Was denkt ihr über Alice Schwarzers Ansichten zu Transsexualität und dem Selbstbestimmungsgesetz?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Sie ist komplett im Unrecht. 57%
Sie hat recht. 39%
Teilweise hat sie recht, teilweise nicht. 4%

5 Antworten

Sie hat recht.

Teilweise ist ihre Ansicht schon sehr übertrieben aber dennoch nicht falsch.

Seit der Pandemie schießen Transmenschen und Nicht-Binäre Personen wie Pilze aus der Erde.

Grade Jugendliche (egal ob Mädchen oder Junge) in er Pupertät werden hier stark durch soziale Medien beeinflusst. Es herrscht in der Pupertät ohnehin schon Hormonchaos und wenn da einer hergeht und durch die Blume einredet, das man viell. im falschen Körper lebt oder weder Junge noch Mädchen ist, kann das schon Denkweisen und Handlungen beeinflussen die sich so verwachsen hätten.

Einfach mal die Menschen leben lassen wie sie wollen. Transmenschen gab es schon immer aber keiner hat so eine Welle gemacht wie jetzt so ganz plötzlich, weil gefühlt jeder trans ist oder nicht-binär oder sonst was.

Einfach mal leben und sehen was passiert und nicht über jeden Kleinkram nachdenken und da was reininterpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

orangade
Beitragsersteller
Grade Jugendliche (egal ob Mädchen oder Junge) in er Pupertät werden hier stark durch soziale Medien beeinflusst. Es herrscht in der Pupertät ohnehin schon Hormonchaos und wenn da einer hergeht und durch die Blume einredet, das man viell. im falschen Körper lebt oder weder Junge noch Mädchen ist, kann das schon Denkweisen und Handlungen beeinflussen die sich so verwachsen hätten.

So ist es.

KleinesHasi85  05.06.2024, 14:19
@orangade

Mein Cousin hat früher auch mit meinen Puppen gespielt und mit meiner Barbie und ich mit seinen Matchbox Autos und Lego Technik. Hat niemanden gejuckt. Er hat sich zu einem normalen, heterosexuellen Mann entwickelt.

Wo ist das Problem? Heue würde man da sicherlich jede Menge reininterpretieren, das er trans sein könnte

Auch trugen eine Zeitlang Jungen mal rosa T-Shirts/Hemden oder mal eine lilafarbene Hose. War halt modern.......nicht mehr nicht weniger

orangade
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Mein kleiner Neffe (2-3 Jahre alt) hat lange blonde Locken und wollte unbedingt das rote Blumenkleid seiner größeren Schwester tragen...

KleinesHasi85  05.06.2024, 14:34
@orangade

und? Ist er jetzt trans? Nein , er findet es nur cool.
Von mir gibt es Bilder wo ich Opas Lederhose und Hut trage - same

Mein Cousin hat damals auch Omas Pumps angehabt und ist damit durch die Wohnung gestiefelt - "Kurt hol mal den Fotoaparat" war die Reaktion.

orangade
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Er ist einfach nur ein kleiner Junge, der das haben will, was die Geschwister haben!

Völlig normal!

KleinesHasi85  05.06.2024, 14:37
@orangade

Eben. Er findet es schön, weil es seine Schwester schön findet. Das sie ein Mädchen ist, spielt da keine Rolle.

Aber da wird ja dann von vielen gleich sonstwas reininterpretiert

Lasst die Kinder sein wie sie wollen, es sind Kinder. Klar gibt es auch Kinder die wirklich trans sind, natürlich aber die teilen sich mit und das nicht mit einem Kleid.

PascalBrown  05.06.2024, 19:09

Es gab keine Pandemie

DerRoll  05.06.2024, 19:35
Einfach mal die Menschen leben lassen wie sie wollen.

Genau dass ist doch das Ziel? Und dann kommst du später mit

Einfach mal leben und sehen was passiert

und siehst den Widerspruch nicht mal?

Lamanini  06.06.2024, 16:11
Seit der Pandemie schießen Transmenschen und Nicht-Binäre Personen wie Pilze aus der Erde.

Das hat man früher so ähnlich auch über Linkshänder gesagt und sie deswegen mit Gewalt in Reihe geprügelt.

KleinesHasi85  11.06.2024, 06:45
@Lamanini

Und wieder ein komischer Vergleich. Linkshänder wollte man umerziehen, hat aber nicht wirklich geklappt . Ich selber bin Linkshänderin und man bekommt immer noch dumme Sprüche, grade als Kind, wenn man automatisch die Linke statt der Rechten hand gibt "Na, gib das Schöne Händchen" .

