Guten Sonntag-Morgen in die Runde, angenommen ihr bekommt eine 2. Chance und ihr werdet noch einmal geboren. Wo würdet ihr gern leben, arbeiten und wohnen?

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einen wunderschönen sonntag morgen liebe gugumanten,

wenn ich nochmal geboren werden könnte würde ich gern direkt als die tochter jener leute auf die welt kommen, die meine pflegeeltern waren. dann wäre ps1980 mein leiblicher bruder und meine pflgeeltern wären meine leiblichen eltern. bestimmt wäre in meinem leben dann vieles anders verlaufen und ich hätte manch unschönes nicht erleben müssen und auch manche fehler wahrscheinlich nicht gemacht.

ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir. ich mag den menschen der ich heute bin und fühle mich wohl in meinem körper. sicher wäre es mal spannend für ein paar tage ein junge zu sein, aber ich schätze nach spätestens einer woche würde ich wieder ein mädchen sein wollen.

liebe grüße und für alle die mögen ein bussi von lissi

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Gugumo, Wiedergeburt)

Fredlowsky  24.03.2019, 13:34

Wäre dir zu vergönnen gewesen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagsnachmittag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

Elbe666  24.03.2019, 12:58
....für ein paar tage ein junge zu sein

Hm ja als Experiment für ein paar Tage fände ich das auch spannend auszuprobieren wie das wohl ist :-D
LG Elbe :-)

Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch :-)

Also ich bin bis zum heutigen Tag eigentlich sehr, sehr zufrieden mit meinem Leben und es gibt eigentlich nichts was ich mir groß anders wünschen würde.
Ich habe einen wunderbaren Freund, tolle Freunde, meine Eltern und Geschwister geben mir Rückhalt wenn ich es brauche und meinen Bürojob mache ich eigentlich auch gerne.
Es gibt eigentlich zum Glück nichts worüber ich mich groß beschweren könnte :-)

Auch mit meinem Körper und meinem Geschlecht bin ich sehr zufrieden. Ich finde es toll eine Frau zu sein und mein Körper, ja klar gibts immer was zum aussetzen.
Ein paar Speckröllchen weniger und etwas mehr Brust würde ich mir wünschen. Ohne push up BH komme ich mir obenrum immer so flach vor.
Aber hey das ist jetzt nichts worüber ich groß jammere. Ich fühle mich eigentlich sehr wohl in meiner Haut :-)

Es gibt allerdings schon zwei Dinge die ich mir vielleicht vorstellen könnte, dass ich sie mir wünsche, wenn ichs mir beim 2ten Versuch komplett frei aussuchen könnte.

1: Ich würde mir wünschen, dass ich in Helsinki als Finnin geboren werde. Ich liebe Finnland und die Stadt Helsinki. Wenn ichs mir frei aussuchen könnte, dann würde ich am liebsten dort leben :-)
2: Ich würde mir wünschen, dass ich eine talentierte Zeichnerin und Malerin bin. Dann könnte ich mir meinen Traum erfüllen Illustratorin für Brettspiele, Metal Albencover oder Pen & Paper Bücher usw. zu werden :-)

Ja das wären eigentlich meine zwei Wünsche für einen zweiten Versuch. Allerdings ist das jetzt nicht schlimm, dass alles anders gekommen ist.
Ich lebe auch sehr gerne in Wien und eben auch meinen Bürojob finde ich jetzt auch nicht schlimm.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Elbe :-)

Fredlowsky  24.03.2019, 13:22

Wünsche dir dass dein glückliches Leben weiter so bleiben soll!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagsnachmittag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

Elbe666  24.03.2019, 13:23
@Fredlowsky

Ja hoffentlich. Man weiß ja nie was kommt.

Dankeschön, liebe Grüße zurück :-)

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi und auch an alle anderen in der Runde hier, vielen Dank für diese Frage und das leckere Frühstück.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es ähnliche Fragen schon.

Deine Frage ermöglicht mir heute eine kurze Antwort. Da es erstens nicht möglich ist und zweitens ich nicht alle Entscheidungen meines Lebens Revue passieren lassen möchte und will, würde ich mich dafür entscheiden, dass alles wieder so wird, wie es bisher war. Ich bin also mit dem zufrieden, was war und ist.

Ich wünsche allen einen schönen und angenehmen Sonntag und wünsche Morgen einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße von Lazarius

Fredlowsky  24.03.2019, 13:35

Servus lieber Lazarius, Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagsnachmittag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

Lazarius  24.03.2019, 18:55
@Fredlowsky

Einen recht erholsamen und schönen Abend wünsche ich dir.

Herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

och, da würde ich eine laaaange Liste machen mit vielen Änderungswünschen, diese wieder und wieder ergänzen und so dafür sorgen, dass das Ergebnis schon allein aufgrund seines völlig aus dem Rahmen fallenden Umfangs auffällt.

Und wenn es dann an der Zeit ist, diese Wünsche der betreffenden Instanz kundzutun, dann kommt (hoffentlich) die hiermit provozierte Reaktion: "ist das nicht ein bisschen sehr viel? Das artet ja echt in Arbeit aus." Hierauf bin ich natürlich vorbereitet und kann einen viel kürzeren Alternativvorschlag anbringen:

  • Wir lassen alles so, wie es ist, verlegen aber den Geburtsort (und damit auch die Freunde, Bekanntschaften aus der Schulzeit usw.) deutlich näher an den jetzigen Wohnort.

Derzeit liegen nämlich zwischen meinem (früheren) Bekanntenkreis und vielen damals lieb gewonnenen Lokalitäten und meinem jetzigen Wohnort so viele Kilometer, dass gegenseitige Besuche und gemeinsame Unternehmungen sich auf wenige Zeiten im Jahr beschränken - allein aufgrund der Entfernung, selbst für einen Wochenendausflug ist das ein bisschen zu weit.

Aber genauer überlegt... - hm, eigentlich ist die jetzige Situation völlig ok, und mit dem Ende der Berufstätigkeit (was nicht mehr soooo lange hin ist) verlege ich ohnehin den Wohnort auch ein ordentliches Stück näher an die damalige Heimat. Daher würde ich den Wunsch einfach aufsparen und jemandem geben, der mit seiner Lage völlig unglücklich ist - der hat da eine bessere Verwendung für.

Und sollte obiges nicht gehen und ich müsste mir eben "irgendwas für mich bzw. mit mir" aussuchen müssen, dann würde ich es exakt mit der jetzigen Konstellation belassen, allerdings das Wissen von "jetzt" mitnehmen und damit den ein oder anderen Fehlgriff, falsche Entscheidung usw. in meiner Vergangenheit vermeiden können. Wäre interessant, mal zu gucken, wohin sich dann die Lage entwickeln würde.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Fredlowsky  24.03.2019, 13:22

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagsnachmittag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

Hm das ist schwierig. Ich denke, ich würde gerne genauso leben wie jetzt weil ich mein Leben sehr mag aber ich würde vielleicht Kleinigkeiten ändern. Ich hab darüber nie so genau nachgedacht aber ich würde versuchen, meine Fehler, die ich jetzt gemacht hab nicht zu wiederholen