🌞 GuGuMo: Wie sähe euer "Traumland" 🗺️ aus?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Mittag, das ist eine sehr schöne Frage!

Vermutlich wäre das Klima wie der durchschnittliche Frühling in Deutschland, also warm aber dennoch nicht zu warm. Einiges an Regen aber auch Sonnenschein ☀️

Das Land hätte alles: Schöne grüne Wälder, große Berge und Täler, aber auch Flachland und Meer. 🌊

Es gäbe ein paar Städte, aber alle maximal so groß wie Freiburg im Breisgau. Sonst nur kleine Orte und Dörfer. 🌇

Es gäbe eine gute Lärmgeschütze Autobahn, aber auch viel Zug und allgemein ÖPNV Verkehr. Mit einem sehr guten und Zuverlässigen Schienennetz und ohne Verspätungen.

Eine spezielle Kultur gibt es nicht, solange sich niemand Assi verhält ist jeder willkommen 🤗

Die Politik wäre perfekt und demokratisch, sodass sich keiner beschweren kann. Die Gesetzgebung wäre so, das Bürger ihre Ideen vorschlagen und dann ein gewählter Rat aus circa 200 Personen über jede einzelne Idee diskutieren.

Beispiel: Ein Bürger gibt als Gesetzidee ab: ,,Freibier am Sonntag: Alle Bars müssen Sonntags ihr Bier kostenlos ausschenken".

Dann diskutieren diese Personen darüber. Wenn die Mehrheit dafür ist, kommt diese an den Präsidenten des Landes, welcher dann darüber selbst entscheiden kann, ob sie zum Gesetz hinzugefügt werden würde oder nicht.

Die Bildung wäre ein modernes und sinnvolles Schulsystem, indem man was für die Zukunft lernt, also Steuererklärung, Wissen für's Leben und zu speziellen Themen, die sich jede/r Schüler/in selbst wählen darf.
Wer keine Gedichtsanalyse machen will, muss das auch nicht!

Wie schon oben bei der Kultur, wäre jede Religion willkommen. Man darf nur niemanden wegen seiner Religion diskriminieren oder runtermachen. Man muss friedlich mit den anderen zusammenleben.

Die Bevölkerung würde bei knapp 5 Millionen Menschen liegen, bei einer Staatsfläche ungefähr so groß wie Bulgarien.

Die Ernährung wäre auch sehr vielseitig, es gibt quasi alles: Döner, Currywurst, Cheesepops, Pizza, Asado, Kuru Fasülye, Meat Pie usw.

Das wäre ein perfektes Traumland aus meiner Sicht :)

LG

Lexa1  04.09.2024, 10:02

So ungefähr stelle ich mir es auch vor.

PieInTheSky  03.09.2024, 14:42

Sehr motivierend für mich, wo wir das Thema Gdichtanalyse haben 🫠🫠

aber Pizza mit Ananas xD

Thesecretguy  03.09.2024, 13:58

Ich saß da jetzt genau 21 Minuten an der Antwort - so lange habe ich noch nie an einer geschrieben 😂

Rainbowdragon14
Beitragsersteller
@Thesecretguy

Ja, ich weiß, die Frage ist seehr umfangreich... 😅

Aber Vielen Dank für deine Mühe! 👏🏻

Hallo zusammen,

mein Traumland wäre in Bezug auf

- Topographie, Klima & Vegetation 🌿

in etwa so wie Montenegro: Mediteranes bis Subtropisches Klima, Zugang zum Meer, viele dichte Wälder, teilweise gebirgig, in Meeresnähe eher flach.

- Besiedlungsdichte, Städtebau & Architektur 🏙️

Dünn besiedelt, eher nur kleinere Städte und Dörfer, individuelle und abwechslungsreiche Architektur, teilweise historisch teilweise modern, da bin ich ganz offen.

- Infrastruktur & Verkehr 🚄

Hohe Infrastrukturqualität - Flughäfen, Straßen und Bahn sollten vergleichbar z.B. mit der Schweiz sein.

- Kultur, Politik & Gesetzgebung 🏛️

Offene, säkkulare und grundsätzlich entspannte Kultur (z.B. wie in karibischen Inselstaaten), Demokratische Politik und Gesetzgebung.

- Bildung & Religion 💒

Bildung für jedermann gratis - auch Hochschulbildung! Wissensvermittlung auf Basis von Interessen und Talenten der Schüler.

Grundsätzlich Religionsfreiheit aber uneingeschränkte Verfolgung von Straftaten die im Namen von Religion begangen werden (z.B. Kindesmissbrauch, Ehrenmorde oder was es da sonst so alles gibt).

- Bevölkerung & Ernährung 🍝

Bunt gemischte Bevölkerung (auch hier denke ich wieder an die Karibik), individuelle Möglichkeiten zur Ernährung (jeder soll das Essen können was ihm schmeckt).

Rainbowdragon14
Beitragsersteller

Eine karibische Schweiz am Mittelmeer mit Gratisbildung - das klingt sehr interessant! 🙃👍🏻

Guten Abend,

ich fand das Deutschland der mittleren/späten 90er bzw. so kurz vor der 2000 in jeder Hinsicht eigentlich ganz in Ordnung und würde es so bevorzugen. Hier ist eine Tagesschau von 1998.

https://www.youtube.com/watch?v=z1OyW9uEqiQ

Fast alle diese Punkte sind an meinem aktuellen Wohnort, Dubai, bereits perfekt. Der einzige Punkt, der hin und wieder etwas nervt oder fehlt, ist das Klima in den Hochsommermonaten und die damit einhergehende mangelnde, natürliche Vegetation. Das ist aber ein Schmerz, den ich verkraften kann, dafür, dass sonst alles passt.

Wenn es aber einen Ort mit ähnlich hervorragender Sicherheit, Infrastruktur, Gastfreundlichkeit, Kultur und Städtebau wie Dubai gäbe, aber in einer eher warm-gemäßigten Klimazone (wie Italien), würde ich heute noch meine sieben Sachen packen. Gibt's halt nur leider nicht.

Einen wunderschönen guten Morgen 89u438ur89u2, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Also mein Traumland wäre auf alle Fälle Deutschland, aber es sähe etwas anders aus.

Es wäre ein friedliches Deutschland, ohne Kriegstreiber. Für die Natur würde man alles nötige tun, dass sie wächst und gedeiht, ohne dass es Grüne gibt, die die Wirtschaft und die Infrastruktur deshalb zerstören würden. Hunger und Obdachlosigkeit würden der Vergangenheit angehören und die Menschen wären glücklich. Politiker würden sich für ihr Land und deren Menschen einsetzen und nicht wegen ihrer eigenen Interessen und Bankkonten im Bundestag sitzen. Und die Politiker wären kompetent und hätten viel Ahnung von dem, für was sie gewählt wurden.

Dass das ein unverwirklichbarer Traum ist, ist mir bewusst, aber warum soll man nicht wenigstens von einer besseren Welt träumen?

Mit diesen Gedanken entlasse ich euch in einen schönen Tag und sende viele herzliche Grüße von Lazarius.

PicaPica  04.09.2024, 17:29

D a s wäre wirklich ein Traum lieber Freund. Wie heißt es so schön? Lüge nicht, betrüge nicht, stehle nicht - die Regierung duldet keine Konkurrenz.

Ich hoffe, der Tag war auch schön für Dich und Euch und ist es noch, GLG. :-))