zu Recht. Dass man nun aber aus anderer Sicht sogar irgendwie ein gutes Gefühl haben kann, dass es dies gibt, ist die Ironie.

ntechde  02.09.2024, 19:34
@xubjan

Ich erinnere mich - wenn auch dunkel. Ich war damals zu jung, naiv und angepasst, um zu protestieren, hätte das aber vermutlich gemacht. Heute staune ich über die "weise Voraussicht" der Altvorderen.

Was ich so amüsant finde: Keiner, der heute mit Unruhen und Aufständen droht, hat von diesen alten Gesetzen auch nur einen blassen Schimmer!

Mein Sohn dient bei der Bundeswehr. Wenn ich mir vorstelle: "Mein Bub haut Höcke!" überkommt mich fast die Rührung!

xubjan  02.09.2024, 21:33
@ntechde

Ob es weise Voraussicht war, weiß ich nicht. Es gab damals ja genug Anzeichen für baldige Fortsetzung der Kriege und zumindest ein Teilbereich der Notstandsgesetze war nun mal der unmittelbar bevorstehende Kriegsfall.

Keiner, der heute mit Unruhen und Aufständen droht, hat von diesen alten Gesetzen auch nur einen blassen Schimmer!

Ja, scheint in der Tat so. Aber diese Typen haben von vieles keinen blassen Schimmer. Sie jubeln ja sogar dabei, dass Neonazi-Patrouillen bereits in Thüringen eine Diktatur erproben, in der es keine andere Partei neben AfD geben darf. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ihnen fast wünschen, dass sie die AfD-Diktatur mal ausprobieren. Im Zerstören des eigenen Landes und dem Wiederaufbau scheinen wir Deutschen Erfüllung zu finden. Als Volk meine ich.

ntechde  02.09.2024, 22:23
@xubjan

Da hast Du recht. Ich schreibe hier ja schon gelegentlich: "Probiert es aus! Nach ein paar Jahren werdet Ihr die AfD verjagen und Höcke teeren und federn. Und wir Steuerzahler holen Thüringen wieder mal aus dem Dreck. Kennen wir ja schon."

Natürlich: Es ist wirklich traurig. Aber wird es anders gehen?

xubjan  03.09.2024, 06:55
@ntechde

Ich für meinen Teil werde stur jede Lüge mit der Wahrheit konfrontieren, sobald ich sie sehe. Denn eine der Wurzel der Probleme sehe ich genau in diesem Schwall aus Lügen, mit dem das Land geflutet wird. Das ist wie bei Sekten: Sehr mühsam, die Leute aus dieser Spirale zu befreien.

Zudem wird es noch Unruhen geben in Thüringen.

Ja, super, perfekte Idee! Dadurch kann man alle AfDler gleich ganz einfach verhaften, verurteilen und einsperren. Aufruhr ist verboten.

ntechde  02.09.2024, 19:13

Yup! Damals, in den 70-ern, habe ich mich gefragt, wofür diese Notstandsgesetze gut sein sollen. Erst jetzt beginne ich zu erkennen, WIE gut die sind!

Blockieren Solange bis eine afd Regierung gibt.

Das läuft auf Neuwahlenerpressung raus. Bis dahin bleiben Amtsträger kommissarisch. Für den Rest muss man sich dann etwas einfallen lassen, um sich nicht erpressen zu lassen.

Zudem wird es noch Unruhen geben in Thüringen.

So wie bei Heinrich Reuß oder den Trumpisten?

xubjan  02.09.2024, 19:19

Das mit der Erpressung von Neuwahlen gab es dereinst auch in der Weimarer Republik einmal.

Neutral. So sind die Regeln. Den anderen Parteien steht es frei zu, zur nächsten Wahl Wähler von der AfD abzugreifen, indem sie ihre Strategie ändern und in Summe mehr Zustimmung in der Bevölkerung zu bekommen.

Irrelevant, die wenigsten Beschlüsse benötigen eine 2/3-Mehrheit und mit fällt keine Landesregierung ein, die eine 2/3-Mehrheit in Deutschland hat. Insofern hat die Opposition in jedem Bundesland eine Sperrminorität.