Kein Bock auf Höcke!

Gemeinsam für unsere Demokratie. Gemeinsam gegen Rechtsextremismus.

Die selbsternannte „Alternative für Deutschland“ (AfD) veranstaltet am Sonntag in Sonneberg ein Familienfest, bei dem der wegen Nazi-Parolen verurteilte Björn Höcke als Gast auftreten wird. Für uns ist die AfD keine Alternative. Für uns ist Björn Höcke ein rechter Hetzer. Er will spalten und Hass schüren.

Deswegen setzen wir dieser AfD-Wahlkampfveranstaltung unsere eigene bunte Demonstration entgegen. Wir wollen zeigen, dass Sonneberg bunt ist und keinen Platz für rechte Hetze hat. Die Demo wird von einer Vielzahl an Vereinen, Gewerkschaften sowie demokratischen Parteien getragen und organisiert.

Demo gegen Rechts in Sonneberg, Thüringen » Kein Bock auf Höcke! (demokrateam.org)

Deshalb!

In einem demokratischen Rechtsstaat vollkommen legitim und normal.

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Linksextreme Quelle

Mitscher45  12.08.2024, 12:13
@FranzUngeimpft

In einem demokratischen Rechtsstaat vollkommen legitim und normal.

siehe GG

Art 8 GG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

Art 20 GG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

Versammlungsrecht | Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales (thueringen.de)

VersammlG - Gesetz über Versammlungen und Aufzüge (gesetze-im-internet.de)

somit alles legitim

Skywalker17  12.08.2024, 13:43
@FranzUngeimpft

Nein, die werden weder vom Staat finanziert noch protegiert.

Es sind junge engagierte Menschen die sich für die Demokratie einsetzen.

Mitscher45  12.08.2024, 13:53
@FranzUngeimpft

Nochmal, rechtsstaatlich ist dagegen nichts einzuwenden. Wäre verfassungswidrig. siehe auch

Art 21 GG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.

Du willst doch hier nicht etwa den Eindruck erwecken, die AfD sei verfassungswidrig, oder?

Mitscher45  12.08.2024, 13:57
@FranzUngeimpft

Nein umgekehrt würde der Satz lauten:" aus linksextremer Sicht ist sogar die Mitte rechtsextrem!"

Um·keh·rung

/Úmkehrung/

Substantiv, feminin [die]

das [Sich]umkehren (3)

"die Umkehrung der Reihenfolge, einer Aussage, einer Entwicklung, eines Trends"

.

MUSIK

Veränderung eines Intervalls (2) durch Versetzen des oberen Tons in die untere oder des unteren Tons in die obere Oktave

Die AfD hatte zum Familienfest nach Sonneberg eingeladen. Bei brütender Hitze kamen sowohl Höcke

Sowohl Höcke war da als auch eine Veranstaltung der gesichert rechtsextremen AfD Thüringen.

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Ich war auch dabei alles war friedlich und schön.

Velbert2  12.08.2024, 11:29
@FranzUngeimpft

Auf dem Friedhof ist es auch immer friedlich und schön. Typische Friedhofsruhe.

Velbert2  12.08.2024, 11:30
@Republik2punkt0

Solange der Promillespiegel noch nicht erreicht ist, kann es durchaus friedlich verlaufen.

Pomophilus  12.08.2024, 17:25
@Republik2punkt0

Scheint ihnen aber selbst immerhin erwähnenswert, wenn es mal tatsächlich "friedlich" bleibt.

Wegen dem Bernd natürlich.

Immer diese AfD-Werbung bei GF.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Ich habe ihm gestern gesagt das er MP werden muss.

Nofear20  12.08.2024, 13:51
@Velbert2
Ich hoffe, er hat abgesagt. Aus Liebe zu Thüringen.

🤣

Velbert2  12.08.2024, 17:29
@Superhasenmaus

Wieso Nikolas? Das hört sich doch gar nicht deutsch an. Dann doch lieber Franz. Ein urdeutscher Name.

Nicht jeder hat Bock auf den Faschisten Höcke. Im Rahmen der freien Meinungsäußerung darf man auch gegendemonstrieren.

Die AfD beruft sich ja gerne auf das Demonstrationsrecht und die freie Meinungsäusserung, ist aber empört, wenn andere Gebrauch davon machen.

Hat so einen Beigeschmack wie von 1933 und das der gute Bernd da eh drauf anspringt ist ja auch nichts neues, der arme ehemalige Geschichtslehrer scheint so vieles nicht zu wissen geschweige zu begreifen, genauso wie auch dessen Schlafschafe die weiterhin wie die Lemminge ihrem Schlächter nachrennen.