Was haben ehemalige DDR Bürgerrechtler gegen das bsw?

3 Antworten

Um das beantworten zu können, sollte man den Brief lesen:

https://x.com/PIRATEN_Saar/status/1820557240912245160/photo/2

Politische Parteien vertreten die Meinung ihrer Mitglieder, wenn es hier auch nur die Meinung einer Einzelperson ist. Darüber kann man streiten. Aber es gibt eben Fakten, und die sind eben wahr oder falsch.

Es geht darum, dass Sahra Wagenknecht lügt. Beispiele finden sich im Text.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, Wissen)  - (Deutschland, Geschichte, Wissen)

Markus54664885
Beitragsersteller

Was soll ich mit Bild von Sarah wagenknecht?

Markus54664885
Beitragsersteller
@Geraldianer

Und was daran so schlimm. Walter Ulricht. War bloß ein deutsche wie du ich. Er war nur präsident von DDR. Nichts schlimmes ok

Geraldianer  06.08.2024, 15:56
@Markus54664885

Es ist nicht überraschend, wenn die Leute, die das SED-System zu Fall gebracht haben, den Altstalinisten Ulbricht nicht mögen. Obwohl sein Verdienst zweifellos der Antifaschistische Schutzwall war, wie wir heute wissen.^^

vanOoijen  06.08.2024, 13:35

Bei mir funktioniert der Link nicht. X stürzt jedesmal ab beim Öffnen.

vanOoijen  06.08.2024, 13:45
@Geraldianer

Hasserfülltes Gekeife.

Wieso sollten Juden eigentlich keine Faschisten sein können? Da braucht man nur in das Kabinett von Netanyahu schauen um jüdische Faschisten zu sehen.

Mitscher45  06.08.2024, 14:15
@vanOoijen

ändert nichts daran, dass Quisling Sahra wider besseres Wissen die Unwahrheit sagt. Oder kurz, sie lügt. Siehe weiter unten im Brief.

Geraldianer  06.08.2024, 15:53
@vanOoijen

Das sehe ich auch als missglücktes Argument an. Aber es ändert nichts daran, dass Wagenknecht überwiegend Putins Behauptungen wiederholt. Auch, wenn er falsche Dinge behauptet.

Was hat der Mainstream gegen das BSW? Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten.

Die sogenannten "Bürgerrechtler" sind tiefstes politisches Establishment. Nach Frau Birthler wurde beispielsweise die Behörde für die Stasi-Unterlagen benannt, nachdem sie Gaucks Nachfolgerin war.

Hier geht es um eine alte Abrechnung zwischen Kapitalisten und der Sozialistin Wagenknecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es geht nicht nur um Frieden, den wollen die Bürgerrechtler auch. Es geht um die Person S. Wagenknecht, die z.B. 1989, als die DDR bereits Auflösungserscheinungen hatte noch in die SED eintrat. Die das menschenfeindliche System in der DDR immer verteidigt hat. Die Vorsitzende der Kommunistischen Plattform (dem linken Flügel der SED) war, und die jetzt den Menschen eine bessere Welt verspricht. Es geht um die Lügnerin Wagenknecht.