Wie bereitet ihr euer Morgengetränk zu?

28 Antworten

Jetzt schon wieder guten Morgen und gleichzeitig gute Nacht Ihr Lieben,

Wie bereitet ihr euer Morgengetränk zu?

Ich schnappe mir meinen fast schon antiken Kaffeebecher, gebe zwei Teelöffel Schnellkaffeepulver und Milchpulver in den Becher, schütte gekochtes Wasser dazu und fertig ist mein Morgenkaffee.

So und jetzt werde ich mich aber erst mal wieder in die Federn begeben, bevor ich mir auch heute bzw. nachher meinen Morgenkaffee wieder schmecken lasse.

Ich wünsche auch Euch nun eine gute Nacht und nachher einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße an Euch alle von COSMIA

https://www.youtube.com/watch?v=-Qx57Hqa8CU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein eigenes Forum und war jahrelang im COSMIQ
Spielwiesen  03.02.2024, 13:56

Mit Pulver bzw. Granulat wird mein 2. Kaffee gebraut- dazu kommt ein Löffel Ovomaltine hinein. 😆

So hat jeder seine Tradition! Schönen Tag noch, liebe R., viele Grüße!

COSMIA  03.02.2024, 14:51
@Spielwiesen

Danke :-) Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende. LG ♥

Ja Guten Morgen zusammen.

Diese Frage ist ja wie für mich gemacht:

Ich trinke sehr gerne Kakao. Natürlich auch Kaffee, aber nicht am Morgen. Und den Kakao bereite ich so vor;

Man nehme 1 Tasse, Milch, (Streusel, Sahne und 1 Gummibärchen) Sahne und ganz wichtig - das Kakaopulver.

Als zweites nimmt man einen kleinen Topf und stellt den Herd an. Dann legt man in diesen das Gummibärchen. Wenn es etwas geschmolzen ist, ist es fertig.

Dann füllt man Kakaopulver, Milch und das Gummibärchen in die Tasse (meistens die von Gutefrage.net selbst) und verrührt es gut. Oben drauf kommt dann die Sahne + die Streusel.

Fertig

:)

L.g. Jan

P.s. Ja ich habe die Zeit dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Guten Morgen zusammen,

bei mir muss es morgens ein Espresso sein, gerne auch mal zwei. Die Bohnen mahle ich frisch und bereite das schwarze Gold dann ganz klassisch mit einer Handhebelmaschine zu. Das ist zwar etwas aufwändiger als ein Vollautomat aber ich liebe die einzelnen kleinen Schritte und träume dann auch manchmal davon ein eigenes kleines Cafe zu haben.

Parallel wärme ich mir dazu noch etwas Milch auf.

Anbei ein Song, der aktuell in meiner Stadt, aka die Karnevalshochburg derzeit wieder zu hören ist und in dem es um Kaffee geht und allzu menschliche Dinge.

LG

P.

https://youtu.be/KiWiThOmxbs?si=3W-V04Jb-0FYExkl

Guten Morgen zusammen,

Ich trinke meist zuerst Kaffee am Morgen.

Dafür in die Tasse 2 geh. Teel. des Lieblingskaffees, kochend Wasser drauf und 2x umrühren, dann stehenlassen. Nach 1-2 Min. Milch-Sahne-Zucker zufügen, umrühren und noch kurz warten, bis sich alles wieder gesetzt hat. -

Das ergibt einen feinen Schümli mit ganz intensivem Geschmack.

Beim Trinken ist ca. 1 cm über dem Boden Schluss - den Satz bekommen die Regenwürmer im Garten oder die grüne Tonne.

Abgesehen vom tollen Geschmack enthält er all die Stoffe, die sonst weggefiltert würden, die aber den Kaffee bekömmlicher machen. Er schmeckt lecker und lässt sich - auch, wenn der Strom ausfällt - mit Camping Gaz-Technologie zubereiten. 😆

Schöne Grüße in die Runde.

Einen wunderschönen guten Morgen, am Nachmittag, TJDettweiler, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Da gibt es bei mir nicht viel zu berichten.

Ich lege eine Filtertüte in die Kaffeemaschine, fülle zwei Löffel gemahlenen Bohnenkaffee ein und gebe die dafür vorgesehene Menge Wasser dazu. Dann nur noch einschalten und warten bis der Kaffee fertig ist,

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag einschließlich Wochenende und sende herzliche Grüße von Lazarius.