Was ist daran schlimm wenn die afd an die macht kommt?

7 Antworten

Was ist daran schlimm wenn die afd an die macht kommt?

Das zeigst du mit deiner Frage am besten:

Es fehlen so so unglaublich viele Informationen: den Wählern wie der Partei selbst.

Dein Text zeigt es ganz genau, dass du keinerlei Einblick hast und für kurze, dumme Parolen empfänglich bist.
Das ist schade und oberflächlich.
In Wirklichkeit hättest du viel mehr Potenzial, vor allem eines, für ein schönes und gutes Leben, aber das nutzt du leider nicht.

Aber Rechte haben derart viel Angst vor Fremdbestimmung, die sie für alle anderen Themen stark lähmt und einschränkt.

Ein Beispiel dafür:

Ein Wort kenne ich nie und werde es nie kennen... es heißt... Kapitulation, d.h. Ergebung in den Willen eines anderen - niemals, niemals!

(Hitler am 29.4.41 im Sportpalast)

Ein Leben nach eigenen Ängsten ist natürlich die Hölle.
Kritisch hinterfragen aber will man nicht, dazu fehlen Offenheit, Mut und Vertrauen. So bleibt man in seinen Ängsten und lebt danach .... das wollen halt nur die Wenigsten.

Was ist daran schlimm wenn die afd an die macht kommt?

Das Leben nach eigenen Ängsten, etwa wie die große Angst vor Fremdbestimmung.
Die Einfältigkeit.
Das starke und ängstliche Ausgrenzen von Andersartigkeit.
Der große Mangel an Informationen.
Der große Widerstand über den Tellerrand hinaus zu gucken.
Der hohe Machtmissbrauch, der sich täglich erweitern wird.
Die Weigerung vor Eigenverantwortlichkeit.
Das Grausame und Menschenverachtende, das vor allem Wähler sicherlich schon bald nach der Wahl treffen würde.
All die Negativität, all der Kampf gegen so vieles, was aufgrund von Ängsten nicht sein darf.
Der Mangel an Menschlichkeit.
Der ewige Streit und Krieg mit so vielem und auch in den eigenen Parteien.
Alle Freiheiten, die uns allen dann mit der Zeit fehlen werden. Für die Meisten ist Freiheit ein sehr wichtiges Gut. Die Ängstlichen aber wollen lieber an Illusionen klammern.

Wirf doch einen Blick in autoritär geführte Länder oder lebe dort eine Zeitlang, dann wirst du besser verstehen.
Hole dir in jedem Fall viel mehr Informationen zu allem ein und traue dich, kritisch zu hinterfragen.

Sollte die AgD irgendwann mal die Regierung stellen (und dafür bräuchte sie die absolute Mehrheit, was hoffentlich nie passieren wird), wird sie als erstes aus der EU austreten und damit Deutschland in eine wirtschaftliche Katastrophe ungeahnten Ausmaßes führen. Zudem werden sämtliche Sozialleistungen gestrichen, was dazu führt, dass die Armen noch ärmer und die Reichen noch reicher werden. Die Abschiebung aller Migranten wird dazu führen, dass einige Berufe nicht mehr bedient werden können, vorrangig Pflegeberufe, denn dort arbeiten sehr viele Migranten und Bürger mit Migrationshintergrund.

Die rechtspopulistische, antidemokratische, antisoziale und rassistische Partei AgD zu wählen, würde das Ende der Demokratie in Deutschland bedeuten.

Willst du das?

Wie arbeitet Faschismus? Erst wird den Dummen Honig ums Maul geschmiert, danach werden die Intelligenten mundtot gemacht.

Genau das macht die AgD.

Apokailypse  03.07.2024, 07:06

... das ist aber sehr viel Meinung, bei so wenig Ahnung. Außer polemischen Aussagen haben Ihre Thesen ja nichts mit der Realität zu tun.

xubjan  03.07.2024, 07:34
@Apokailypse

Soso. Nichts mit der Realität also.

Der Dexit ist längst angekündigt von der AfD. Wieso also soll die obige Aussage nichts mit der Realität zu tun haben?

Dass Deutschland massivst auf den EU-Binnenmarkt angewiesen ist, ist ebenfalls wirtschaftlicher Fakt. Das lässt sich problemlos anhand von Zahlen beweisen. Es gibt seriöse Untersuchungen, wie viele Millionen Arbeitsplätze direkt an dem Verbleib in der EU hängen und wie viele Millionen indirekt dann davon abhängig sind. Wieso also soll die obige Aussage nichts mit der Realität zu tun haben?

Dass die AfD Dinge wie das Bürgergeld abschaffen will, ist ebenfalls so angekündigt worden. Wieso also soll die obige Aussage nichts mit der Realität zu tun haben?

Dass die AfD massive Steuererhöhungen will, die vor allem Arme und Rentner massiv treffen, sowie massive Steuererleichterungen für Superreiche, ist ebenfalls so angekündigt. Wieso also soll die obige Aussage nichts mit der Realität zu tun haben?

Dass die AfD 25 Millionen Menschen, davon 15 Millionen Deutsche, rauswerfen will, wurde ebenfalls so angekündigt und mehrfach als Versprechen der AfD bekräftigt. Wo all diese Menschen arbeiten ist ebenfalls klar. Wieso also soll die obige Aussage nichts mit der Realität zu tun haben?

usw.

