FĂŒhrt das Anbieten 🌈 rainbow-gewashter Produkte im Handel dazu, dass die LGBT-Community von der Gesellschaft Akzeptanz erfĂ€hrt?

nein 69%
vielleicht 22%
ja 9%

45 Stimmen

14 Antworten

vielleicht

Hi orangade

Die machen das zum grĂ¶ĂŸten Teil nur fĂŒr Geld, und nicht so wirklich wofĂŒr es eigentlich steht, was ich nicht so toll finde. Naja, wobei, beide haben was davon, die die es teuer verkaufen, und die die es kaufen (wollen).

Die meisten haben ihre Meinung (positiv, negativ und neutral), die sich auch nicht durch ein paar Regenbogen auf Produkten Ă€ndern wird aber fĂŒr die die es kaufen und tragen wollen ist es gut. Bei manchen löst es positive Emotionen aus, bei manchen negative und bei manchen gar keine.

Lg Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ich habe es eher so erlebt das Leute sogar schon Regenbögen als negativ sehen da diese ja die Farben der Pride-Flagge haben, und das einfach nur weil so viele Firmen den Pride-Monat als Cashgrab sehen es die Community eher sogar ins schlechte Licht zieht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein es fĂŒhrt nicht dazu. Die Leute kaufen sich Whooper im Burger King in Regenbogen - Schachtel, oder einen Zitronentee mit Regenbogenverpackung, oder sonstige Regenbogen Produkte - das heißt nicht das die positiv auf einen Mann im Kleid reagieren, oder wenn sie ein schwules PĂ€rchen Hand in Hand sehen. Wer glaubt das sowas die große Masse beeinflussen könnte, irrt sich gewaltig. Wer auf diese Gruppe Mensch keinen Bock hat, wird sich nicht umstimmen lassen oder seine Haltung verĂ€ndern aufgrund von Regenbogen Produkte.

Man sollte mal nicht nur alles in Regenbogen Farben fĂ€rben, sondern da auch bildlich darstellen.. Burger King könnte zb. Whooper Verpackung mit einem Bild verzieren mit 2 schwulen Typen, die sich umarmen oder kĂŒssen - mal sehen wie viele dannn das noch unterstĂŒtzen..

vielleicht

Bei manchen löst es positive Emotionen aus, bei anderen negative und bei wieder anderen gar keine.

Ich finde es merkwĂŒrdig, dass es so stark "beworben" wird. Dadurch wird es weiterhin einfach nicht an NormalitĂ€t gewinnen, ganz im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Keineahnung457  04.06.2024, 15:41

Das ist ja auch nicht das Ziel der Bewerber. Die wollen ihr Produkt verkaufen und ihr Image aufbessern.

sagacious  04.06.2024, 15:44
@Keineahnung457

Das mag sein, dennoch finde ich die Art der Imageverbesserung etwas fragwĂŒrdig. Heutzutage reicht es anscheinend, ein paar spezielle Farben oder Fahnen zu zeigen, um bei bestimmten Teilen der Gesellschaft Anklang zu finden. Bei anderen funktioniert es aber nicht oder gar gegenteilig, weshalb ich hier keine Imageverbesserung sehe.

nein

Nein, denn der Werbeindustrie ist jedes Mittel recht, um Profit zu machen, gerade jetzt bei der Inflation, sie nutzen euch nur aus. Es könnte sogar ins Gegenteil umschlagen, weil die Menschen das durchschauen und von euch beiden genervt sind. LGBTQ und Werbung.