Man wollte früher auch homosexuelle Männer umerziehen , teils sogar mit Therapie , hat auch nicht funktioniert. Man glaubte halt, es wäre eine Krankheit die man heilen kann.

Es ist nur aufgefallen, das während/nach der Pandemie plötzlich zig sexuelle Identitäten aufkamen, dann war gefühlt jeder Dritte Trans oder Nicht-Binär. Schon komisch. Ist ja nicht so, das es das nicht schon früher gab, aber eben nicht so viel.

Lamanini  11.06.2024, 09:15
@KleinesHasi85
Und wieder ein komischer Vergleich

Was für ein passender Vergleich.

Linkshänder wollte man umerziehen, hat aber nicht wirklich geklappt

Jaaaaa, stimmt.

Ich selber bin Linkshänderin

Ich auch.

man bekommt immer noch dumme Sprüche

Jaaaaaaaaaaa.

gefühlt jeder Dritte Trans oder Nicht-Binär

So. Entweder lügst du absichtlich, oder du bist absolut grausam mit Zahlen. 0.2% der Bevölkerung sind trans, noch viel weniger nicht binär. Jeder dritte wäre 33%. Du bist um was, 99,9% daneben? Warum? Weil du die Welt komplett komisch wahrnimmst, oder weil du lügst?

KleinesHasi85  11.06.2024, 09:57
@Lamanini
So. Entweder lügst du absichtlich, oder du bist absolut grausam mit Zahlen.

Es ist eher so eine subjektive Einschätzung als eine Lüge. Gefühlt jeder 3. Grade waws man hier so liest oder in diversen Dokus

Lamanini  11.06.2024, 10:03
@KleinesHasi85

Du hast deine Bildung über trans Menschen aus dem trans Bereich von gutefrage.net?

Klar sind da mehr trans Menschen…. Es geht ja auch um uns da.

0.2% der Bevölkerung. Es gibt was, zehnmal so viele Rothaarige wie trans Menschen? Wir sind unfassbar selten.

Ich habe diese Gefühle schon weit, weit davor gehabt, bevor ich überhaupt den Begriff trans kannte. Ich fahre über anderthalb Stunden zum Arzt, der die Hormone verschreibt, weil das einfach so selten ist, dass sich kaum Ärzte damit sicher fühlen, weil die fast nie trans Menschen sehen.

Komm mal in der Realität an, und nicht mehr in deiner Fantasiewelt, wo angeblich genauso viele Menschen trans seien wie Abitur haben.

KleinesHasi85  11.06.2024, 10:12
@Lamanini
Du hast deine Bildung über trans Menschen aus dem trans Bereich von gutefrage.net?

Gott nein! Hier fällt es eben auf, grade - logischerweise - in dieser Rubrik. Ich habe meine Bildung über Transmenschen schon seit langem über diverse Medien eingeholt. Es gab mal eine Dokureihe im TV, dann über Transkinder und dann liest man eben -> und ich meine nicht die Bild Zeitung.

Wir sind unfassbar selten

Ich denke, viele wollen nicht auffallen und einfach ihr Leben leben ohne unnögit angefeindet zu werden. Wenn man Leute wie Tessa Ganserer ansieht......wirft das nicht zwingend ein positives Bild auf Transmenschen.

Ich hab jetzt erwartet das es mehr Endokrinologen in DE gibt, die sich auf Transmenschen spezialisieren bzw. die diese mitbehandeln.......ich denke aber das kommt noch.

Lamanini  11.06.2024, 10:42
@KleinesHasi85

Die meisten Endos wollen nur Diabetes machen. Viele sind auch bei Frauenärzten oder Urologen. Wie gesagt. Ich wohne in einer gut bewohnten Gegend, und fahre trotzdem 1,5 Stunden. Weil es einfach so verdammt wenige trans Menschen gibt.

Und was du gegen Tessa Ganserer hast, weiß ich auch nicht, sie macht in der Politik viel für die Rechte von trans Menschen, hat z.B. letztens mit abgeschafft, dass man für die Namensänderung über sein Masturbationsverhalten reden muss.

KleinesHasi85  11.06.2024, 10:53
@Lamanini
Namensänderung über sein Masturbationsverhalten reden muss.

Ja sowas gehört ja auch nicht in die Namensänderung. Genau wie die Sexualität die man hat auch nachdem Mann das Geschlecht "gewechselt" hat. Das tut rein gar nix zur Sache wenn man sein Name und Personenstand ändert. Das ist sehr intim und geht keinen was an.

sie macht in der Politik viel für die Rechte von trans Menschen

Macht Sinn, weil sie selber Trans ist. Ich mag die Politik der Grünen generell gar nicht. Früher waren die mal wirklich für Öko, Frieden etc. und jetzt machen die nur noch Müll und zwar alle durch die Bank weg. Keine Ahnung von vielen Themen -> sieh Ricarda Lang - und nein, es ist mir egal wie sie aussieht. Ich bin auch mollig. Die Politik ist schlicht weg für'n Arsch.

Die meisten Endos wollen nur Diabetes machen. Viele sind auch bei Frauenärzten oder Urologen

Ok das wusste ich ehrlich gesagt nicht.
Gut bei Frauenärzten macht es noch Sinn, wenn man als Frau geboren wurde z.B. bzw beim Urologe wenn man als Mann zur Welt kam.

Lamanini  11.06.2024, 10:56
@KleinesHasi85
Gut bei Frauenärzten macht es noch Sinn, wenn man als Frau geboren wurde z.B. bzw beim Urologe wenn man als Mann zur Welt kam.

Urologen und Frauenärzte behandeln beide Männer und Frauen. Mit Brustkrebs als Mann wirst du oft zum Gyno überwiesen.

Aber auch so ist diese Trennung nicht existent, der Frauenarzt stellt sowohl Leute auf Testosteron als auch auf Östrogen ein, und der Urologe auch.

Die Grünen machen sehr viel für LGBT Menschen. Dank ihnen ist das bald eine Straftat, wenn jemand mich ausspioniert, und dann gegen meinen Willen z.B. auf der Arbeit veröffentlicht, dass ich trans bin. Ich kann ganz normal leben, ohne mich rechtfertigen zu müssen.

KleinesHasi85  11.06.2024, 11:08
@Lamanini
Urologen und Frauenärzte behandeln beide Männer und Frauen

Grundsätzlich ist das korrekt. Ich wollte auch eher zum Ausdruck bringe, das bei einem Gyn sagen wir gute 90% Frauen behandelt werden. Wie das jetzt ist, wenn man eine Transfrau ist, weis ich nicht genau. Schätze die geht auch zum Gyn wie eine biologische. Je nachdem was sie für ein Leiden hat. Pille etc. fällt ja schon mal raus.

Aber auch so ist diese Trennung nicht existent

Das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info. Macht aber irgendwo auch Sinn. Unabhängig was man ist, hat man ja die genetischen Marker und Krankheitsvorbelastungen des Anderen Geschlechts irgendwie mit drin -> ich hoffe das kam nicht falsch.

dann gegen meinen Willen z.B. auf der Arbeit veröffentlicht, dass ich trans bin

Es wird schon unter Strafe gestellt, wenn jemand irgendwo abgelehnt wird -> egal ob Arbeit oder ganz aktuell im Fitnessstudio. Und das Strafmaß von 10.000€ ist für meine Begriffe schon etwas übertrieben.
Wie gesagt ich mag die Grünen aus anderen Gründen nicht. Bin froh wenn die Stimmen verlieren oder bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr rein kommen oder nur grade so.

Warum denke ich so:
Thema Mirgratio/Asylbewerber -> am besten noch mehr rein, scheiß egal ob Straftäter oder nicht. Ist ja nicht so das wir hier Wohnungsnot und hohe Kriminalität haben, besonders seit Beginn der Zuwanderung. Die Bezahlkarte ist ja so unmenschlich -> am Arsch! Es soll das Geld was sie quasi geschenkt bekommen, hier im Land bleiben und nicht ins Ausland. Ziel ist überleben nicht im Luxus leben und Integration -> hast du Arbeit , kannst du mit deinem Geld machen was du willst, aber eben nicht vom Staat.

Steuer rauf, am besten immer auf die Autofahrer, Waffenlieferungen immer schön zustimmen.
Früher vor 20 Jahren mit Jürgen Tritin und Joschka Fischer konnte man die noch bedenkenlos wählen. Aber jetzt.........jeder der die Grünen jetzt wählt kann sein Führerschein gleich mit in die Urne werfen. Immer mehr Fahrradstraßen - ja hat Vorteile, aber die wo da am Lautesten schreien, nutzen sie nicht und wundern sich, wenn sie überfahren werden

Lamanini  11.06.2024, 11:16
@KleinesHasi85
Es wird schon unter Strafe gestellt, wenn jemand irgendwo abgelehnt wird -> egal ob Arbeit oder ganz aktuell im Fitnessstudio

Gelogen. Gesetz nicht gelesen? Es bleibt in dem alles so wie bisher. Es ändert sich gar nix.

Und das Strafmaß von 10.000€ ist für meine Begriffe schon etwas übertrieben

Meinst du, ein Millionen schweres Unternehmen interessiert eine Strafe von 100€? Nö.

Wofür das Offenbarungsverbot wirklich nützlich ist: Fürs aktualisieren lassen von alten Arbeitszeugnissen z.B. Vorher waren zwar Unternehmen auch schon dazu „verpflichtet“ aber es gab keine Folgen fürs nicht einhalten. Jetzt kann es bis zu 10k dafür geben, wenn man versucht zu verhindern, dass ein trans Mensch einen Job kriegen kann.

KleinesHasi85  11.06.2024, 11:30
@Lamanini
Gelogen. Gesetz nicht gelesen? Es bleibt in dem alles so wie bisher. Es ändert sich gar nix.

Offenbar nicht richtig. Ich dachte genau das war unter Anderem Sinn und Zweck. Denn zu sagen das man Trans ist macht nur dann Sinn wenn man dadurch Probleme bekommt -> siehe Transfrau , nicht operiert im reinen Frauenstudio mit nur einer Gemeinschaftsdusche. Da können sich manche gestört fühlen.

Meinst du, ein Millionen schweres Unternehmen interessiert eine Strafe von 100€? Nö.

Das zahlen die aus der Portokasse. Ich hab eher auch an Privatpersonen gedacht, Startups oder dergleiche. Und da kann das viel sein.

Jetzt kann es bis zu 10k dafür geben, wenn man versucht zu verhindern, dass ein trans Mensch einen Job kriegen kann.

Ja gut das wiederum macht Sinn. Die Sexualität hat mit der Arbeit nichts zu tun.

Wie meinst du das mit den Arbeitszeugnissen? Sagen wir Peter hat vorher bei Firma X gearbeitet und ist jetzt Petra und will bei Firma Y anfangen. Also müsste Firma X dann das Zeugnis auf den jetzigen Name und Personenstand ändern, damit die neue Firma nichts von ihrer Transidentität erfährt?

Lamanini  11.06.2024, 11:44
@KleinesHasi85

Ja. Das darf man verlangen. Ist ja auch nur 2 Minuten aufwand. Sich zu bewerben, und dann Zeugnisse anhängen zu müssen, die auf einen anderen Namen lauten, ist erstmal unfassbar peinlich, und sorgt auch für drastisch schlechtere Erfolgschancen.

Jetzt kann der Arbeitgeber nicht einfach mehr „Nö“ sagen.

Ich möchte einfach mein Leben ganz normal leben. Ohne wegen jeder Fahrkartenkontrolle zu zittern, kaum einen Job zu finden, widerliche Sachen hinter dem Rücken zu hören, oder jeden Tag damit konfrontiert zu werden, welche Chromosomen denn jetzt in meinem Ohr stecken.

Ich möchte ganz normal stink langweilig leben. Das ich trans bin geht keinen Arzt und Partner was an. Den Rest nicht. Sonst erwähne ich das auch kaum.

Nur dann kommen Parteien wie die AfD, welche einem am liebsten alles nehmen will, die versuchen Listen mit allen trans Personen zu erstellen, und einem die lebenswichtigen Medikamente wegnehmen will. Das sind Nazis. Ich hab Angst vor denen und ihren Anhängern.

KleinesHasi85  11.06.2024, 12:04
@Lamanini
Zeugnisse anhängen zu müssen, die auf einen anderen Namen lauten

Peinlich ist irgendwie das falsche Wort. Es wirft Fragen auf, die man bei einem Einstellungsgespräch ungern beantworten will und auch nicht muss. Vermutlich wird man deswegen nicht eingeladen. Viele sind eben transfeindlich. Leider

Jetzt kann der Arbeitgeber nicht einfach mehr „Nö“ sagen.

Bei einer "normalen" Absage denke ich schon. Wenn man sich für einen anderen Bewerber entscheidet wegen, sagen wir besserer Qualifikation, er/sie passt besser ins Team etc. Man bekommt sowas ja nicht gesagen warum man nicht genommen wird. Unternehmen müssen streng genommen nicht mal absagen. Wenn man nichts hört hat es sich erledigt. Was ich persönlich assi finde. Mir egal warum ich nicht genommen werden, aber man macht sich unnötig Höffnung.

Ich möchte einfach mein Leben ganz normal leben

Verstehe ich. Du bist ja auch ein normaler Mensch. Egal ob du vorher ER warst und jetzt SIE bist. Ich finde generell sollte das Geschlecht sollte bei Arbeitgebern zweitrangig sein. Wichtig ist nicht was zwischen den Beinen los ist, eher was sich zwischen den Ohren abspielt.

Das ich trans bin geht keinen Arzt und Partner was an.

ich kann dich verstehen , aber ein Stück weit geht es einen Arzt schon was an. Männer neigen zu anderen Krankheiten wie Frauen und umgedreht. Egal ob man Hormone nimmt.
Und wenn ich z.B. einen Mann kennenlerne (rein hypotetisch, da ich in einer festen Beziehung lebe), der eigentlich "noch" eine Frau ist, würde mich das abschrecken. Weil ich mit einem normalen Mann, mit einem Penis Sex haben will. Als Freund/Kumpel ist mir das wiederum egal, da würde ich die Person unterstützen. Nicht jeder steht sexuell auf Transmeschen, operiert oder nich

Das sind Nazis. Ich hab Angst vor denen und ihren Anhängern.

Na, na so krass sind die auch nicht. Die Weidel ist doch selber lespisch und hat grundsätzlich nix gegen Transmenschen. Eher gegen das alberne gendern und was jetzt noch so in Leben gerufen wird, was vollkommen hirnrissig ist. Ich persönlilch hab die am Sonntag gewählt -> oder eher am Mittwoch im Rathaus, weil wir nicht in der Stadt waren zur Wahl

Lamanini  11.06.2024, 12:55
@KleinesHasi85

Mit „Unternehmen können nicht mehr einfach nö sagen“ meinte ich zur Umschreibung des Arbeitszeugnisses. Ablehnen können die mich na klar. Aber da sie nicht wissen, dass ich trans bin, da alle Zeugnisse umgeschrieben sind, wurde ich dann wenigstens wegen was anderem abgelehnt.

Und sorry, hab mich verschrieben, ich meinte, dass es nur Arzt und Partner was angeht. Wer mir Medikamente verschreibt, darf es wissen, mit wem ich schlafen will, darf es wissen, beim Rest entscheide ich nach Laune und Sympathie.

Aber wenn man das erwähnt, muss man damit rechnen, dass Leute einen plötzlich fragen, was für Genitalien man hat. Und darauf hab ich nicht so viel Bock.

Wer die AfD wählt, will Nazis an der Macht. Da fallen Sprüche wie „ein Holocaust würde sich ja immerhin mal wieder lohnen“. Die haben versucht, einen Index aller trans Personen zu erstellen, um alle Namen zu kennen. Die haben versucht, momentan als Foltermethoden verbotene „Behandlungen“ zur Austreibung des trans seins wieder zu erlauben und zu fördern. Die wollen Namensänderungen so schwer wie möglich machen. Die versuchen, trans Menschen mit Kinderschändern gleichzusetzen.

Ich halte die ganze Partei und alle ihre Wähler für eine Bedrohung unserer Sicherheit. Jetzt schon haben ca 2/3 der trans Personen Gewaltakte in der nahen Vergangenheit erlebt. Mit jeder Stimme für die AfD wird es mehr.

Die Leitung der AfD verwendet hunderte Millionen, Geld was aus Russland stammt, um so gegen die Gleichstellung von trans Menschen vorzugehen. Über 50% der Parteimitglieder sind als sehr rechts oder rechtsextrem aufgefallen und eingestuft.

In dieser Partei gibt es Aufrufe, eine neue SA zu gründen, und bei denen mal „aufzuräumen“. Man wolle „Abschiebungen nach Buchenwald“ machen.

Wenn diese Partei jemals zu viele Stimmen hat, werden die trans Menschen hier sterben. Und jeder Wähler dieser Partei nimmt das wissentlich in Kauf.

KleinesHasi85  11.06.2024, 13:20
@Lamanini
wurde ich dann wenigstens wegen was anderem abgelehnt.

Ahso meinst du das , ja da geb ich dir recht. Macht es auch nicht besser. Problem ist allerdings, wenn jemand schon sagen wir älter ist und es den Betrieb nicht mehr gibt, er Pleite gegangen ist oder warum auch immer es nicht möglich ist , das Zeugnis umzuschreiben. Das kommt auch vor. Hat man eben die Option, man sagt das man trans ist und wird dann genommen oder nicht.

Aber wenn man das erwähnt, muss man damit rechnen, dass Leute einen plötzlich fragen, was für Genitalien man hat. Und darauf hab ich nicht so viel Bock.

Das ist ehrlich gesagt unangemessen. Wenn du eine Transfrau bist, dich als Frau auch vorstellst und entsprechend auch das Damen WC nutzt, warum sollte es den Chef was angehen, ob du noch einen Penis hast oder nicht. Außer eventuell es besteht die Möglichkeit das du auf der Arbeit duschst -> kommt aber auf den Job an. Bei uns auf der Arbeit gibt es z.B. nur Herrenduschen. Weil in der Produktion nur Männer arbeiten -> das ist nicht sexistisch, es haben sich offenbar nur Männer gemeldet, warum eine Damen Dusche installieren, wenn diese nicht benötigt wird.

