"Nur Wähler konservativer, rechter oder rechtsextremer Parteien lehnen den aktuellen LGBT-Trend ab." - Stimmt die Aussage?

nein 91%
ja 9%

34 Stimmen

Oponn  31.05.2024, 08:50

Was ist denn der aktuelle LGBTQ-Trend?

orangade
Beitragsersteller

U.a. penetrante, schrille Selbstdarstellung der LGBT-Community samt ausufernder, lauter Forderungen und Abwertung aller, die sich kritisch, vernünftig dazu äußern.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Es gibt mit Sicherheit andere Menschen, die die LGBT Bewegung kritisieren oder ablehnen. Es gibt auch LGBT-Personen, die das ganze ablehnen.

Die LGBT Community ist aber selbst dafür verantwortlich, dass sie aktuell so unbeliebt sind. Überall wird die ganze Thematik einen aufgezwungen und das nervt eben.

nein

Religiöse Fanatiker lehnen z.B. Homosexualität ab, woher soll man wissen, wer was wählt?

Viele wählen nicht.

Hass gibt es in vielen Bereichen, und LGBTQ+ abzulehnen ist meist mit Hass verbunden. Hass auf Menschen, die abweichen von der Mehrheit, die dem eigenen Weltbild nicht entsprechen.

Und es ist auch uninformiertheit.

die sich kritisch, vernünftig dazu äußern.

Vernunft z.B. im Sinne von Akzeptanz von Transmenschen wird oft abgelehnt von hasserfüllten Menschen, die dagegen hetzen. "Sie seien selbst schuld, wenn sie angegriffen werden, weil sie sich öffentlich schrill äussern" ist sinngemäß eine Aussage, auf die ich auch hier bei GF des öfteren stoße. Menschen werden getötet, und Hater*innen relativieren das. Verbrechen zu relativieren finde ich "schrill", nein, falsch, das finde ich schlimm.

Homosexualtität ist offensichtlich natürlich, sonst gäbe es nicht hunderte Millionen homosexuelle. Menschen die einfach ihr Leben leben wollen werden ermordet, angegriffen, beleidigt, bespuckt. Verbrecher handeln so, und hater relativieren das.

U.a. penetrante, schrille Selbstdarstellung der LGBT-Community samt ausufernder, lauter Forderungen und Abwertung aller, die sich kritisch, vernünftig dazu äußern.

Das Menschen, die ausgegrenzt werden sich wehren und dabei auch mal über das Ziel hinausschießen, gibt es bei allen Bürgerrechtsbewegungen. Oft ist es auch Verzweiflung, Wut über jahrelange Unterdrückung und Ablehnung der eigenen Persönlichkeit.

Und man sollte nie vergessen, es wird politisch populistisch zugespitzt dargestellt um eine Feindbild zu installieren, gegen das gehetzt wird. Fakten sehe ich dazu fast nie, nur Behauptungen, und persönliche Anekdoten. Und vor allem Relativierung von schweren Hassverbrechen wir Mord und schwerer Körperverletzung, z.B. durch Andeutungen wie "die Opfer seien selbst schuld".

orangade
Beitragsersteller

Hass ist nicht die einzige Motivation LGBT abzulehnen. Außerdem hat Hass in der Regel Gründe.

annabg777  02.06.2024, 06:02
@orangade

Für gewisse Leute gibt es immer nur Opfer und Täter. Der User schreibt zb. folgendes:

Das Menschen, die ausgegrenzt werden sich wehren und dabei auch mal über das Ziel hinausschießen, gibt es bei allen Bürgerrechtsbewegungen. Oft ist es auch Verzweiflung, Wut über jahrelange Unterdrückung und Ablehnung der eigenen Persönlichkeit.

Diese LGBt Aktivisten schießen also mal "übers Ziel hinaus" aber dann kommt sofort die Relativierung die Entschuldigung, die armen sind aus "Verzweiflung" heraus übers Ziel hinaus geschossen - sprich, sie sind immer Opfer. Selbst wenn sie Täter sind, immer noch Opfer. Es gibt für gewisse Leute nur Opfer und Täter.

nein

Ich wähle zwar schon seit längerer Zeit keine großen Parteien mehr da ich mich von keiner wirklich vertreten fühle, wenn ich jedoch wählen würde hätte ich vermutlich mit den Grünen die größte Schnittmenge.

Diese aufgeblasene (social)Media Blase mit ihrem Gebrüll lehne ich jedoch auch ab.

Nicht die Menschen, das ist ein großer Unterschied.

Sexuelle identifikation oder Ausrichtung eines Menschen ist mir völlig schnuppe solange ich nicht eine Beziehung oder Sex mit der Person anstrebe.

Homophobe und transphobe Menschen gibt es in allen Parteien bzw ihren Wählern.

Eine Tendenz ist aber trotzdem zu erkennen:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Recht, Menschen)
nein

Das stimmt nicht. Man kann auch fernab der Realität leben, sich einen solchen Trend einbilden und eine andere Partei wählen.