Was ist euer Traum Reise ziel?

3 Antworten

Ich bin generell jemand für die nordischen länder. Am besten da wo die Sonne nicht mehr untergeht.

Im Sommer war ich tatsächlich auch in Narvik, das ist die Stadt mit dem nördlichsten Bahnhof in Europa, auf 69° Nord. Das ist etwa so weit im Norden wie die nördlichsten Siedlungen in Grönland.

War auf jeden Fall unfassbar nice da oben, im Sommer hat man irgendwie auch immer bestes Wetter, immer so zwischen 10-30 Grad, nicht mehr und nicht weniger.

Und am wichtigsten: 24/7 Sonnenschein. Am Tag ist die Sonne eben im Süden, in der Nacht ist sie im Norden. Aber immer da und es ist rund um die Uhr hell.

Will aber das nächste Mal im Winter hin, da gibt's ja Polarlichter. Die kann man aber nur bei "Nacht" sehen, also nicht im Sommer.

Wollte aber erst einmal im Sommer alles gesehen haben, bevor ich im Winter hin gehe und dann nix sehe, im Winter hat's nunmal nur mittags kurz ein bisschen Dämmerung, an sonsten immer Nacht. Die Sonne ist im Winter nie da.

Wenn ich Mal dazu komme werde ich Mal nach Spitzbergen gehen, das ist nochmal etwa 1000km nördlich von Narvik und vielleicht auch Mal nach Grönland, die Hälfte meiner Familie war da tatsächlich auch schon.

Und maybe auch in Nordkanada, wollte da eigentlich Mal kurz ein paar Tage Hochfliegen, weil es nen direkten Flug von Ottawa gibt und und eben öfters in Ottawa bin, allerdings war dieser Flug dann viel zu teuer.

Dachte so, wenn die Entfernung schon etwas so wie München Lissabon ist, von Ottawa nach Iqaluit, dann ist das bestimmt nicht so teuer, aber naja, der Preis war einfach genauso teuer wie wenn ich nach Auckland, also etwa 16000km weit fliegen würde. Habs dann eher gelassen 😂

Verelat777  06.05.2024, 16:40
… und vielleicht auch Mal nach Grönland, die Hälfte meiner Familie war da tatsächlich auch schon.

War es eine Kreuzfahrt?

Loro123q  06.05.2024, 17:33
@Verelat777

Nein, mit dem Flieger nach Kangerlussuaq und dann weiter nach CNP Airport und dann mit dem Heli, in der Nähe von kulusuk waren die.

Verelat777  06.05.2024, 17:35
@Loro123q

CNP ist bei Ittoqqortoormiit. Kulusuk liegt gut 800 km südwestlich.

Waren sie alle auf einmal dort? Was haben sie dort unternommen?

Loro123q  06.05.2024, 19:10
@Verelat777

Die Frau von meinem Vater macht da immer wieder Projekte von der Uni, die hat Forschungsprojekte da.

Mein Vater mit einem Bruder von mir waren auf jeden Fall Mal da, in Kulusuk.

Ich weiß gerade nicht mehr genau ob sie von CNP Airport nach Kulusuk sind oder ob sie einmal von CNP in einen Ort und ein anderes Mal nach Kulusuk sind.

Vor ein paar Tagen war die Frau von meinem Vater auf jeden Fall Mal in Westgrönland, Nuuk und Kangerlussuaq, sonst wären die eher im Osten. Allerdings eben oft mit Umsteigen im Westen, weil im Westen eben mehr los ist, mehr Leute und Städte und so.

Verelat777  06.05.2024, 19:30
@Loro123q

Hast Du schon konkrete Pläne, einmal in die Arktis zu reisen (also nicht Norwegen, Schweden, Finnland und Island)?

Loro123q  06.05.2024, 20:41
@Verelat777

Konkret gerade nicht, eher generell. Ich schaue dann was sich ergibt, maybe mache ich ja Mal ein Semester in Svalbard oder ich bin mal irgendwo in Nunavut oder so, vllt komme ich auch Mal mit nach Grönland, wer weiß xD

Verelat777  06.05.2024, 20:50
@Loro123q

Die Frau Deines Vaters ist also Foscherin, und Dein Vater war mit Deinen Bruder in Ittoqqortoormiit/Kulusuk als normale Touristen?

Loro123q  06.05.2024, 21:31
@Verelat777

Ja, mein Vater war nur Touris, sie war auch da als Touristin.

An sonsten war sie eben oft als Forscherin in ganz vielen verschiedenen Städten, wo man auch sehr viel schwerer hin kommt als zum Beispiel nach Kulusuk oder so. Also ohne Heli und Boot ging da teilweise nix, weil kein Flughafen in der Nähe ist und eine Heli Landung auch manchmal schwierig ist. So richtig abgelegen.

Aber in den meisten Fällen vom CNP (Connectingpoint) Flughafen aus mit einem Heli.

Dieser Flughafen ist Basically nur ein Umstieg, eben der connecting Punkt, für kleine Propellermaschinen auf Reykjavik RKV und Kangerlussuaq SFJ für den Umstieg in nen Heli. Da gibt's auch keine Siedlung bei dem CNP Flughafen.

Dubai und Monaco sind bei mir momentan auf der Wunschliste.

Bild zum Beitrag

Lg

 - (Leben, Traumurlaub, Traumland)  - (Leben, Traumurlaub, Traumland)

Ich möchte unbedingt mal nach Irland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent