Die afd hat gestern die Wahl in Thüringen gewonnen. Soll die afd in Thüringen Regierung?

3 Antworten

bernd höcke

😂

Ach der Bernd.

Die Thüringer wollen eine afd Regierung

Nicht mal ein Drittel der Thüringer will das. Das heißt im Umkehrschluss, dass über zwei Drittel der Thüringer das nicht wollen.

Topsictop  02.09.2024, 06:36

40% würden eine AfD Regierung gut finden, 10% sind unentschlossen.

S1lentium  02.09.2024, 06:38
@Topsictop
40% würden eine AfD Regierung gut finden

Die hätten das zum Ausdruck bringen können, indem sie die AfD wählen.

Haben aber halt keine 40% getan.

S1lentium  02.09.2024, 06:47
@Topsictop

Du wirst Verständnis dafür haben, dass ich Wahlergebnissen einen höheren Wert beimesse, als wenn "Topsictop" im Internet trust me bro sagt.

S1lentium  02.09.2024, 07:00
@Topsictop
Es geht hier nicht um Wahlergebnisse, sondern um Meinungen.

Also um leeres Gerede. "Fände ich super, aber mein Kreuz mache ich da nicht."

Was heißt das am Ende wenn nicht, dass man jemand anderen eben doch lieber in der Regierung sehen möchte?

Du denkst hier etwas zu einfach

Du misst hier erhobenen Meinungen, die dann nicht entsprechend durch Taten gedeckt werden, etwas zu viel Bedeutung bei.

Squirreline  02.09.2024, 07:07
@Topsictop

Für ne Diktatur reicht es. Aber in der Demokratie halt nicht. Hat der Bernd halt Pech gehabt, dass ihm keiner Waffen in die Hand drückt.

Falsch, 2/3 aller Thüringer wollen keine AfD-Regierung. Diese 67% wussten vor der Wahl, dass die Partei, die sie wählen, keinesfalls eine Koalition mit den Postfaschisten eingehen wird. Wenn sie eine AfD-Regierung mit dem verurteilen Obernazi Höcke an der Spitze hätten haben wollen, hätten sie ihn gewählt. Höcke hat ja nicht mal seinen eigenen Wahlkreis gewonnen.

Topsictop  02.09.2024, 06:56

Meinungsumfragen zur Beteiligung der AfD in der Regierung sagen hier was anderes.

Basstom  02.09.2024, 07:00
@Topsictop

Meinungsumfragen sind Schall und Rauch, es zählt nur das Wahlergebnis. Auch, wenn Du das nicht wahrhaben willst.

Topsictop  02.09.2024, 07:57
@Basstom

Ich wähle auch nicht die CDU, würde aber eine Beteiligung in der Regierung eher positiv sehen.

Verstehst du das jetzt? Oder soll ich es nochmal genauer erklären?

archibaldesel  02.09.2024, 08:01
@Topsictop

Das ist ja wohl extrem unsinnig. Vor der Wahl haben alle Parteien klipp und klar gesagt, dass sie nicht mit der AfD koalieren. Wie blöd muss ich dann sein, wenn ich hinterher überrascht bin, dass es genauso kommt. Wer eine AfD-Regierung will muss die AfD wählen. Wer eine andere Partei wählt, weiß, dass es keine Regierungskoalition mit der AfD gibt.

archibaldesel  02.09.2024, 08:07
@Topsictop

Ändert nichts daran, dass dann 10% Idioten sind, weil sie zu dämlich sind, die Partei zu wählen, die sie an der Regierung sehen wollen, und 60% eine AfD-Regierung nicht positiv sehen würden.

Basstom  02.09.2024, 09:48
@archibaldesel

Ich habe es aufgegeben, der will es nicht schnallen. Ist die Mühe nicht wert.

Nein, die AFD hat die meisten Stimmen erhalten, aber es sind nicht einmal 1/3 aller Thüringer die sie als Regierung wollen.

Mit so wenig Stimmen kann man nicht allein regieren und alle anderen wollen nicht mit ihr regieren, wird also noch spannend werden.

Topsictop  02.09.2024, 06:37

40% würden eine AfD Regierung gut finden, 10% sind unentschlossen.

Mondovada3  02.09.2024, 06:38
@Topsictop

Nein, dann hätten 40% sie gewählt.

Die meist vielleicht eine Regierung unter Führung der AFD, oder mit deren Beteiligung, aber das ist etwas anderes.

Mondovada3  02.09.2024, 06:42
@Topsictop
sehen AfD-Regierung positiv

Entspricht nicht deiner Behauptung, warum schreibst du nicht die Wahrheit?

Topsictop  02.09.2024, 06:43
@Mondovada3

"Gut finden" ist wohl das gleiche wie "positiv"

Das ist also die Wahrheit. Was ist los mit dir?