Wie stellt ihr euch euer Traumhaus vor?

13 Antworten

Ich habe keine genauen Vorstellungen, aber ich fände ein etwas größeres Haus schön, nicht so viel größer als ein durchschnittliches Einfamilienhaus, nur ein kleines bisschen. Mit einem schönen Garten und einer Terrasse, vielleicht ein ganz kleiner Teich. Das Haus sollte etwas altmodisches, aber auch etwas modernes an sich haben. Gemütlich aber auch schick und nicht zu kitschig.

Am besten in einem kleinen Dorf, maximal 1200 Einwohner, am Rande des Dorfes, in der Nähe des Waldes, allerdings nicht zu weit weg, von den anderen Dorfeinwohnern. Von der Terrasse aus, kann man auf Felder und den Wald blicken.

Das Haus sollte am Tag viel Licht bekommen und viele Fenster haben, allerdings auch geschützt sein, vor Leuten die reinschauen.

Und der Garten sollte grün sein, viele schöne Pflanzen, durch Bäume und Sträucher vor den Blicken anderer schützen.

Und was stellst du dir unter deinem Traumhaus vor?

Alionna
Fragesteller

klingt gemütlich^^ Ich stelle mir mein Haus in Form eines kleinen Schlosses vor, zwischen den Bergen, und um den Wald und den Teich herum. Am Abend kann man Nebel und einen wunderschönen Sonnenuntergang aus dem Fenster sehen. Und im Inneren des Hauses befinden sich riesige antike Lampen und Kerzen in Kerzenhaltern, und es gibt eine Wendeltreppe zwischen den Etagen..

Ein großes hochmodernes kastenförmiges Flachdachhaus in L-Form mit bodentiefen Fensterfronten, die sich komplett leichtläufig mit einem Fingertipp öffnen lassen. Außen dran ein übergroßer Holzbalkon in L Form im Obergeschoss einmal ringsrum.. sowie eine große Holzterrasse im EG mit bequemen hellen Sitzecken, Liegen, Grill und zusätzlichen hellen Sonnensegeln.

Davor ein nicht einsehbarer Garten nur aus Rasen und Palmen, am Ende eine Pinie, dahinter eine steile Felsküste mit freiem Blick aufs Meer. Im Garten mit Pool toben mehrere kleine Hunde und Katzen. Die Innen- und Außenbeleuchtung ist in jeder Raumecke professionell feinabgestimmt. Auf einer privaten Holztreppe gelangt man nach unten zum Boot. Das Wetter ist selbstverständlich immer schön. Innen ist das Haus in verschiedenen Farben gehalten, es ist farbenfroh in ruhigen Tönen aus senfgelb, grau, beige, petrol, schwarz, weiß und Holz in verschiedenen Tönen. Es riecht überall nur nach purer klarer mediterraner Meeresluft. Vielleicht mit einer Orangenblütennote und im Ausklang leicht nach Pinien.

Silo123  11.04.2023, 14:09

Was ist "immer schönes Wetter"?

Für MICH ist schönes Wetter vor allem: nicht zu wenig Regen.

Nicht klein und ordentlich Land drumherum: Beim Blick aus dem Fenster gehört eigentlich fast alles mir. Viel Natur drumrum, Glühwürmchen schwärmen in der entsprechenden Zeit um mein Haus. Ich habe ein Naturparadies mit vielen sogar selteneren Vögeln, Insekten...... Weit genug entfernt von direkten Nachbarn

Bis hierhin ist der Wunsch Wirklichkeit.

Was verbesserungswürdig wäre: besserer Zustand des Hauses( z.B. auch keine Gefahr, daß mir Ziegel auf den Kopf krachen- immer wieder sporadisch krachen Ziegel runter ohne Wind oder so, den Auftrag für die Reparatur dieser Dächer habe ich schon vor ÜBER einem Jahr erteilt- bis jetzt immer noch nichts- nur das eine einsturzgefährdete Dach ist mittlerweile neu gemacht)),niedrigerer Erhaltungsaufwand, größere Küche, kleineres Bad, bessere Energieeffizienz, Zentralheizung, die ich tatsächlich betreiben könnte, Warmwasser wäre auch mehr als nur nett.

Auch hätte ich gerne mehr Wald.

Und vielleicht etwas! weniger ab vom Schuß, Großstadt in einer halben Stunde erreichbar Supermarkt am Wohnort wäre auch nicht schlecht und ein kleiner Baumarkt nicht weit weg.

Am besten wäre es, wenn es nah genug an Supermarkt, Restaurants und Arbeit ist, aber weiter weg von vielen Menschen. Würde gern eine gemütliche Holzhütte in einem Wald haben. Wo es im Winter schneit. Mit Kamin.