Ist der Zenit des LGBT-Hypes mittlerweile erreicht, oder vielleicht sogar schon überschritten?

nein, noch nicht erreicht 69%
ja, überschritten 27%
ja, erreicht 4%

26 Stimmen

annabg777  31.05.2024, 08:24

Eine sehr gute Frage, eine sehr wichtige Frage, von dir bin ich kluge Antworten auch gewohnt.

orangade
Beitragsersteller

👍

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, erreicht

Ja erreicht würde ich sagen denn ich nehme wahr das mittlerweile weltweit eine Umdenken stattfindet speziell was Transfrauen in Frauenräumen angeht, was die eine Million Geschlechtsidentitäten angeht. Schau dich um, viele mutige Frauen, biologische Frauen, die sich von Biologischen Männern nicht mehr einschüchtern lassen. Natürlich hats noch die Intersektionalen Feministinnen die sich weniger um Frauenrechte kümmern sondern in der Hauptsache um Transfrauen und generell queere Themen. Sie sind eine laute Minderheit. Das ist es eben. Sie sind laut aber eine Minderheit.

Ich nehme auch wahr das die klassischen Medien, die sonst immer sehr politisch korrekt sind anfangen kritischer zu berichten. Es wird mehr über Detransition gesprochen als Bsp. Es wird vor allem sehr viel mehr über Transfrauen gesprochen die biologisch männlich sind, in Frauengefängnissen einsitzen durften obwol diese unter anderem Frauen vergewaltigt haben, Kinder missbraucht haben etc. Langsam aber sicher wehrt sich die Mehrheit gegen eine radikale Minderheit. Natürlich hat es auch Transmenschen die sich selbst von dieser LGBTQ Community distanzieren weil sie sehen was da passiert und das selbst nicht wollen. Darüber sprechen diese Aktivisten natürlich ungern, widerspricht es doch dem eigenen Narrativ. Wer nicht für uns ist automatisch gegen uns. Differenzierung findet nicht statt. Transmenschen die gegen diese radikale Transaktivsten sind, existieren einfach nicht oder werden abgewertet als unwissend und Dumm bezeichnet. Transfrauen die es zb. ebenso kritisch sehen das andere Transfrauen im Profisport biologischen Frauen Chancen nehmen da sie aufgrund ihrer männlichen Biologie einen Vorteil haben:

Solche Artikel hätte es vor einigen Jahren nicht gegeben und die klassischen Medien haben sich einschüchtern lassen, wollten nicht rechts genannt werden, wollen woke erscheinen und haben das Problem das uns Biologische Frauen betrifft ignoriert. Es findet ein Umdenken statt:

https://www.dw.com/de/faktencheck-sind-transgender-athleten-bei-sportwettbewerben-im-vorteil/a-58675555

Haben Transfrauen einen Vorteil, wenn sie im Spitzensport antreten?

Ohne Hormontherapie - ja. Aber auch mit Hormontherapie, bei der in der Regel der Testosteronspiegel gesenkt und der Östrogenspiegel angehoben wird, bleibt ein Vorteil. "Wie man es auch dreht und wendet, Transfrauen haben auch nach einer Hormontherapie einen Kraftvorteil. Das ist für mich nichts anderes als eine Tatsache", sagt Joanna Harper, Medizinphysikerin an der britischen Loughborough University.

Kraft ist einer von mehreren Schlüsselfaktoren - einschließlich Explosivität, Ausdauer und der fettfreien Körpermasse -, die darüber entscheiden, ob ein Sportler einen Vorteil hat.

Artikel wie dieser hier hätte es vor einigen Jahren auch noch nicht gegeben:

(Mehr als 70 Prozent der Transgender-Häftlinge sind wegen Sexual- oder Gewaltdelikten inhaftiert)

At least 181 of the 244 transgender inmates, more than 74 per cent, are in jail for crimes including rape, forcing under-age children into having sex, grievous bodily harm and robbery.

https://www.telegraph.co.uk/news/2024/02/24/government-figures-70-per-cent-of-transgender-prisoners-are/

Ich könnte noch ewig so weitermachen. Es findet ein Umdenken statt. Ich freue mich!

orangade
Beitragsersteller
Darüber sprechen diese Aktivisten natürlich ungern, widerspricht es doch dem eigenen Narrativ. Wer nicht für uns ist automatisch gegen uns. Differenzierung findet nicht statt. Transmenschen die gegen diese radikale Transaktivsten sind, existieren einfach nicht oder werden abgewertet als unwissend und Dumm bezeichnet.

