🌞 GuGuMo: Mit welcher Grußformel begrüßt ihr andere Menschen?

"Guten Tag" steht hier in der Umfrage auch für Guten Morgen & Guten Abend 😄

Vielen lieben Dank für die tollen Antworten! 😍

Anscheinend waren es so viele wie seit dem 15. Dezember nicht mehr! 😎

Jetzt sind es sogar mehr als damals! 😱

Toll! 😎

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Hallo 37%
Andere Grußformel 27%
Moin 16%
Servus 8%
Grüß Gott 5%
Guten Tag 5%
Gude 3%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Das ist unterschiedlich.

Morgens: Guten Morgen oder Morgen

Bei älteren Menschen auf der Straße oder so: Grüß Gott.

Da wo ich lebe sagt man zur Mittagszeit: Mahlzeit

Zu Freunden in der Regel: Hi oder Hey

Ansonsten: Hallo

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Deutschland, Bundesland)
89u438ur89u2
Fragesteller

Ich sage immer absichtlich zu jungen Leuten und Ausländern "Grüß Gott"😂

Andere Grußformel

Guten Morgen und Gute Nacht Ihr Lieben,

mit der Grußformel begrüße ich meistens die Leute, die ich jeden Tag und auch manchmal schon in der Nacht angekommen begrüße. :-)

So und jetzt wünsche ich allen die jetzt noch wach sind mal wieder einen guten neuen Tag, nachher eine gute Nacht und später abermals einen guten neuen Tag.

Gute Nacht

https://www.youtube.com/watch?v=cCfrmnVC9MM

https://www.youtube.com/watch?v=R8Z9zu_3bsI

Hallo

Bei Freunden grüße ich manchmal aus Spaß mit ,,Good day", aber sonst sage ich immer ,,Hallo".

Andere Grußformel

Guten Morgen oder Hoi. Hoi heisst sowie „Hallo“ man benutz das in der Schweiz.

Liebe Grüsse Juan A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moin

Moin, Hallo, Hey oder Hi.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne und oft auf gutefrage.net und kenne mich aus