Also irgendwie solltest du womöglich nochmal überprüfen, wie die Realität ausschaust.

M4RC3LL0  03.07.2024, 07:34

Ich habe selten so viel Unsinn auf einmal gelesen, sehe mich aber auch nicht in der Position, die AfD zu verteidigen...

Desinformation und die Behauptung falscher Tatsachen, sei es aus Unwissenheit oder vorsätzlich, sind und bleiben ethisch und moralisch verwerflich und ebenso undemokratisch wie diejenigen, gegen die du hier im gleichen Atemzug hetzt.

Bsp. die AfD will nur als letzten Ausweg aus der EU und strebt eine Reform an.

Sie wollen nicht "alle Ausländer" abschieben, sondern nur Kriminelle und jene, die sich illegal hier aufhalten. Wenn du also behauptest, das gelte für alle, interpretiere ich das so, dass du damit sagen willst, in deinen Augen sind alle kriminell...?

Das der Fachkräftemangel hausgemacht ist und nicht durch Zuwanderung gelöst werden kann, die nur neue Probleme mit sich bringt, sollte klar sein.

Und vieles mehr - dein Beitrag ist wirklich schwer zu ertragen, und das sage ich als jemand, der die AfD ablehnt...

xubjan  03.07.2024, 07:39
@M4RC3LL0
Bsp. die AfD will nur als letzten Ausweg aus der EU und strebt eine Reform an.

Das haben sie vor 10 Jahren mal gesagt. Darüber sind sie längst hinaus.

Sie wollen nicht "alle Ausländer" abschieben, sondern nur Kriminelle und jene, die sich illegal hier aufhalten.

Auch das ist absolut falsch. Es geht der AfD um 25 Millionen Menschen, davon 15 Millionen Deutsche (Zahl stammt von Krah und Höcke). Sie bezeichnet das als Versprechen (AfD-Sprecher Springer und AfD Brandenburg). Sie will Druck ausüben, damit ausländische Geschäfte/Restaurants das Land freiwillig verlassen (Siegmund). Das alles hat mit "nur Kriminelle und Illegale" exakt gar nichts zu tun.

Das der Fachkräftemangel hausgemacht ist und nicht durch Zuwanderung gelöst werden kann, die nur neue Probleme mit sich bringt, sollte klar sein.

So? Wieso ist er denn "hausgemacht"? Wieso genau lässt sich das denn durch Zuwanderung nicht lösen?

Und vieles mehr - dein Beitrag ist wirklich schwer zu ertragen, und das sage ich als jemand, der die AfD ablehnt...

Die Märchen, die du über die AfD verbreitest, sind es, die schwer zu ertragen sind. Wenn du die AfD ablehnst, wieso verbreitest du dann Märchen über sie, um Werbung für die AfD zu machen?

Steht im Verdacht Gelder von undemokratischen Systemen erhalten zu haben, z.B. Russland, was sie im Prinzip zu Verrätern an Deutschland machen würde.

Ständig versuchen sie gesellschaftliche Randgruppen für Probleme innerhalb der Gesellschaft verantwortlich machen, obwohl diese aufgrund von Machtlosigkeit für gar nichts innerhalb der Gesellschaft verantwortlich sind.

In der AfD gab es seitens Parteimitgliedern sehr viele äußerst bizarre und verstörende Zitate, die einfach unnormal waren.

Behaupten ständig alles besser zu machen als andere Parteien, was erst mal zu beweisen wäre.

Die AfD wird nachweislich von Leuten gewählt die zur Neo-Nazi-Szene gehören.

Ich vertraue der AfD nicht, und ich bemitleide jeden der so dumm ist denen zu vertrauen.

xubjan  03.07.2024, 07:13
Behaupten ständig alles besser zu machen als andere Parteien, was erst mal zu beweisen wäre.

Nimmt man Sonneberg als Beispiel, ist das Gegenteil bereits bewiesen. Mit absolut wirren Dingen innerhalb einem Jahr den Landkreis in die Pleite getrieben.

Warum glaubst Du, daß Kommunisten mit Nazis koalieren würden ? Das paßt doch vorn und hinten nicht zusammen. Und da die AfD nirgends eine absolute Mehrheit hat und niemand außer der unbedeutenden Werteunion mit ihr zusammen gehen würde (Stand heute) kommt sie auch an keine Macht.

Nazis an der "Macht" ist schon grundsätzlich schlimm und falsch.

Und Landesregierungen haben weder die Möglichkeit Flüchtlinge einfach abzuschieben oder Atomkraftwerke zu bauen.

Fall doch nicht auf die Märchen, die die AgD verbreitet, herein. Die werden nur erreichen, dass alles schlimmer wird und Arbeitsplätze abwandern, weil offene Faschos schlecht für das Geschäft sind.

Apokailypse  03.07.2024, 07:08

"Und Landesregierungen haben weder die Möglichkeit Flüchtlinge einfach abzuschieben..."

Doch, das ist sogar Ihr föderalistischer Auftrag.

xubjan  03.07.2024, 07:30
@Apokailypse

Gegen die Verfassung und Gesetze zu verstoßen ist NICHT ihr Auftrag.