Das erlebe ich hier leider ständig bei dem Thema.

annabg777  31.05.2024, 11:13
@orangade

Ja ich ebenso. Das entlarvt doch das es diesen Aktivisten weniger um Dialog geht oder positive Veränderung. Es geht darum die eigene Agenda durchzudrücken, selbst wenn die, für die sie es angeblich tun, dagegen sind. Totalitär und im Kern sind diese Leute nicht anders als die Leute die sie kritisieren, sie sind radikal, sie sind extremistisch, totalitär sprich lassen keine andere Meinung zu, diffamieren andere, hetzen. Die Art wie sie versuchen die eigene Agenda durchzudrücken erinnert mich immer an ganz dunkle Stunden der Vergangenheit.

orangade
Beitragsersteller
@annabg777

Ja, deshalb nenne ich sie auch nicht "LGBT-Aktivisten", sondern "LGBT-Extremisten". 🙃

Wenn ein kleine laute Minderheit der Mehrheit diktieren will, was sie zu denken und wie sie etwas zu bewerten hat, dann hat das mit Demokratie nichts mehr zu tun!

annabg777  31.05.2024, 11:38
@orangade

Zum Glück ändert sich die Stimmung was dieses extreme Verhalten angeht. In Deutschland immer etwas langsamer und zögerlicher aber wenn Du mal ins Europäische Ausland schaust siehst Du die Veränderung ganz deutlich. In den Usa sowieso.

orangade
Beitragsersteller
@annabg777
Zum Glück ändert sich die Stimmung was dieses extreme Verhalten angeht.

😌

Das ist zu hoffen!

nein, noch nicht erreicht

Einen Hype habe ich noch nicht erlebt.

Daher weiß ich nicht was wann wo überschritten sein soll.

Eher im Gegenteil, solang es Menschen gibt die anderen ihre Lebensweise absprechen, die Gruppen diffamieren, die sich über andere Menschen stellen, weil sie der Meinung sind, sie sind etwas besseres, solang ist es notwendig zu Zeigen, das dies ein Unrecht bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, überschritten

Diese Bewegung hat sich derart clownifiziert, dass selbst Normalschwule mit den Freaks nichts mehr zu tun haben wollen und sich distanzieren.

In der Mitte der Gesellschaft wird davon vielleicht noch der folkloristische Teil übrigbleiben. Bunte Umzüge, wie an Fastnacht, mit integrierter Freak-Show.
Wobei ich solche Menschen-Ausstellungen eigentlich schon überwunden glaubte, aber bei Selbstdarstellern geht das wohl in Ordnung.

orangade
Beitragsersteller

Schön formuliert!

nein, noch nicht erreicht

Ich habe heute schon wieder eine 14jährige Person hier gelesen die behauptete genderfluid zu sein und sich über "dey/deren" -Kram austauschen wollte. Also voll im Thema und auf Linie. Ich habe gleich weitergeklickt.

Aber der Zenit ist noch nicht erreicht. Erst wenn man auch in jedem Kuhdorf Leute sieht die rumlaufen wie in Berlin, Hamburg und Köln und das dort schon langweilig ist, dann ist der Zenit überschritten und in den Metropolen lassen sich die ersten Hippster dann Hundeschwänze oder Ohren transplantieren.

https://youtu.be/dGmfSubfej8?si=qsGvkdwStFDiE_39

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

OlivioRod  31.05.2024, 08:19

Du hast es anscheinend nötig

orangade
Beitragsersteller
 und in den Metropolen lassen sich die ersten Hippster dann Hundeschwänze oder Ohren transplantieren.

😅

"Suche Mann mit Pferdeschwanz - Frisur egal!"

vanOoijen  30.05.2024, 22:25
@orangade

Nein, ich meine eher Tierrechtler der Prägung von in 15 Jahren die immunsupressive Medikamente einnehmen damit ihr Körper die Tier-Implantate nicht abstößt die sie brauchen um ihre Identität als Tier zu zeigen.

Wie der Möter bei Spaceballs.

orangade
Beitragsersteller
@vanOoijen
Wie der Möter bei Spaceballs.

Den fand ich abstoßend...

Aber mit der Prinzessin konnte ich mich natürlich identifizieren: Erst wollte sie Prinz Valium nicht heiraten und dann hat sie ihr "Personal" ihren riesigen Hochleistungshaarföhn durch die Wüste schleppen lassen, weil sie ohne dieses Gerät nun mal nicht leben könne...

vanOoijen  30.05.2024, 22:31
@orangade

War da nicht auch etwas mit einem riesigen Kamm um die Wüste zu durchkämmen? Ist lange her. Da war ich 13 oder 14 als ich den Film gesehen habe.

orangade
Beitragsersteller
@vanOoijen

XD

Ja...

Den Film habe ich mir öfter zusammen mit meinem Bruder angesehen. Damals noch auf Videokassette.

orangade
Beitragsersteller
@vanOoijen

Na, ich hoffe, dass deine Antwort nicht gelöscht wird, nachdem du das Video ergänzt hast! 😎

orangade
Beitragsersteller
@vanOoijen

Man könnte es als dezent abweichend vom ernsthaften Kurs interpretieren...