Was gefällt euch am besten an der LGBT-Community?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, im ursprünglichen Sinn, dass jeder erst einmal akzeptiert wird. Dass sie sich für gleiche Rechte einsetzen. Allerdings finde ich die Aufnahme immer neuer und teilweise auch einfach dämlicher Orientierungen usw. inzwischen lächerlich. Man braucht doch keine eigene Flagge, wenn man als schwuler Mann im Rollstuhl sitzt. Nicht falsch verstehen, ich unterstütze LGBT+, aber einiges ist inzwischen komisch geworden. Der CSD ja auch: Das ist nur noch eine riesige Feier mit sehr seltsamen und teilweise leider auch verstörenden Personen (natürlich nicht alle). Das in vielen Ländern immer noch die Todesstrafe auf Homosexualität steht, wird dabei häufig ignoriert. Stattdessen feiert man, als ob alles super wäre. Schade.

Jnnsznxx  05.07.2024, 14:38

Wieso unterstützt du es dann, wenn du so einiges komisch findest und CSDs für fragwürdig hältst?

annabg777  06.07.2024, 19:20
@Jnnsznxx

Weil der User den Grundgedanken der Bewegung,Toleranz und Akzeptanz, unterstützt.

Jnnsznxx  07.07.2024, 13:07
@annabg777

Gute Grunddgedanken sind halt leider ziemlich irrelevant wenn man dann mit seinem eigentlichen Vorgehen das Gegenteil verursacht, denn genau das tut diese Bewegeung inzwischen hauptsächlich.

Auf diese "Unterstützung" kann ich mehr als verzichten.

annabg777  07.07.2024, 14:33
@Jnnsznxx

Der Teil der LGBT der so ein extremes Verhalten ablehnt, macht das nicht öffentlich aus Angst vor deren cancel culture

Jnnsznxx  07.07.2024, 14:52
@annabg777

Diejenigen die ein solches Verhalten ablehnen, sind kein Teil der LGBT-Community

annabg777  07.07.2024, 16:01
@Jnnsznxx

Doch sind sie. Eine Gruppe besteht nicht nur aus einem Teil der gleich denkt. Bei LGBT ist dieser radikale Teil nur sehr laut und aufdringlich

Jnnsznxx  07.07.2024, 16:06
@annabg777

Ich bin nicht Teil der LGBT-Community, nur weil ich nicht heterosexuell bin. Ich habe nichts mit dieser Gruppierung zu tun

annabg777  07.07.2024, 16:27
@Jnnsznxx

Das ist kein Club dem man Beitritt. Damit sind queere Menschen gemeint. Ob du dich innerhalb der Community engagierst ist dir überlassen. Auch spielt keine Rolle ob Du persönlich dich davon distanzierst

Jnnsznxx  07.07.2024, 16:35
@annabg777
Auch spielt keine Rolle ob Du persönlich dich davon distanzierst

Das spielt sehr wohl eine Rolle

LGBT ist ein Fantasie-Sammelbegriff, den ich nicht als ernstzunehmend anerkenne. Wer das für sich persönlich möchte, kann das gerne tun, aber soll Menschen wie mich bitte da raus halten. Ich kann mir auch nicht einfach einen sinnlosen Sammelbegriff ausdenken und dann erwarten, dass alle diesen akzeptieren

Ich bin jedenfalls nicht "queer" oder Teil einer Community. Ich bin einfach nur asexuell/schwul

annabg777  07.07.2024, 17:58
@Jnnsznxx

Es geht darum das die Außenwelt dich dazu zählt und nicht ob Du dich dazu zählst. Jemand der Übergewicht hat und sagt ich fühl mich schlank kann das für sich so glauben nur wie die Außenwelt dich wahrnimmt kannst nicht bestimmen

Jnnsznxx  07.07.2024, 19:01
@annabg777

Der entscheidende Unterschied ist, dass "übergewichtig" ein real existierender Begriff mit Daseinsberechtigung ist und kein realitätsferner ideologischer Sammelbegriff

