Welche Koalition sind möglich in Thüringen. Bei dieser Umfrage?

5 Antworten

Von Experten Udavu und Ralph9 bestätigt
Meiner Meinung nach ist nur Afd und bsw oder Afd und CDU möglich. Wenn das nicht möglich ist gibt Neuwahlen.

Dann solltest Du mal bisschen weiter nach unten scrollen, da werden Dir die möglichen Koalitionen angezeigt. Und Dein Politikverstand ist etwas unreif und zu sehr von sozialen Medien beeinflusst...

Wie Du darauf kommst, dass bei eventuellen Neuwahlen die AfD auf 40 % kommt, erschließt sich mir nicht. Es riecht nach Nikita!

Meiner Meinung nach ist nur Afd und bsw oder Afd und CDU möglich.

Die möglichen Koalitionen stehen auf der Seite, von der du die Wahlumfrage hast:

https://dawum.de/Thueringen/

Bild zum Beitrag

Es sind durchaus auch Koalitionen ohne die sogenannte Alternative für Deutschland möglich. Sollte die SPD noch an der 5% Hürde scheitern, wäre sogar eine Koalition aus CDU und BSW denkbar.

Und dann werden alle flüchtlinge aus Thüringen und Sachsen und Brandenburg abgeschoben. Es wird versucht mit Putin über ukraine verhandeln. Und kopftuch tragen wird verboten. Genauso wie Moschee in Thüringen und Sachsen und Brandenburg verboten. Was meint ihr?

Ich meine, dass du keine Ahnung von Landes- und Bundespolitik hast.

 - (Gesetz, Wahlen, Partei)

AylaLucky  29.06.2024, 11:36

Hatte er als nikita65674 auch nicht und trotzdem, bis er gesperrt wurde, immer wieder solche Fragen gestellt

Schade, dass es die 5% Hürde gibt. Dann könnte sich auch eine Hooligan-Koalition mit anderen Neonazis bilden, welche eventuell im EU-Parlament im Entstehen ist.

Bei den Umfragenwerten, ist eigentlich nur eine Koalition aus CDU, BSW und SPD realistisch. CDU, BSW und Linke auch möglich, aber eher unwahrscheinlich, dass die CDU mit Linke zusammen regiert.

Wie kommst Du nur auf solche Ideen?!

Mag sein, dass AFD Landesregierungen im Osten gewählt werden.

Mir ist aber neu, dass Landesregierungen Außenminister stellen, die Bundespolitik betreiben können.

Allerdings diejenige Partei, die die Brandmauer gegen die AFD ignoriert, muss damit rechnen ihr Wählerpotential zu halbieren.

Ich denke mal danach wird es genügend Skandale und unschöne Szenen geben. Internationale Konzerne mit ihren Investitionen werden einen Bogen um AFD-Land machen, was Arbeitsplätze gefährdet. Ein Wahlerfolg der AFD im Bund im Jahr darauf wird uns dann wohl erspart bleiben.