Die versuchen, trans Menschen mit Kinderschändern gleichzusetzen.

Es gibt schon Idioten in der Partei muss man sagen, aber es sind nicht alle so und sowas wie Euthanasie oder Umerziehung wird es nicht geben. So krank sind die auch nicht. Ich hab sie aus anderen Motiven gewähl. Damit das kriminelle Pack was sich "Flüchtlinge" oder "Asylbewerber" schimpft mal riegeros abgeschoben wird. Auch die Burka-Frauen gehören hier nicht her, leute die sich einen scheiß um Integration scheren dürfen gern wieder verschwinden. Multi-Kulti schön und gut aber es ist einfach zuviel und dem sollte schleunigst mal Einhalt geboten werden -> was muss nach Mannheim noch passieren?

Ich halte die ganze Partei und alle ihre Wähler für eine Bedrohung unserer Sicherheit.

Die sind keine Gefahr! Die Grünen , die Linken und die Wagenknecht Partei die sind eine Bedrohung. Alles reinlassen was geht , ob Terrorist oder nicht. Scheißegal. Linksextremismus ist schlimmer wie Rechtsextremismus.

Über 50% der Parteimitglieder sind als sehr rechts oder rechtsextrem aufgefallen und eingestuft.

Angefangen bei Höcke und Krah nehm ich an.........das Wort rechtsextrem geht heute viel zu schnell von den Lippen. Die Linksversiffte Regierung hat das mal so beschlossen, weil die AfD eine Bedrohung für die darstellt. Weil die Mitglieder und Wähler abwandern. Mal nachdenken warum? Fehlanzeige.

Man wolle „Abschiebungen nach Buchenwald“ machen.

Das ist reine Hetze gegen die AfD von Links-Grün meiner Meinung nach. Sowas wird es nicht mehr geben. Wobei es mancher Täter verdient hätte buchstäblich an den Eiern aufgehängt zu werden.

Wenn diese Partei jemals zu viele Stimmen hat, werden die trans Menschen hier sterben. Und jeder Wähler dieser Partei nimmt das wissentlich in Kauf.

Meine Stimme haben sie aber ich hab nix gegen Transmenschen. Ich glaub nicht, das es soweit kommt, das ist nur Linke Propaganda um Stimmung zu machen. Scheint ja auch zu funktionieren offensichtlich

Lamanini  11.06.2024, 13:44
@KleinesHasi85

Reine Hetze von Links Grün gegen die AfD? Das ist ein Zitat von euch.

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

Öffentlich auf Twitter gepostet.

KleinesHasi85  11.06.2024, 13:47
@Lamanini

Ich sagte ja, es gibt Idioten, aber die Antifa sorry die gehört verboten. Da schert sich der Verfassungsschutz einen scheiß drum. Links ist ja offenbar ok.

Lamanini  11.06.2024, 13:56
@KleinesHasi85

Und doch will die Afd das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz abschaffen, was es Unternehmen erlauben würde, grundlegend allen schwulen, lesbischen, transidenten oder schwarzen Menschen den Zutritt zu verwehren, will die Ehe abschaffen für solche Menschen, will, wenn ich mal eine Familie habe, diese rechtlich nicht anerkennen, will nicht, dass es mir mal erlaubt ist, Kinder zu haben, gratuliert Ungarn zu deren Gesetzen, die das Wegsperren von trans Menschen erlauben, und will gerne jegliche Informationen zu Transidentität als Kindesgefährdend einstufen.

Die AfD nennt Menschen wie mich regelmäßig „degeneriert“, meine Persönlichkeit einen Fehler, und meint, sowas wie mich müsse man verhindern, da ich „lebensgefährlich für das deutsche Volk“ sei. Akzeptanz oder Toleranz für uns sei linkes Gift.

Die AfD sind Nazis. Und jeder, der sie wählt, trägt Schuld dran, an dem Wiederkommen der Nationalsozialisten. Jeder, der die heute wählt, trägt Schuld an jedem Leben, was diese nehmen werden. Das sind Monster. Und ihre Anhänger feierns, wenn sie mal wieder einen neuen Holocaust fordern.

Lamanini  11.06.2024, 14:00
@KleinesHasi85

Die AfD hat übrigens auch dafür gestimmt, das Gesetz, was die Sterilisierung von trans Personen erzwungen hat, beizubehalten und sogar noch schlimmer zu machen.