Bezeichne dich selbst so, wenn du dazugehörst oder bezeichne die ideologische Gruppierung so, die glaubt es wäre ein sinnvoller Begriff, aber bitte lass die Menschen da raus, die mit diesem Schwachsinn nichts zu tun haben :)

annabg777  07.07.2024, 20:21
@Jnnsznxx

Ich sage nur das die Außenwelt dich dazu zählt, was aber in deiner Realität keine Rolle spielt weil man über so Sachen für gewöhnlich nicht mit Leuten spricht

Jnnsznxx  08.07.2024, 15:47
@annabg777

Das ist nicht "die Außenwelt", es ist primär eine ganze bestimmte ideologische Gruppierung, die mich dazu zählt, sowie einige Menschen die diesen Begriff von dieser Gruppierung übernommen haben, weil sie entweder zu uninformiert sind oder nicht fähig sind, selbst darüber nachzudenken wie unsinnig dieser Begriff eigentlich ist.

annabg777  08.07.2024, 22:48
@Jnnsznxx

Das Problem ist nicht die Außenwelt, die sich nicht damit groß beschäftigt, sondern diese Ideologen die das zu einem riesen Thema machen. Deine Kritik ist hier an der falschen Stelle.

Jnnsznxx  08.07.2024, 22:59
@annabg777

Wieso kritisiere ich an der falschen Stelle? Weil ich gesagt habe, Außenstehende wären uninformiert, wenn sie den Begriff nutzen?

Das war nicht direkt Kritik an diesen Personen. Ich kann ihnen ja keinen Vorwurf machen, weil sie keine Bock haben sich weiter mit diesem Unsinn auseinanderzusetzen. Sie hören halt ab und zu von dem Begriff und denken er wäre unproblematisch. Kritik an dem Begriff wird schließlich kaum öffentlich zugelassen. Selbst die Tagesschau nutzt teilweise diesen Begriff, was ich sehr erschreckend finde.

Windoofs10  09.07.2024, 17:11
@Jnnsznxx
Wieso unterstützt du es dann, wenn du so einiges komisch findest und CSDs für fragwürdig hältst?

Sagte der, der LGBTQ+ unnötig findet...🤷

Jnnsznxx  09.07.2024, 17:16
@Windoofs10

Ja, ich finde es unnötig, deswegen habe ich ja auch gefragt, wieso er/sie es unterstützt

Windoofs10  09.07.2024, 17:18
@Jnnsznxx

Wenn du es selbst unnötig findest, warum hast du dann was dagegen, wenn er es nur teilweise unterstützt?

Ich weiß auch nicht so recht...

Sich über Propaganda beschweren, dann aber selbst welche anzetteln?🤔

Jnnsznxx  09.07.2024, 17:21
@Windoofs10

Auch wenn man etwas nur teilweise unterstützt, ist es immer noch Unterstützung. Ich unterstütze ja auch nicht teilweise die AfD oder teilweise die Linke, weil es eben trotzdem die Unterstützung einer extremen Weltsicht wäre, selbst wenn ich nicht jeden einzelnen Aspekt furchtbar schrecklich finde.

fghjkgcgj  21.07.2024, 12:03
@Jnnsznxx

So, zurück aus dem Urlaub, tut mir leid

Wie andere schon ganz richtig gesagt haben: Ich finde den Grundgedanken (d.h. Offenheit, Toleranz, irgendwie ja auch Sicherheit) vollkommen richtig und wichtig. Aber ich muss eben auch sagen, dass einige diesen Gedanken zu weit interpretieren. Das ist meine ganz persönliche Meinung, ich will damit niemanden beleidigen oder so. Und nur, weil ich den Sinn einer riesengroßen Party (die aktuell noch nicht gerechtfertigt ist) nicht richtig nachvollziehen kann, jedenfalls nicht so, wie sie aktuell gefeiert wird (also eben nicht "Wir zeigen, dass wir alle gleich viel wert sind und die selben Rechte haben/haben sollten wir jeder andere auch", sondern "Schaut mal, die ganze Welt ist eine große Feier mit friedlichen Menschen, wir haben alles erreicht und keiner wird mehr unterdrückt"), heißt das ja noch lange nicht, dass ich - wie gesagt - den ursprünglichen Gedanken verachten muss. Der wurde über die Jahre leider vergessen und verdrängt.