KleinesHasi85  11.06.2024, 14:43
@Lamanini
Und doch will die Afd das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz abschaffen, was es Unternehmen erlauben würde, grundlegend allen schwulen, lesbischen, transidenten oder schwarzen Menschen den Zutritt zu verwehren, will die Ehe abschaffen

Angesichts der Tatsache, das Alice Weidel selber homosexuell ist und es noch weitere homosexuelle in der Partei gibt, glaub ich das weinger. Das Selbstbestimmungsgesetzt ja das könnten sie einschränken. Weil eben auch missbraucht werden kann für Triebtäter, aber ob die Zustimmung dafür erfolgt ist fraglich. Sie werden ja , wenn niemals allein regieren.

lebensgefährlich für das deutsche Volk“ sei. Akzeptanz oder Toleranz für uns sei linkes Gift

Hm ob das mal so stimmt. Kann natürlich ein paar altbackene geben, die noch so denken.

Die AfD sind Nazis. Und jeder, der sie wählt, trägt Schuld dran, an dem Wiederkommen der Nationalsozialisten.

Na, na sowas wird es nicht mehr geben. Es wird weder ein 4. Reich, noch KZ noch sostwas geben. Menschen lernen aus Fehlern. Ich war am Wochenende bei Frei.Wild da plärrt auch jeder der die Bild lies, das es ne Naziband ist, in bestimmten Bundesländern dürfen sie nicht mal mehr auftreten, weil die Linken rumschreien. Was unsinn ist. Mei der Leadsänger hat mal in der Jugend in ner Rechtsrockband gespielt aber mehr nicht und das hängt ihm nach. Und so ist es mit der AfD auch. Und jede menge Linke Propaganda

Und ihre Anhänger feierns, wenn sie mal wieder einen neuen Holocaust fordern.

Das zum Thema linke Propaganda!

KleinesHasi85  11.06.2024, 14:43
@Lamanini

Du meinst das homosexuelle sterilisiert werden -> ähnlich § 175 StGB hmmmmm ob das so stimmt.

Ach by the way:
Als Transfrau kannst du genauso wenig schwanger werden wie ein Transmann Kinder zeugt, also kann das schon mal nicht so stimmen mit der Sterilisation. Das macht ihr mit den Hormonen quasi selber -> im Einverständnis

Lamanini  11.06.2024, 15:32
@KleinesHasi85

Wieso redest du so selbstbewusst über Themen, bei denen du dich nicht auskennst.

Wenn man die Hormone etwas absetzt, kann man danach häufig wieder Kinder zeugen oder gebären. Das Gesetz hat aber verlangt, das operativ zu erzwingen, dass das nicht möglich ist. Viele trans Menschen machen für ein paar Monate für ein Kind eine Pause mit den Hormonen.

Angesichts der Tatsache, das Alice Weidel selber homosexuell ist und es noch weitere homosexuelle in der Partei gibt, glaub ich das weinger

Das sagen die selbst andauernd…

KleinesHasi85  11.06.2024, 15:43
@Lamanini
Wenn man die Hormone etwas absetzt, kann man danach häufig wieder Kinder zeugen oder gebären.

Das erklärt schon mal den depperten Ausdruck "gebärende Person".
Wenn ich eine Transfrau bin, die bereits operiert bin, ist das mit dem Kinder zeugen in der Tat schwer oder sagen wir nicht so einfach wie vorher. Außer die Person hat Sperma einfrieren lassen auf einer Samenbank. Somit haben wir dann einen schwangeren Mann - außer der Transmann hat sich selber die Gebrärmutter und Eierstöcke entfernen lassen, da ist das dann auch nicht mehr möglich.

Das sagen die selbst andauernd…

Wenn das so wäre, hätten sie ihre Chefin längst abgesägt. Was ja offenbar nicht der Fall ist. Ich mag die Weidel auch muss ich sagen.

Sie ist komplett im Unrecht.
Ihrer Ansicht nach würden viele Menschen dazu verleitet werden, durch Transidentität den Weg des geringeren Widerstands zu wählen

Das halte ich für genau so Unfug wie dass jemand sich "entscheidet schwul oder lesbisch" zu sein. Schwarzer hat jahrelang für die Rechte von Lesben gekämpft, um jetzt schlicht unwissenschaftlichen Schwachsinn zu verbreiten.

https://www.lsvd.de/de/ct/6772-alice-schwarzer-transsexualitaet

Das ist genau so peinlich wie ihre Aktion mit der Bildzeitung zum Kachelmann-Prozess.

orangade
Beitragsersteller

Hm.

Ich sehe da komplett anders.

DerRoll  05.06.2024, 19:33
@orangade

Das hast du ja jetzt schon oft genug zu Protokoll gegeben. Da lohnt die Diskussion nicht mehr.

orangade
Beitragsersteller
@DerRoll

Stimmt.

Dann nehme ich das höfliche "Danke" für deine Antwort nachträglich zurück und verpasse dir eine Negativbewertung...

DerRoll  05.06.2024, 19:36
@orangade

Ich brauche von dir weder ein höfliches noch ein unhöfliches Danke.

Sie hat recht.

Eine sehr sehr kluge Frau die immer Ihrer Zeit ein wenig voraus ist, und einen universellen humanistischen Blick auf Menschen hat. Frauenrechte sind Menschenrechte sagt sie immer. Für andere sind Menschenrechte erstmal LGBT Rechte bzw. Transrechte.. Und um diese Weltanschauung in der Gesellschaft zu verfestigen wird das auf alle übertragen, sogar auf Kinder und Jugendliche. Die Stimmung ändert sich aber mittlerweile. Wenn man die Unsicherheit von jungen Kindern und Teenies instrumentalisiert wird die Gesellschaft sich wehren.

Sie hat recht.

Ich finde sie hat recht weil durch dieses selbstbestimmungsgesetz kann es passieren das man junge Mädels die mit ihren Körper hadern in diese Richtung drückt und ihn einfach homom blocker, gibt womit sie sich ihre eigenen Körper zerstören und das kann man nie wieder rückgängig machen. Ich finde aber auch das geschlechterrollen durch dieses Gesetz gestärkt werden also wenn ein junges Mädchen eher ein tomboy ist hält man sie eher für trans nur weil sie sich so kleidet oder wenn sie ihm jungen alter mal sagt,,oh ich bin junge'' obwohl sie nur eine Phase hat ich hab als ich jünger war auch gesagt das ich eher ein junge wäre aufgrund weil ich keine Röcke mochte und weil ich unbedingt kurze haare haben wollte.

Woher ich das weiß:Recherche
Sie ist komplett im Unrecht.
„Trans zu sein ist Mode“

Diese Ansicht ist völliger Schwachsinn. Und dieses Video erklärt auch warum:

https://vm.tiktok.com/ZGeqJe8dW/

die „offensive Transideologie

Die es nicht gibt.

viele Menschen dazu verleitet werden, durch Transidentität den Weg des geringeren Widerstands zu wählen

Völliger Schwachsinn. Man jemanden nicht dazu verleiten oder dazu bringen trans zu werden.

 „Im Internet wimmelt es von trans Cartoons.

Vollkommen übertrieben. So viele sind es gar nicht.

die schmale Bandagen über den Brüsten haben

Nennt sich ganz einfach Binder. Wenn ein trans Mann gerne modeln möchte, darf er es auch damit, wenn er sich wohl dabei fühlt, sich so zu zeigen.

mit einem „tief rückschrittlichen Denken“ eine Propagandawelle in westlichen Ländern ausgelöst hätten.

Noch mehr Schwachsinn.

Und nun sagt man ihm: Du bist kein ‚richtiges‘ Mädchen, also bist du ein Junge. Wie absurd.“

Noch nie gehört, dass nem Tomboy sowas gesagt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

DobriNarod  05.06.2024, 13:05
Noch nie gehört, dass nem Tomboy sowas gesagt wird.

Oh doch

https://youtu.be/hVGfHf-Rsag?si=iqrXH4bKJ3hw2FrQ

DobriNarod  05.06.2024, 13:30
@emyness

Keine Ahnung

Ich denke einfach viele junge Mädchen haben es in unserer über und früh sexualisierten Welt schwer, und teilweise Angst davor älter, erwachsener und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Das beschränkt sich aber keineswegs nur auf Mädchen, oder nur auf Transgender und LGBTQ. Der Furry oder Therian Trend reiht sich auch perfekt in die selbe Gruppe von Personen mit den selben Eigenschaften ein.

Wir behandeln Kinder viel zu oft als miniatur Erwachsene, ich kenne nicht ein Mädchen/Frau welche unter 8 Jahren schon mit etwas sexuellen zu tun hatte, und nicht davon traumatisiert ist.

MsStrawbee  05.06.2024, 19:39

Alle deine Einsprüche sind falsch.

emyness  05.06.2024, 20:46
@MsStrawbee

Nö, sind sie nicht. Wenb man keine Ahnung hat, sollte man am besten auch nichts sagen.

emyness  06.06.2024, 09:49
@MsStrawbee

Tut mir leid, es gibt keine falschen Behauptungen. Wofür konkret also?

MsStrawbee  06.06.2024, 13:23
@emyness

Witzbold. Dachte ich mir schon, hauptsache rumgestänkert.