Guten Tag, orangade. 😊

Mir gefällt die Offenheit, denn es sollte diesbezüglich jeder, nach seiner Fason, glücklich sein.

Voraussetzung ist für mich eine anständige und ordentliche Kommunikation.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

orangade
Beitragsersteller

Offenheit in Bezug auf was genau?

Renate2511  04.07.2024, 15:20
@orangade

In Bezug einer ehrlichen Meinung, respektive seiner/ ihrer eigenen Sexualität.

Das alle sehr nett und offen sind und jeder akzeptiert wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

orangade
Beitragsersteller

Naja. Als wenn das so wäre in der Realität...

Emjay2  05.07.2024, 11:11
@orangade

Ich sehe keinen Grund warum es nicht so sein sollte/ist?

orangade
Beitragsersteller
@Emjay2

Bist du noch nicht so lange auf GF?

Jnnsznxx  05.07.2024, 13:16
@Emjay2
Das alle sehr nett und offen sind und jeder akzeptiert wird

*solange man nicht von den, innerhalb der Community populären, Sichtweisen und Meinungen abweicht, denn die Toleranz gegenüber anderen Perspektiven/Meinungen, findet leider schnell ihr Ende

Emjay2  05.07.2024, 14:28
@orangade

3 Jahre. Davon eins auf dem "LGBTQ-Teil" von GF. Alles was nicht illegal ist, wird von (den meisten) queeren Menschen akzeptiert.

Jnnsznxx  05.07.2024, 14:41
@Emjay2

Woher weißt du das? Kennst du alle Menschen, die sich als queer bezeichnen?

Emjay2  05.07.2024, 16:47
@Jnnsznxx

Deswegen "die meisten". 90% der queeren Menschen die ich auf GF kenne sind sehr offen und tolerant.

Jnnsznxx  05.07.2024, 19:00
@Emjay2
Das alle sehr nett und offen sind und jeder akzeptiert wird

Das klingt hier aber ganz anders

Emjay2  05.07.2024, 23:46
@Jnnsznxx

Nein. Hier erinnert man sich nur an die, die nicht so sind weil man mit denen mehr schreibt. Die offenen und toleranten tun die meisten Sachen mit "ja okay mach was du willst" ab, deswegen erinnert man sich nicht an die.

Jnnsznxx  07.07.2024, 13:15
@Emjay2

Also angenommen, ich würde hier schreiben:

"Alle sind respektlos, toxisch und unfähig andere Meinungen zu akzeptieren"

stellt das dann auch eine völlig legitime Aussage dar, wenn ich darauf verweise, dass ich mich eben nur an die erinnere, die so sind?

Das Leute, die total dagegen sind, sich den ganzen Tag mit nichts anderem mehr beschäftigen und so ihre Zeit vergeuden.

Find ich gut, da haben sie weniger Zeit sonstigen Unsinn zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Yigit457  05.07.2024, 17:10

Man kann auch schwul sein, und nicht direkt schon fast einen eigenen Staat gründen wollen mit der Flagge.

Garlond  05.07.2024, 17:12
@Yigit457

Kann man bestimmt, nichts ist unmöglich, auch nicht das sich eine Person findet, die einen eigenen Staat mit der Regenbogenflagge gründen will. Ich kenn nur keinen.
Vor allem ist das Fragesteller ja keins von beidem.

Hat mir bei der Partnersuche geholfen. Eine Pride-Flagge im Profil hat sich schnell als ziemlich sichere Red Flag etabliert ;D

orangade
Beitragsersteller

Gott segne dich!